[User-Review] Bitfenix Recon - Touch me baby!

Hallo und Danke fürs Review.
Der Test passt genau zu meinem eröffneten Thread. Denn ich suche auch eine Lüftersteuerung für 5 Gehäuselüfter und habe jedoch immer bei jedem Produkt einen erheblichen Mangel feststellen müssen. Das scheint hier nicht zu sein, aber eine wichtige Frage hätte ich noch was die Automatikfunktion angeht.
Ist diese auch nur 2-stufig wie hier das gelobte Lamptron FC Touch?
Siehe Review:
http://www.caseking.de/shop/catalog...uch-Fan-Controller-525-Zoll-black::15638.html
Das wäre für mich nämlich ebenfalls ein No-Go.
Ansonsten wäre die Recon wohl genau die Lüftersteuerung, die zu meinem System passt.

Ein weiterer heißer Kandidat wäre die Alpine Touch:
http://www.caseking.de/shop/catalog...Lueftersteuerung-525-Zoll-schwarz::19851.html

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch, hier ist ja ganz schön was los.

@Kazuya

@emusik
Ich hab die Recon leider nicht mehr hier, aber der Auto-Mode war leider auch nur zweistufig.

Mensch, hier ist ja ganz schön was los.

@Kazuya

@emusik
Ich hab die Recon leider nicht mehr hier, aber der Auto-Mode war leider auch nur zweistufig.

@BAdt
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Danke ist natürlich auch gedrückt : )
Sehr schade, dann fällt die definitiv auch weg und somit ist die Alpenföhn Alpine wieder im Geschäft.
Hier lassen sich leider nicht die Lüfter komplett abschalten. Zur Not muss ich dann im Winter die Stecker abstöpseln, das ist verschmerzbar.
Jetzt habe ich noch die Aerocool Strike X gesehen, die auch 5 Lüfter unterstützt. Mal sehen, welche Einschränkungen es hier gibt.

Gerade bei Amazon gefunden Aerocool Touch-2100 . Auch wenn es hier OT ist. Hat jmd. diese Lüftersteuerung und kann diese Einschränkung bestätigen?

http://www.amazon.de/review/RLXQ1DE...deID=340843031&store=computers#wasThisHelpful

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute die Lüftersteuerung eingebaut, Software installiert, soweit geht alles.
ABER:
Ich finde die APP fürs Handy nicht auf der Homepage? Hat die jemand für Android? Im Playstore findet man die auch nicht.

Eine Handy App ? Könnte ich gut gebrauchen, da im Momment NICHTS geht.
- das Display ist dunkel, obwohl ich nicht mal weis, ob man das Display wirklich abschalten kann. Mit ist mit einmal aufgefallen, das das Display dunkel war. Dei Lüfter schnurrten weiter ...
- unter http://localhost:9980/htdocs/welcome.html# kommt die Gafik mit dne Reglern, die Bewegen sich nciht mehr - auch auf C kann ich das Recon nicht mehr umstellen
Die Lüfter schnurren vor sich hin und ich bin ratlos. Hatte mir am Anfang schon mal das Phoebetria installiert, aber das funktionierte noch nie.
Toll wäre ein Displayeinschalter, damit ich weis ob das Teil überhaupt noch funzt ... obwohl die Lüfter schnurren ja noch ;)

Irgend jemand eine Idee ?

Software deinstallieren und den USB Anschluss auf dem Board wechseln.

Anosnten hat das Display einen bereich wo man das Licht durch gedrückt halten ausschalten kann. Passenderweise mit dem ON/OFF Symbol wie es auch auf Fernbedienungen zu finden ist.

Hoi ist hier noch wer unterwegs?

würde gerne die recon nutzen , spricht mich am meisten an nun hab ich ein paar fragen.

Ich würde daran Anschließen mit 3 pin y kabel 1 x zu 3 x 3 pin jeweils 2 lüfter pro kanal und ne pumpe

2 noiseblocker eloop 2,4 k rpm
2 noiseblocker eloop 2,4 k rpm
2 140 prolimatech vortex lüfter
1 eisberg 240l pumpe

kann die pumpe damit umgehen 2 lüfter pro kanal, also zwecks steuerung , die steuerung geschieht doch über die spannung oder und nicht rpm?

leistungs technisch sollte das gehen mit den lüftern das es die 10 watt nicht überschreitet.

grüße

Habe es selber und da ich das Bitfendix Shinobi habe passt der Stiel auch perfekt. ^^ Mein Fazit ist fast wie deins. Den Touchscreen finde ich nicht ganz so tastfreudig aber spätens beim zweiten Betatschen gehts. ^^ Kannst ja noch hinzu fügen das man das Display an sich auch ausschalten kann ohne das die Lüftersteuerung aus ist. Praktisch Nachts beim Film schaun und weil der aufgezeichnete Lüfter ja hoffentlich immer dreht könnte es für den ein oder anderen nervig sein wenn der PC mit auf dem Tisch steht.
Außerdem lassen sich die Lüfter auch einzeln abschalten indem man einmal mehr auf Minus tatscht als die Anzeige anzeigt.

Ansonsten sehr gutes Review, nur die Bilder das nächste mal kleiner. ^^

Hey, der thread ist zwar uralt, aber ich habe da mal noch eine Frage..kann ich mit der recon auch meine alphacool eisberg pumpe steuern?

Hallo,

hab das Teil nun auch, eingebaut, Automodus und Ruhe im Karton :)

ABER, ich hab denke ich alles richtig angeklemmt, bekomme aber keine Verbindung zur Steuerung per Browser.

Ich hab das USB Kabel ans Board geklemmt, das hintere Ende, muss doch nur eins ran oder?

Sehr schöner Test, Danke :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh