Bitfenix Prodigy Gaming PC

Okinator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
145
Ort
Wiesbaden
Hallo,

Ein bekannter von mir möchte einen MINI-ITX Gaming Rechner bauen. Es wird hauptsächlich gespielt und bisschen Full-HD Videoschnitt gemacht.
Er spielt auf 2 21.5" Philips 224EL Full HD Monitoren beim spielen läuft auf einem das Spiel und auf dem anderen Teamspeak oder Facebook.
Das Budget liegt bei 550€
Er spielt momentan Battlefield 4 auf Mittel würde es mit dem neuen PC gerne auf Hoch oder sogar Ultra spielen.

Momentane Komponenten:
Cpu: AMD Phenom X4 955 Black Edition @3,8Ghz
Mobo: Asus M4A88TD-V-EVO USB3
Graka: XFX Radeon 6770 1Gb
RAM: Corsair ValueSelect 4GB 1333Mhz
Gehäuse: Bitfenix Outlaw
Netzteil: Xilence 600 Watt Gaming Series

An folgende Hardware habe ich gedacht:
CPU: Intel i5 4670 villeicht auch eine K Version die würde aber das Budget übersteigen
Grafikkarte: MSI R9 270X Gaming 2GB
Mainboard: Brauche ich noch ein gescheites was nicht zu teuer sein sollte.
Gehäuse: Bitfenix Prodigy
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W
RAM: Würde ich übernehmen

Er hätte gerne das nötigste sowas wie SSD oder anderen schnickschnack braucht er nicht.
Gibt es auch günstigere Alternativen zu den oben genannten Komponenten?

Wäre das unter 550€ machbar?
Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mini ITX bzw. das Bitfenix Prodigy würde ich ehr als schnick-schnack bezeichnen als eine SSD :hmm:

Zumal man durch das Bitfenix Prodigy eh nix gewinnt was den Platz angeht durch diese riesigen Bügel...
 
Das Netzteil ist zu groß, zieh da mal 100W ab. Nimm ein gescheites mATX Gehäuse, das spart Platz und Geld und die Fummelei.
 
Okay, also ich habe die Zusammenstellung nochmal überarbeitet und würde mir folgendes kaufen:

Cpu: Intel i5 4570
Mobo: Asus B85M-G
Graka: MSI R9 270X
NT: BeQuiet L8 430 CM
Case: Fractal Design Mini R2

Insgesamt 514,00

Kann ich das so lassen?
Und ich bräuchte noch einen gescheiten CPU Kühler bis 35€ was könnt ihr mir empfehlen? Habe gelesen das der Thermalright HR02 Macho Rev.B sehr gut sein soll.
 
Mugen4 oder Truespirit 120
 
Brauchst du ein z Board für, dann kannst du alle Kerne in den Turbo zwingen. +400MHz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh