BitFenix-Sleeve PCIe 6 PIN fehlerhafte Stecker

Gamer2003

Enthusiast
Hallo,

ich habe jetzt schon von euch und auch von Amazon fehlerhafte PCI Express Kabel bekommen.
Der Anschluss sieht wie folgt aus:

Falsch (mehrfach erhalten):

Richtig:
617209.jpg

BitFenix Alchemy 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm, sleeved schwarz (BFA-MSC-6PEG45KK-RP) -- (c) caseking.de
(c) caseking.de

Werdet Ihr bald wieder die richtigen Kabel bekommen?
Leider ist das Kabel nicht anzuschließen :(

http://www.caseking.de/shop/catalog...engerung-45cm-sleeved-black-black::16352.html

Gruß
Gamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Gamer,

die Kabel sind mittlerweile alle so von BitFenix. In den meisten Fällen kann man Sie jedoch trotzdem anschließen, zur Not muss man die Kabel etwas drücken. Ansonsten nehmen wir die Kabel kostenlos zurück.

Melde dich in diesem Fall am besten bei uns in der RMA.

Gruß
Nils

etwas drücken ist gut ;)
Die Anschlussbuche bricht schon fast raus.

Habe es bei folgenden Karten ohne Erfolg versucht:
EVGA 570 GTX/
MSI 480 GTX
und XFX 5770

Könnt Ihr Bitfenix anfragen, was die dazu sagen?
Ein anschließen ist quasie unmöglich.

In den meisten Fällen kann man Sie jedoch trotzdem anschließen, zur Not muss man die Kabel etwas drücken.

Das Runde muss in das Eckige ^^

Spaß beiseite; Der besagte Pin muss nach unten abgerundet sein. Auf seinem Foto ist schön zu sehen, das der Pin nicht abgerundet ist. Da ist nix mit drücken, im schlimmsten Fall reisst man sich den Port von der Graka ab was dann schon sehr ärgerlich sein könnte :wink:

etwas drücken ist gut ;)
Die Anschlussbuche bricht schon fast raus.

Habe es bei folgenden Karten ohne Erfolg versucht:
EVGA 570 GTX/
MSI 480 GTX
und XFX 5770

Könnt Ihr Bitfenix anfragen, was die dazu sagen?
Ein anschließen ist quasie unmöglich.

OK, das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Am besten wir erstatten dir dann das Geld zurück. BitFenix haben wir bereits von dem Problem in Kenntnis gesetzt.

OK, das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Am besten wir erstatten dir dann das Geld zurück. BitFenix haben wir bereits von dem Problem in Kenntnis gesetzt.

Super :)
Wäre schön, wenn du eine kurze Info gibst, sobald neue Kabel (fehlerfrei) geliefert werden können.

Gruß
Gamer

Interessant. Das sind die Stecker, die Seasonic bei seinen modularen Netzteilen verwendet.

Die Kabel mit nem normalen PCIe-Stecker auf der anderen Seite bräuchte ich für mein X-760. :d

klutten-albums-seasonic-x400-fanless-4043-picture376434-011-g.jpg

Hallo Gamer,

also wir haben die Kabel extra nochmal mit folgenden Karten getestet:

- EVGA GTX 580 Watercooled
- MSI GTX 570
- XFX 6850

Bei allen lies sich der Stecker anschließen. Es war ein klein wenig Kraftaufwand nötig, dies hatte jedoch nichts damit zu tun, dass die Kabel einen Fehler haben. Diese sitzen einfach etwas fester. Auch mussten wir dazu keine Stecker "aufbrechen" oder Modifikationen vornehmen.

Gruß
Nils

Höhö und ich dachte ich wäre doof. Ich hab das Kabel gestern an euch zurückgeschickt, bei meiner Gigabyte GTX 460 OC passt es nämlich auch nicht. Selbst mit starkem Drücken ging der Stecker nur halb rein, ich habe keine Lust mit so'ner Fehlproduktion meine Karte zu zerstören. :fresse:

Das zweite Kabel aus der gleichen Bestellung hat einwandfrei gepasst, soll ich das jetzt auch zurückschicken, wenn die "neuen" Kabel alle unpassend sind? Mit einem passenden und einem ungesleevten Kabel kann ich nichts anfangen.

Hab gestern auch zwei bekommen - beide mit dem selben Fehler :(

Wäre es nicht sinnvoll die Teile aus dem Shop zu nehmen?
Wollte auch grad bestellen, gut das ich nochmal gesucht habe...

Es betrifft scheinbar nur einen kleinen Teil, wo die Kabel nicht verwendet werden können. Die RMA Quote ist auch nicht außergewöhnlich hoch. Das sich Leuten mit Problemen eher melden, als Leute die keine Probleme haben, ist auch klar. Deshalb kann man generell auch nicht davon ausgehen, das eine komplette Charge einen Fehler hat.

Wir haben die Kabel wie gesagt nochmal in mehreren Kombinationen verwendet und konnten die Kabel ganz normal verwenden.

Im Falle eines Problems hilft natürlich unsere RMA.

Habe wie bereits erwähnt schon mehrfach!!! fehlerhafte Kabel bekommen.
Laut einer Aussage eines Mitarbeiters von euch sollen alle Kabel fehlerhaft sein (?)

... Wirklich mehr als ärgerlich, vor allem weil ich schon mehrere andere Kabel bei mir verlegt habe und es einfach nur an zwei lächerlichen PCIe Kabeln scheitert :(

Überlege mittlerweile schon den Stecker selbst zu tauschen.
Leider muss ich dazu wieder Werkzeug kaufen, was ich aufgrund eines solchen Mangels irgendwie nicht einsehen möchte.

Ps: die Anschlussbuchsen von PCIe Karten sind meiner Meinung nach bei jeder Karte gleich.

Ich habe nur 1x ein richtiges Kabel bekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mein Umtauschkabel bekommen, danke für die super schnelle und unkomplizierte Lieferung, leider ist noch schlimmer geworden. Beim ersten nicht passenden Kabel, war der obere mittlere Stecker wenigstens noch ein bisschen abgerundet, jetzt ist er einfach quadratisch. Jetzt ich hier ein funktionierendes Kabel und eins was überhaupt nicht passt. :fresse:

Um es nochmal aufzuzeigen, es geht nur um den mittleren, oberen Stecker

Richtig und Falsch
img_6911gjpxw.jpg

img_6912h4r6m.jpg

Soll ich jetzt das defekte Kabel nochmal zurückschicken und nochmal hoffen, dass ich ein vernünftiges kriege oder was empfiehlst du mir, Nils?

//

Edit

Gerade die Reklamationshotline angerufen, ich konnte den Namen des Herrn am anderen Ende der Leitung nicht verstehen, aber er wollte mir klarmachen, dass das eckige Kabel in den abgerundeten Steckplatz passen soll. Als ich ihm klar machte, dass das überhaupt nicht geht, das Problem noch andere Käufer und gefragt habe, ob ich jetzt beide Kabel einfach so zurückschicken kann, fragte er mich, ob ich die OVP vom funktionierenden Kabel noch habe. Ich verneinte und bekam erstmal ein höhnisches Lachen ab. Ich schick jetzt beide Kabel zurück. Laut ihm sind auch alle neuen Kabel so, bringt also nichts die nochmal umzutauschen oder neu zu bestellen, man kriegt eh nur die Kabel, die nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist unverständlich wie man da behaupten kann die Kabel würden passen.
Die Stecker sind schlicht falsch, da ist es auch nicht mit "etwas kräftiger drücken" getan.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Rücksendequote auf das Kabel beträgt 1,8% (RMA und Widerruf kombiniert). Das deutet auf ein nicht wirklich großes Problem hin.

Die, die das Kabel nicht benutzen können, sollen das Kabel am besten zur Gutschrift zurücksenden. Es haben jetzt schon mehrere verschiedene Mitarbeiter die Kabel getestet und wir hatten keine Probleme die Kabel zu verwenden.

Gruß,
Nils

Ihr habt die zurückgesendeten Kabel, also offensichtlich falschen, getestet?
Und ihr bekommt ohne Probleme den "eckeigen"-Stecker in eine abgerundete Buchse? o0

Da die Stecker bei einigen Netzteilen benutzt werden sind sie bewusst so konstruiert das man sich nicht vertauschen kann.
Das diese Stecker bei euren Grafikkarten passen sollen, kann ich schlicht nicht glauben...

Zuletzt bearbeitet:
Das diese Stecker bei euren Grafikkarten passen sollen, kann ich schlicht nicht glauben...

Ich hab gerade mal aus Spaß die Google Bildersuche angeworfen. Die MSI 480GTX, Evga GTX570 und die XFX5770 haben alle drei - laut vielen unterschiedlichen Bildern - den aberundeten Pin. Ich will Caseking ja jetzt nichts unterstellen, aber da kommt mir die Frage in den Sinn, wie die Mitarbeiter den eckigen Stecker benutzen konnten ohne die Grafikkarten zu schrotten.

Wie sieht das denn bei dem weissen Sleeve samt weissen Stecker aus, ist das da auch der Fall oder nur bei den schwarzen?

Mfg.

Bei mir waren die roten und schwarzen sleeves fehlerhaft

Die roten die ich vor nem halben Jahr oder so bestellt habe passen ... aber die neuen schwarzen die ich letzte Woche bestellt hatte passen nicht - eben genau dieser Fehler :( Sorry Caseking, aber hier noch zu sagen das die Kabel passen würden grenzt ja schon an "wahnsinn" :fresse: Ich habe es auch extra nochmal probiert - auch mit festerem druck - das einzige was passiert ist, ist das der Anschluss kaputt ging - zum glück war es ne kaputte Karte.

Irgendwas rausbekommen? Sind mitlerweile wirklich alle Verlängerungen mit dem "falschen" Stecker?

habe mir die blau gesleevten mit schwarzen Steckern gehohlt und ebenfalls "missglückte" Stecker bekommen (beide). Hab selbst 2x ne Gainward Phantom gtx570 (der 8 Pin Stecker hingegen hat an der "besagten Stelle" nen abgerundeten Pin) und hab wegen dem 4-Eckigen Pin keine Chance das Kabel zu verbauen. Habe ebenfalls gegoogelt und auch meine MSI GTX460 Cyclone und eine Palit GTS 250 untersucht (als auch nach den oben genannten Karten gegooogelt) beide haben da nen abgerundeten Pin so das die Verlängerung nicht passt

http://www.overclockingstation.de/photoplog/images/6419/1_GTX570_Power-Stecker_800x600.jpg die MSI GTX570 Twin Frozr III Power Edition hat auch den abgerundeten Stecker auf Position 2

Würde gern wissen warum die von BitFenix sich so nen schmarrn mit den 2 verschiedenen Steckern haben einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab letztens auch ein normales und ein mit dem "falschen" stecker bekommen. gleich bei caseking angerufen und dann auch die aussage: passt trotzdem bekommen.

habe mir dann ne alte graka (ne 4850) genommen, da den stecker gut 20 mal reingsteckt und dann erst in meine 570gtx reingepresst.

hällt wunderbar, beide grakas leben noch und naja. unschön ja ! es sollte hier auf jeden fall ein hinweis auf der hp stehen, passen tuts trotzdem und wenn man es mti gefühl einsteckt passiert auch nix

mfg

habe welche bei Amazon bekommen (Fehlerfrei :bigok:i).

Zwar etwas teurer, aber ohne Fehler am Stecker.

Hab nun welche von caseking bestellt, die haben auch die richtigen Stecker.
Allerdings hat die ESPV Verlängerung nen anderen Sleeve, der wirklich hässlich ist, und außerdem waren einige Pins locker. Konnte man einfach rausziehen...

Sorry, dass ich den Thread nochmal nach oben schiebe, aber ist es "intended" , dass die Kabel nur als Verlängerung zu den "normalen" Netzteilkabel angeboten werden? Also dass man auf der Rückseite des Cases das originale Kabel mit dem Bitfenix verbindet und dann einfach das Bitfenix Kabel für den Rest der Strecke verwendet?

Ja, das ist schon richtig so. Sonst könnte man die Kabel nicht mit unmodularen Netzteilen verwenden, bzw. zum Teil hat man ja auch das Problem, dass die Anschlüsse am modularen Netzteil von Hersteller zu Hersteller leicht unterschiedlich sind. Das würde die Kabelvariationen noch weiter nach oben treiben.

Gruß
Nils

Rätselhaft???
In meinem bitfenix Review waren sowohl die schwarzen, blauen und weißen PCIE 6 Pol sowie 8 Pol alle in Ordnung.
Habe beim verbauen nichts bemerkt und laufen auch problemlos, mmmmhhhh?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh