[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Daran ist nix falsch! Nur realsierter Gewinn ist Gewinn und kein Zahl in einer App. Allerdings würde ich immer ein paar Eisen im Feuer lassen.
Das Jahr 2021 könnte gut werden. Immer mehr große Player shiften einen kleinen in Teil BTC. Der Ball kommt so langsam ins Rollen.

Beispiel: https://www.coindesk.com/one-river-digital-alan-howard-crypto-fund

Und davon gab es letzter Zeit einige Meldungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bei coinbase bzw coinbase pro.
Bin jetzt aktuell gespannt wie sich die ganzen ALTs entwickeln. wobei ich mich jetzt endgültig entspannt zurück lehnen kann, habe 1/5 des Stacks zu 12,55€/Coin verkauft und dadurch meinen Einsatz in verfünfachter Menge rausgeholt. Der Rest bleibt jetzt liegen in der Hoffnung dass auch ein Run auf die ALTs bald wieder kommt.
 
BTC schiebt zwar aktuell brutal aber ich muss sagen, dass meine Alt‘s jetzt auch nicht gerade zimperlich in die Höhe schnellen.
 
vor genau 3 jahren

image0.jpg
 
Hatte ca vor drei Jahren BTC gekauft und gestern gecheckt, dass es gegen den 16.+17. 12 wieder bergab ging. Habe heute Morgen verkauft bei etwas über 18k€.
 
Ich bin weiß Gott kein Hellseher. Kann auch sein, dass es jetzt noch mehr durch die Decke geht durch auch bekannte Nachrichten. Aber mir war das jetzt so sicherer. Hatte vor drei Jahren ungünstig gekauft und direkt danach ist der Kurs gefallen wie blöd. Daher hab ich jetzt erstmal meinen Einsatz + etwas Gewinn rausholen können und warte bis es wieder fällt um neu einzusteigen.
 
Das beste ist alles sehr ruhig angehen....war auch Ende 2017 drinnen und hab einiges an Wert verloren. Anfang diesen Jahrs bei 5k€ BTC nachgekauft...hab bis vor kurzem gedacht ich kann mit gutem Traiding das ganze Ergebnis verbessern....Conclusio ist ich habe jetzt 90% Gewinn gegenüber dem Einstiegskurs......kann sich eh jeder ausrechnen wieviel Gewinn ich gemacht hätte wenn ich es einfach nur liegen gelassen hätte.
 
Ich wollte damals nach dem Absturz ordentlich nachkaufen. Hätte sich gelohnt. Hätte wäre wenn ¯\_(ツ)_/¯
 
Wie sind die Erfahrungen mit eTorro wenn man echte BTC über mein PayPal Guthaben kaufen möchte und selber verwahren ? Also keine CFD Geschichten, rein zum Werte speichern / Risiko diversitation.

Alternative Anbieter die PayPal als Zahlungsmethode unterstützen ?

Die Alternative der ATM"s hat man hier in der Gegend leider geraubt durch die Bafin die neben ShitCoins noch 2 andere geclosed hat.
Muß wohl auch mit dem ganzen KYC Mist zusammen hängen und dem aktiven Kampf gegens Tafelgeschäft egal ob bei Gold Coins oder sonst wo.
 
wenn ihr mal ein paar infos rüberwachsen lassen würdet viel viel ein BTC-kauf so kostet usw. ich würde noch immer über binance kaufen, weil die transaktionskosten viel geringer sind als bei bitstamp.
auch wenn ihr im bitcoin fieber seid, denkt daran, der kurs kann auch tief fallen.
 
Ich habe damals bei Kraken gekauft. Mittlerweile ist alles bei Binance. Allerdings habe ich da noch nicht den KYC Prozess abgeschlossen, so dass ich da noch nicht habe auszahlen lassen. Bei Kraken war alles top. Ging trotz Überweisung alles ziemlich flott - in beide Richtungen.
 
Na prima...

aus den vermeintlichen 9500 Ledger-Kunden, deren Daten geleakt wurden, sind heute mal eben 270.000 geworden. Neben E-Mail und Telefonnummer war da auch die Adresse dabei :sneaky:

Die ersten haben schon Droh-Emails ala "ich weiß wo du wohnst, für 500€ lasse ich dich in Ruhe" bekommen, auch wenn die sicherlich erstmal nicht wirklich ernst zu nehmen sind.

Passt trotzdem auf euch auf 😃

Mfg
Kiryu
 
Dann schauen wir mal wie sicher die Keys bei denen sind.
Bei den Kundendaten nehmen sie es ja nicht so genau :d
 
Kriege andauernd Mails von Ledger, obwohl ich meinen längst verkauft habe von irgendwelchen Datenleaks uff
 
Es geht wieder los :d
 
Wahnsinn! Ich kann es immer wieder nur sagen. Das größte Risiko ist nicht Bitcoin sondern nicht selbst mit einem kleinen Teil investiert zu sein. Wenn die Alts auch nur einen kleinen Teil von dem BTC Marketcap abbekommen - gibt es ein Feuerwerk.
 
schöne Zeiten gerade, ja...



mein Coindepot im Vergleich zum MSCI World (der punktierte Strich ganz unten :d )

allein von gestern auf heute Nacht mehr Rendite gemacht als mit meinen Aktien im gesamten letzten Monat, und das lief schon wirklich gut^^

macht schon Spaß gerade da zuzuschauen ;)
 
Vor 6 Monaten eingestiegen und knapp 200% Gewinn gemacht nur ETH will noch nicht durchstarten

Bin mal gespannt wohin die Reise geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Ich kann es immer wieder nur sagen. Das größte Risiko ist nicht Bitcoin sondern nicht selbst mit einem kleinen Teil investiert zu sein. Wenn die Alts auch nur einen kleinen Teil von dem BTC Marketcap abbekommen - gibt es ein Feuerwerk.

Du sagst es! Bin jetzt seit knapp nem Jahr mit nem Betrag dabei, der im Kopf weg ist, aber auch nicht wehtut. Klar, war auch mal im Minus und hab mich deshalb auch nicht mehr getraut. Trotzdem wollte ich dann nicht wieder sagen müssen „hätte ich mal ein bisschen was investiert“. So freu ich mich grad auch jeden Tag. Und so die grundsätzlichen Ideen passen ja im Nachhinein.. halving im Frühling, jetzt Paypal. Klar hätte ich mehr reinstecken müssen um richtig plus zu machen, aber so ist auch nice und ich habe eher zu nicht optimalen Preisen gekauft (BTC bei 9.000€ zb!)
 
schöne Zeiten gerade, ja...



mein Coindepot im Vergleich zum MSCI World (der punktierte Strich ganz unten :d )

allein von gestern auf heute Nacht mehr Rendite gemacht als mit meinen Aktien im gesamten letzten Monat, und das lief schon wirklich gut^^

macht schon Spaß gerade da zuzuschauen ;)
ich möchte jetzt nicht wissen wieviel BTC du insgesamt hattest welche du damals in dein Kamerazubehör getauscht hast :rolleyes2:
 
Wir steuern langsam auf die 30k zu

Ich hab langsam Höhenangst :d, keine Ahnung was ich machen
 
Wo macht ihr eure Steuerberichte?
Ich find Cointracking ganz gut, gibts bessere Alternativen? Recht lang gesucht hab ich ja nicht.
 
War es nicht so, dass wenns zwei Jahre liegt man nix an Steuern zahlen muss? Ich weiß beantwortet dir die eigentliche Frage nicht.
 
1 Jahr in Österreich... wie das in D ist, k.A.
Ich hab im September BTC vom März verkauft, die muss ich also versteuern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh