[Kaufberatung] Bitfenix Prodigy M Zusammenstellung

Ironside

Neuling
Guten Abend,

ich brauche mal fix euren Rat. Ist doch bestimmt jemand unter euch, der bescheid weiß. Ich möchte meinen Rechner etwas aufrüsten. Das habe ich mir bisher rausgesucht:

CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9
MB: ASRock H87M Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
Gehäuse: Bitfenix Prodigy M (mATX)

~415 Euro.

Hier der Link: Mindfactory Link

Aus meinem alten Rechner wollte ich mitnehmen:

GPU: Point of View GTX 670
Netzteil: Corsair TX 750Watt
HDD: Samsung Spinpoint F3
SSD: Crucial M4
Laufwerk: LG BluRay Brenner

Meine Fragen:
- Passen die Komponenten, die ich neu kaufen möchte zusammen?
- Würdet ihr was anderes kaufen?
- Passt GPU, Netzteil und Laufwerk in den Rechner? Muss ich auf was verzichten?

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch =)

Gruß,
Ironside

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowohl als auch... wird aber kuschlig da drin das sollte dir klar sein...

Das Netzteil ist so unnötig stark Oo 400-480W reichen easy

Die PSU hat er doch schon man !

Das mit dem Netzteil ist mir bewusst. Ich habe es allerdings schon sehr lange (über 6 Jahre) und es damals sehr günstig (~45 Euro) gekauft, weil ich mal einen Nebenjob bei einem Computerhandel hatte.

Edit: Wo wir gerade dabei sind. Ich kann das Netzteil auch im alten Rechner lassen und für das Prodigy ein neues kaufen. Muss sowieso ein zweites kaufen, da die alten Komponenten weiter genutzt werden. Gibt es ein leises, kompaktes, vll sogar modulares, das gut ins Prodigy passt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das passt, ist das doch super! Danke *euch :)

Gehäuselüfter kommen auch noch rein. Hab da welche von Enermax empfohlen bekommen. Vielleicht rot oder blau leuchtend, dann eventuell später noch ein Seitenfenster. Mal gucken. Wenn ich ein Laufwerk einbaue, dann entfällt doch oben ein Lüfterplatz, wenn ich das richtig sehe?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh