[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Hi, hat jemand mal Probiert beim prodigy m oben einen 240x30 und 2 slimlüfter reinzubekommen? Das sieht mir nicht so aus, als ob das passen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht solange du entweder den laufwerksschacht entfernst, kürzt, oder neue Löcher für die Lüfter bohrst und den radi etwas nach hinten versetzt

Edit : Sorry habe das m überlesen, da weiß ich nicht, ob das ebenfalls möglich ist.
Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Weiß einer die genauen Abmaße der Luft-Löcher im linken Seitenteil? Würde die gerne noch mit einem Staubfilter abdecken. Warum haben die da keinen Staubfilter dran? Grrrrrr...
 
Mein prodigy ist auch bestellt.
Habe nochmal eine evtl nebensächliche Frage. Zwar brauche ich nicht zwingend ein DVD oder bluray Laufwerk aber vielleicht sieht ja einer Lösungen.
Ich habe mir überlegt ob es evtl möglich wäre ein Slot in Laufwerk zu kaufen, das aber hinter der blende zu verbauen und in die blende dann einen Schlitz zu sägen, fräsen oder was auch immer. Ist euch vielleicht schon ein gleicher Fall bekannt. Habe gesucht aber nichts dazu gefunden. Bleibt de raus oder Co kommt nicht in Frage. Es soll schon die original sein.
 
Mein prodigy ist auch bestellt.
Habe nochmal eine evtl nebensächliche Frage. Zwar brauche ich nicht zwingend ein DVD oder bluray Laufwerk aber vielleicht sieht ja einer Lösungen.
Ich habe mir überlegt ob es evtl möglich wäre ein Slot in Laufwerk zu kaufen, das aber hinter der blende zu verbauen und in die blende dann einen Schlitz zu sägen, fräsen oder was auch immer. Ist euch vielleicht schon ein gleicher Fall bekannt. Habe gesucht aber nichts dazu gefunden. Bleibt de raus oder Co kommt nicht in Frage. Es soll schon die original sein.


Also zwischen Frontblende und Blech sind nur ein paar millimeter, da bekommst du kein Slot-In rein. Was hast du denn vor, dass dir der Slot nicht zur Verfügung steht?
 
Wie meinst du das?
Der Slot ist frei und soll auch darin Eingebaut werden.
Will mir vorne die farbige blende lassen in kein schwarzes unschönes Laufwerk. Also das Laufwerk soll versteckt sein
 
Dann musst du die Frontblende (also diesen Ausschnitt) bisschen zerschnippeln und evtl die Bohrungen im Laufwerksschacht ein wenig nach hinten versetzen. Theoretisch wäre es aber möglich. :)
 
Hallo zusammen,

Ich rüste morgen meine h100i mit 4 sp120 Lüftern im push/pull auf, nun die Frage ob jetzt die h100i besser an die Front rein blasend oder doch wieder oben raus blasend?

Oder vielleicht ganz anders, oben rein blasend aufs Mainboard und vorne raus?

Vorne wäre mir die h100i schon lieber, denn CD Laufwerk und Festplatten Rahmen brauch ich nicht unbedingt.

Die 2 original Lüfter der h100i sollen die Bitfenix Lüfter ersetzen.

Welches ist die beste Lösung um CPU, Mainboard und Grafikkarte gut zu kühlen?

Komplette Komponenten Zusammenstellung:
http://geizhals.de/?cat=WL-346243

Gruß
Thunder



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einiges zu verbessern. Wieso den großen i7? In Spielen ist ein deutlich günstigerer i5 genauso schnell unterwegs.
GraKa würde ich durch eine 290(x) ersetzen, selbe Leistung für deutlich weniger Geld.
Netzteil reicht auch die 480er Version.
H100i raus, Alpenföhn K2 (z.B.) rein.
Asus Marketing Brett raus und ein einfacher Gigabyte rein
Corsair Lüfter für 20€? Raus damit, Eloops rein oder Ähnliches.
 
Ich habe die Sachen Zuhause stehen.. und zum Rendern und Game live streaming ist das System Top :)

Mir geht es nur um die Kühlung bzw. Radiator und Lüfter Anbringung

Gruß
Patric

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich würde doch auf jeden Fall den Xeon drinnenlassen. 20€ zu einem vergleichbaren i5, der nichtmal HT kann.
 
Danke für den Tip mit der EVO,

Hinsichtlich Macho is der Aufpreis echt gering und da ich schon viele positive Resonanzen über ihn gelesen habe, dachte ich er wäre good to go!
Meinst du das System von den Abmaßen NT, GPU zu Kühler (lassen wir erstmal den Macho Rev. A) passt?
 
Das passt. Der Macho ist halt nur ein ziemliches Monster selbst der 120er) und ein kleiner Hyper T4 (verlinkt ^) würde auch mehr als ausreichen für ne unübertaktete CPU :)
 
Oky vielen Dank schonmal.
Hintergedanke war es ein möglichst potentens und kompaktes system zu erstellen, das auch recht leise ist (da wird mir aber wohl die 280x ein strich durch die rechnung machen), vielleicht bin ich teilweise vom macho voreingenommen :)

Kannst du noch etwas gehäuselüfter empfehlen?
Momentan weiß ich nich wieviel potential besteht (größe, anzahl),
Ich möchte aber gern in einem rutsch das system zusammenbasteln und dann erstmal abschließen ;)
 
Wenn du das richtige Modell erwischst, ist eine 280x auch leise :)

Da es sich um das Prodigy M handelt, lasse ich anderen mal den Vorrang, da hab ich keinen Plan, wie die Idealbelüftung ausschaut
 
Hallo zusammen,

Ich rüste morgen meine h100i mit 4 sp120 Lüftern im push/pull auf, nun die Frage ob jetzt die h100i besser an die Front rein blasend oder doch wieder oben raus blasend?

Oder vielleicht ganz anders, oben rein blasend aufs Mainboard und vorne raus?

Vorne wäre mir die h100i schon lieber, denn CD Laufwerk und Festplatten Rahmen brauch ich nicht unbedingt.

Die 2 original Lüfter der h100i sollen die Bitfenix Lüfter ersetzen.

Welches ist die beste Lösung um CPU, Mainboard und Grafikkarte gut zu kühlen?

Komplette Komponenten Zusammenstellung:
http://geizhals.de/?cat=WL-346243

Gruß
Thunder



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Keiner einen Tipp dazu?

Möchte halt nur wissen ob der radiator in der Front raus oder rein blasend soll ( die anderen Lüfter dann natürlich dementsprechend gedreht)

Grund für das anbringen von dem radiator an der Front ist die Sandwich Kühlung mit 4 sp120 Lüftern und das möchte ich nicht unbedingt noch über meinem Mainboard haben.

Gruß
Thunder

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand im Prodigy das Asus Z87I-Pro verbaut und hat ne Ahnung, welcher Kühler dazu am besten passen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich Habe fast alle 200 Seiten durch und bin zum endschluss gekommen ich schließe mich auch dem bitfenix prodigy Gruppe an :-)

Ein paar fragen passt das Netzteil Seasonic Plantinum 550 oder 660W ?

Verkauft jemand die Orange version oder schwarze Tragegriffe?
Wenn jemand was anbieten mag kann ja mir eine PM hinterlassen.

Ja ich weiß ich könnte auch angebote suchen gehen aber hier denke ich ist meine Frage besser aufgehoben :-)

LG Xenix
 
ich Habe fast alle 200 Seiten durch und bin zum endschluss gekommen ich schließe mich auch dem bitfenix prodigy Gruppe an :-)
Sehr gute Entscheidung :d

Verkauft jemand die Orange version oder schwarze Tragegriffe?

Da war im Bitfenix-Support-Thread auch auf der Suche nach. Kannst dich ja mal per PN an den Daniel von Bitfenix hier im Forum wenden und fragen, ob das geht/was das kostet.
 
Besten dank

dann wäre nur noch die Frage bzgl. des Netzteils :-)
 
ich habe eine 770 dann soll der xeon 1230 v3 rein eine Wakü und 1 ssd und hdd ich weiß nun net genau wo ich da raus komme wenn 450 reichen nehme ich auch das soll mir recht sein ^^

und ein bluray brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da kannste selbst ne 780ti und nen i7 ranhängen (beide massiv übertaktet knacken gerade mal die 400 Watt Marke. Abzüglich der Effizienz sind's dann vllt 370 real) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh