So hab mein Prodigy auch mal Rand voll gemacht
Ist nen rein funktionaler Umbau, wenn man bei so viel Zeugs bei so wenig Platz noch von Funktional sprechen kann
Verbaut ist jetzt folgendes:
Hardware
ASRock Z77E-ITX
I5 2500K
GTX 570
16 GB Ram
256GB SSD
Seasonix X 460 Fanless
Kühlung
Aquaero 5 Pro in der Front
Koolance 370 CPU Kühler
GTX 570 Kühler Hole Edition von Watercool
Umgebaute Dyink Laing mit Phobya Deckel
Seitlich 4 NB ELoops B12-2
Vorne ein 180er Magicool Radiator bestückt mit einem 180er 32mm Phobya Lüfter
Oben ein 180er Magicool Radiator bestückt mit einem 180er 25mm Phobya Lüfter
Hinten ein 120er Alphacool UT-30, die nur indirekt belüftet wird
Aqualis AGB Basic Edition
Durchflussmesser von Aquacomputer
Da Gehäuse wurde relativ massiv umgebaut wobei das insgesamt auch nicht viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Hatte halt keine Motivation ordentlich zu spachteln/lackieren
Oben hab ich den Ausschnitt breiter gemacht damit ein 180er rein passt und das was vorher zu viel frei war zugespachtelt.
An der Seite wurden Ausschnitte für Blenden + 120er Lüfter gemacht. Wie man sieht passen relativ knapp 4 Lüfter rein. Für nen Radi ist da z.B. kein Platz, da man sofort mit dem Mainboard kollidieren würde.
Der Mainboardtray wurde im Prinzip von allen Seite geöffnet damit die Kabel besser durchpassen. Ist trotzdem noch sehr stabil.
Ansonsten hab ich noch alles was an Luftöffnungen da war dicht gemacht, damit die Luft von der Seite nur durch die Radiatoren strömen kann.
Platz technisch wurde es leider doch wieder etwas enger als geplant...
Trotzdem bin ich mit der Kühlleistung sehr zufrieden und das Konzept mit der indirekten Belüftung funktioniert sehr sehr gut!
Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung für wen der auch recht viel Radiatorfläche ins Gehäuse kriegen möchte