Bitkom: Neuer Rundfunkbeitrag gut aber nachbesserungsbedürftig

Bei netflix zahl ich ca. 5 euro im monat und kann alle möglichen serien live seheN(streaming also sämtliche episode)

sowie fast alle kinofilme und blockbuster.

5 euro mtl..


und GEZ verlangt 17? eur monatlich und bietet uns so ein mist??
bei 17€ monatlich müssten die uns doch ALLE filme kaufen können und online anbieten können! 17€ x 40 millionen menschen?(50% der dt. bevölkerung).. yamm.. und das monatlich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze jetzt seit Ende Dezember einen Network Player von Sony und höre Internetradio (wohlgemerkt KEINE ÖR/Deutschen Sender). Trotzdem wäre ich bereit dafür 5€ im Monat zu zahlen. Aber knapp 18€ sehe ich nicht ein. ARD, ZDF und Co. bieten einfach nichts für mich. Und ich zahle nicht für etwas, dass ich nicht nutze oder nutzen will. Das ist de facto eine Zwangssteuer.
 
Vor allem eine unsoziale Zwangssteuer, da sie nicht prozentual vom Gehalt abgeht, sondern einfach jedem 18 Euro aufs Auge drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse isses jetzt schon.. aber DAS wär richtiger mist. was soll ich denn mehr zahlen weil ich mehr verdiene. gucken tu ich es genauso wenig/nicht

Ja... Das stimmt sowieso, dass sie die Kanäle einfach verschlüsseln sollten. Aber für Geringverdiener sind die 18 Euro halt deutlich härter als für Rechtsanwälte, Ärzte, usw.

Ganz große Abzocke.. Früher hat man die Fahnder bezahlt die von Tür zu Tür gehen um Leute auszunehmen und jetzt bezahlt man die Datenkrake, damit sie auch ja jeden drankriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh