[Projekt] BitFenix AVATAR PANDORA

Crownt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
2.653
Ort
Hamburg


Moin Moin liebe Luxxer,

es ist wieder soweit, diesmal werde ich das Pandora von BitFenix umbauen und modden.

Beschreibung:

Umgebaut und gemoddet wird das BitFenix Pandora Gehäuse. Von außen wird das Pandora wie die Welt aus dem Film Avatar geairbrusht.
Die Rückwand und der Deckel wird durch Plexiglas ersetzt. Die Grafikkarte wird liegend eingebaut (Kühler nach oben). Der Innenausbau wird teils Plexiglas, teils aus Styropor, das Styropor wird "lackiert".
Farben werden Lila, Rot, Blau.

Cpu Und Gpu werden Wassergekühlt, als Radiator kommt ein Mo-Ra 3 zum Einsatz.

So ist der grobe Plan vom Umbau :)



Ein großes Danke schön an die, die mir das Projekt ermöglich!!
www.BitFenix.com Deutschland
-BitFenix Pandora Gehäuse
-Spectre Pro Led Lüfter
-Alchemy Led Strips in Rot/Grün und Blau
-Div. Alchemy 3 und 4 Pin Verlängerungen 30cm

Superior Modding Supplies - Gosumodz.com
-Sleeving Material
-PLX Sleeve Cosmic Purple
-PLX Sleeve Aquamarine
-Alliance Comb uvm.
und
www.Modworkx.de
Und unter Modworkx @ Facebook

-Fertigstellung der Sleeves
-Erstellen von Logos und Banner

Farbfanaten die mir das Gehäuse Airbrushen zu finden auf Facebook unter Farbfanaten
-Für das Airbrushen des Gehäuses


Hardware
Asus z97 Gryphon Armor Edition
Gigabyte 970 Gaming G1
Corsair Dominator GB 16GB 1866
Samsung Evo 840 500GB
Aquaero 5 LT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Sachen sind schon angekommen.

Watercool Mo-Ra 3 LT 360 / EKWB XRES 140 D5 Vario / D5 Gehäuse / Mayhems Purple / Schnellkupplungen von Koolcane QD3 / Div. 3pin Verlängerungen



 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es wieder etwas zu gucken.

Einmal Koolance QD3 Schnellkupplungen und Mayhems Purple

 
Aufs Airbrush bin ich ja mal sehr gespannt.Machst es selbst !?
Aboo
 
Leider ist mir dieses Talent verwehrt geblieben.... ich lass sowas vom Profie machen :)
 
Heute habe ich den MoRa 360LT zusammengebaut und einen Testlauf gestartet. Noch mal vielen Dank an Bitfenix für die Lüfter (SpectrePro LED 120mm Weiß)

 
Hat schon mal jmd. von euch mit Styropor gearbeitet? Hätte da paar Fragen :)
Und ich hätte 1-2 Fragen zum Einbaue der GPU (Liegend)
 
Ich würde dir styrodur empfehlen. Dies ist härter als Styropor und lässt sich daher besser verarbeiten. Vor allem kann man es schleifen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde dir styrodur empfehlen. Dies ist härter als Styropor und lässt sich daher besser verarbeiten. Vor allem kann man es schleifen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Danke für den Tipp, kann man Styrodur auch Lackieren? (Bestimmt auch nur mit Wasserfarbe)
 
Du kannst Styrodur spachteln und anschließend lackieren.
 
Diese Woche ging das Gehäuse zum Airbrusher. Bin schon sehr gespannt wie es wird. Wenn es dann wieder zurück ist, geht der Umbau richtig los :)
 
Vorhin ist das Fan Fastener Kit von Gosumods.com gekommen!
Sieht schick aus, was meint ihr?

 
Vielen Dank an BitFenix für die Bereitstellung der Sachen. Das Pandora ist schon beim AirBrusher. Die LED Strips haben die Farbe Rot/Grün/Blau Rot und Blau passen zusammen farblich super zum Projekt.
Die 120mm haben Grüne LED verbaut.

 
Wirst du auch noch was modden, oder nur die gesponserten/gekauften Teile verbauen?
Die Hardware gefällt mir zumindest schonmal gut. :bigok:
 
Wirst du auch noch was modden, oder nur die gesponserten/gekauften Teile verbauen?
Die Hardware gefällt mir zumindest schonmal gut. :bigok:

3-4 Post weiter oben steht das das Gehäuse beim Airbrusher ist. Dauert leider ca 2 Wochen bis es wieder bei mir ist. Dann geht es los und der Dremel bekommt Arbeit :)

Die ersten Bilder vom Airbrusher sollten aber demnächst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie? du schickst zum Airbrusher und dann setzt du nochmal mit dem Dremel an?

hast du mal die Hardware eingepasst? Ich glaube mit den Graka-Wasserkühler kann das ziemlich knapp werden. Jedenfalls wirkt es bei dem Bilder vom Hardwareluxx Moddingcontest so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie? du schickst zum Airbrusher und dann setzt du nochmal mit dem Dremel an?

hast du mal die Hardware eingepasst? Ich glaube mit den Graka-Wasserkühler kann das ziemlich knapp werden. Jedenfalls wirkt es bei dem Bilder vom Hardwareluxx Moddingcontest so.

Es werden nur die Seitenwände Lackiert.
Die Graka würde so nicht passen, darum kommt sie Liegend in das Case.

Backplate und Deckel werden ausgetauscht und gegen Plexi ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch, warte nun auf die ersten Bilder vom Lackierer :) Achja... die passenden Pflanzen wie im Film sind schon bestellt :)
 
Was gehört zu einer Avatar Pandora Mod? Genau, die Darsteller !!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ob das so eine gute idee ist?
Nicht das es nachher nach Kinderzimmer aussieht. :)
 
Wenn es nicht passt bleiben Sie draußen und kommen nur im Hintergrund auf die Bilder, mal sehen .
 
Die ersten Bilder von den Jungs von Farbfanaten sind da :)


 
Heute kam das erste Grünzeug für die Avatar Pandora Mod :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh