Hallo,
habe ein Problem mit den BitFenix Spectre Pro RGB Lüftern.
Die SuFu habe ich bereits genutzt , es gibt einen Thread der genau meinen Fehler beschreibt aber leider ungelöst ist.
[Ungelöst] RGB Lüfter spinnen
Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung für dieses Problem.
Wie in dem anderen Thread beschrieben Laufen die Lüfter im Normalzustand schön leise und Regelbar.
Sobald aber der Aura Anschluss gesteckt wird laufen die Lüfter auf 100 % Leistung und lassen sich nicht mehr regeln.
Stecke ich nur den Aura Anschluss ohne den 3 Pin Lüfter Anschluss funktioniert die Beleuchtung und lässt sich auch über Aura einstellen aber der Lüfter selbst dreht nicht.
Ein Jumper ist nicht vorhanden bzw. mitgeliefert.
Meine Vermutung ist das ich von zwei Seiten Spannung bekomme.
In dem anderen Thread wird vom Kauf abgeraten aber leider ist es für einen Umtausch zu spät da ich die Lüfter schon eine Weile liegen habe aber nicht dazu gekommen bin sie einzubauen.
Irgendwie muss es ja Funktionieren.
Vielen dank schon mal im Voraus.
Grüße aus Duisburg
habe ein Problem mit den BitFenix Spectre Pro RGB Lüftern.
Die SuFu habe ich bereits genutzt , es gibt einen Thread der genau meinen Fehler beschreibt aber leider ungelöst ist.
[Ungelöst] RGB Lüfter spinnen
Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung für dieses Problem.
Wie in dem anderen Thread beschrieben Laufen die Lüfter im Normalzustand schön leise und Regelbar.
Sobald aber der Aura Anschluss gesteckt wird laufen die Lüfter auf 100 % Leistung und lassen sich nicht mehr regeln.
Stecke ich nur den Aura Anschluss ohne den 3 Pin Lüfter Anschluss funktioniert die Beleuchtung und lässt sich auch über Aura einstellen aber der Lüfter selbst dreht nicht.
Ein Jumper ist nicht vorhanden bzw. mitgeliefert.
Meine Vermutung ist das ich von zwei Seiten Spannung bekomme.
In dem anderen Thread wird vom Kauf abgeraten aber leider ist es für einen Umtausch zu spät da ich die Lüfter schon eine Weile liegen habe aber nicht dazu gekommen bin sie einzubauen.
Irgendwie muss es ja Funktionieren.
Vielen dank schon mal im Voraus.
Grüße aus Duisburg