[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

die passt nicht, nimm dir einfach ne 660ti mit originalkühler, der pustet die luft raus ,ist viel sinvoller bei dem kelnien gehäuse als nen kühler der die hitze im gehäuse verteilt, heiss und laut wird die karte eh nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also keine läuft auf 1400 upm, aber ich kann ja morgen mal ein Video/ Soundaufnahme im Betrieb machen. Bei 7V weiß ich leider nicht, wie viel Upm das entspricht.

sent by HTC Sensation
 
Also ich hab vorne nen 180er Silverstone (400RPM) & 140er am Heck (500RPM).
Und die Wärme geht schnell ausm Case obwohl die GTX470 gut Heizt mit dem Setsugen^^

Das ist einfach zu klein das ein Wärmestau enstehen kann, ich hab auf jedenfall bessere Temps als in den größeren Cases vorher :d
 
Hat jemand schonmal ne GTX690 darin verbaut? Habs mir bestellt inkl. GTX690 und diesem Netzteil, was laut Hersteller ne Tiefen von 150mm hat.... sollte also passen??
 
Also ich hab vorne nen 180er Silverstone (400RPM) & 140er am Heck (500RPM).
Und die Wärme geht schnell ausm Case obwohl die GTX470 gut Heizt mit dem Setsugen^^

Das ist einfach zu klein das ein Wärmestau enstehen kann, ich hab auf jedenfall bessere Temps als in den größeren Cases vorher :d

nur das seine jetstream trotzdem nicht passt wegen den 2,5 slots ;)
wenn man ber vorher entscheiden kann kann man ja glecih eine wählen die die hitze rausbefördert. Bei mir gibts dank macho z.b. keinen hecklüfter, ausserdem besteht auch die chance das die graka hitze den cpu kühler mit aufheizt und so die oc erfolgsaussichten der cpu schmälert..
 
Schade ich dachte es würde vielleicht genau passen den ein YouTuber, mit einer gtx 66o jetstream, meinte die wäre 4.8cm dick (+-2mm :d )...
Das Ausehen der Jetstream hatte mich halt überzeugt, der schwarz gold look passt sehr gut zum arock z77e finde ich. aber wenns nicht passt, dann wird halt ne evga oder so genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wie man den Antec 620 am besten im Prodigy plaziert?

Der Kühler kommt auf die CPU ;). Also du hast doch glaube ich nur zwei Optionen, Radiator oben oder hinten. Grundsätzlich sollte es ziemlich egal sein wo du ihn plazierst. Dann musst du noch entscheiden wie du die Lüfter einbaust, rein- oder rausblasend. Ich würde den Radiator hinten platzieren und die Lüfter blasen nach hinten raus. Wenn die Lüfter reinblasen würdest du ein wenig bessere Temperaturen bekommen aufgrund der Frischluft die durch den Radiator zieht. Ich weiss aber nicht inwieweit das den Luftstrom im Case negativ beeinflusst wenn du vorne und hinten Luft ins Case reinsaugst, musste sonst halt mal ausprobieren :).
 
So leute :d ich habe mal heute den halben Tag gesucht und habe es gefunden! die Palit Jetstream gtx 670 passt doch ins prodigy und da die gtx 660ti baugleich (in der Höhe) ist auch. Hier der Beweis:

http://cdn.overclock.net/3/35/35bb9c15_photo0175m.jpeg

auf facebook gibt es auch ein prodigy mit einer jetstream, die sieht man leider auf den bild nicht steht aber in der rig.
 
Wer hat denn wieder den Mist erzählt??? Natürlich passt die Jetstream...................
 
Technische Frage. Kombination prodigy und antec h2o 620. Aufbau der wakü. Gehäuse,radiator dann Lüfter, der die Luft ansaugt. Jetzt habe ich warme Luft im Gehäuse,die wieder raus soll. 1 x Lüfter oben und einer in der Front, die beide die Luft aus dem Gehäuse saugen? Was ist mit Unterdruck. hatte bisher immer 2 blasende und einen saugenden mit lukü.
 
Wer hat denn wieder den Mist erzählt??? Natürlich passt die Jetstream...................

ich ging davon aus das die denselben lüfter wie die gtx 680 jetstream aht mit 3 lüftern, wenns nur der kelnie mit 2 is hab ich nix gesagt, wobeis immernoch käse ist die hitze im gehäuse zu verteilen..
 
Habe den Antec 620 jetzt auch verbaut und bin von der Geräuschentwicklung der Pumpe enttäuscht, diese klackert wie ein Lüfter mit Lagerschaden.
Nur mit 9V Adapter ist das Ding erträglich und das Klackern weg, aber die 9V werden bei entsprechender CPU Auslastung nicht reichen oder?

bei mir leuchtet die Mic Jack LED am Seitenteil!
Normal?
 
Kann ich nichts zu sagen. habe dennoch gelesen,dass diese aio waküs einer großen serienstreuung unterlegen sind.im Zweifelsfall zurück senden.
 
Installiere gerade Windows und werde morgen ein paar Tests mit den Temperaturen machen.
Auf 9V ist die Pumpe nahezu ruhig, mal sehen wie sich die Temp. machen.
Antec bietet 3 Jahre Garantie, behalte die RMA im Hinterkopf.
 
Sieht sehr gut aus, Windows idle 40°
Jetzt erstmal ins Bett ... zzzzzzzzzzzh

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Hardwareluxx App
 
bei mir leuchtet die Mic Jack LED am Seitenteil!
Normal?

Jupp, ist normal, die beiden LED´s beim Mic und beim Kopfhörer, sind einmal Power-LED und HDD-LED
:d

---------- Post added at 08:01 ---------- Previous post was at 07:58 ----------

so meine Reklamierten Enermax Silent 140 PWM sind auch wieder da. und erstmal alle nahezu ruhig @ 5 V.

bekomme noch Bitfenix Spectre 140er, die Tage mal die antesten wie leise die im Idle sind.
 
.........................................wobeis immernoch käse ist die hitze im gehäuse zu verteilen..

..................was sich ja mit guten und "lautlosen" Gehäuselüftern vermeiden lässt!!
 
......................man sollte immer ein wenig Durchzug im Gehäuse haben. Irgendwie beratest Du hier auch immer paradox!!!! Hast selber nen Schreihals Namens PoV GTX 580 TGT Ultracharged in Deinem PC, und möchtest den Leuten hier erzählen was leise ist. Noch schlimmer...............Du recherchierst nicht mal, sondern wirfst einfach was in den Raum. Aber ich werde so langsam sicherlich nicht der einzige sein, der das bemerkt hat................
 
@Trailfox31: Luftkühler - Prolimatech Samuel 17; AiO-Wakü -Antec 620

baZinga: Also ich habe ein BQ E9 400W (16cm Tiefe) und das ist schon sehr eng und bei 17cm wird's glaube noch enger, auch mit Sleeve. Welches NT hast du denn? Gegebenfalls kannst durch den Verkauf des alten und den Kauf eines neueren effizienteren NT sogar Strom sparen und musst nicht allzu viel investieren.

könntest du mir auch sagen ob der kühler von der corsair h100 wasserkühlung auf das mainboard past.?
komm an die besser ran als an die antec und ich wollte sie gern oben einbauen und da finde ich den grossen radiator schicker

gruß
 
Ja, der passt...................es sind sämtliche Adapter dabei!!
 
Ziemlich zu.Beginn des Themas hatte das jemand verbaut und passte ohne Probleme... glaube super_ti war's?!

@Grunzlaut: is aber nich bissl hoch?! Habe einen 120mm NB Silent PL-1 mit dem Antec Radi.in der Front und nen 140mm BQ Silent Wing 2 im Heck. Komme auf 28-32 Grad idle... kommt auf die Umgebungstemp. an.

sent by HTC Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber andere Lüfter verbauen!! Die mitgelieferten sind zu laut.......
 
@guenni
Klar, das kommt wegen dem Noctua 9V Adapter ;)
Bei 12V ist die Pumpe zu laut, stelle da noch ein Video rein.
Hatte nun gelesen, dass man den Antec620 nicht an die PWM Lüfter des Boards anschliessen soll, sondern an 12V vom Netzteil. Ist das richtig?
Also darf man die Pumpe nicht drosseln mittels Adaptern?
 
Meine H80 ist mit dem Motherboard verbunden CPU FAN / CPU OPT ( ASUS ROG Max Gen3 Z )
( Corsair Graphite T600 Weiss + habe eine seite nur aus Plexi ! )
Wichtig die orginal lüfter sind Käse... habe Bitfenix oder Noiseblocker drauf die sind sehr sehr leise!

ich höre sie nicht.... !

Weiss nicht was ihr für Probleme habt O_O

Sollte sicher auch in diesem Gehäuse schön leise sein.... !
( ausser das Case ist 5 cm von euch entfernt...... ) ^^!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh