Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitkom-Umfrage: Viele ungenutzte Computer in deutschen Haushalten
Im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom wurden im Dezember 2018 1.007 Personen in Deutschland ab 16 Jahren telefonisch befragt und erhielten dabei folgende Fragestellung: "Wie viele alte PCs oder Notebooks, die Sie nicht benutzen, haben Sie zu Hause?", "Was machen Sie mit alten Computern?" oder "Wie haben Sie Ihren alten Computer in der Vergangenheit entsorgt?"Ergebnis der Umfrage war es, dass immer mehr Deutsche ihre alten, ungenutzten Computer noch besitzen, anstatt diese fachgerecht zu entsorgen bzw. zu veräußern oder zu verschenken.So gaben 43 % der Befragten an, dass sie zum aktuellen Zeitpunkt noch im Besitz eines ausrangierten...
Klar, man kann alte PCs auch gerne verschenken...und wird dafür von manchen Interessenten angepöbelt weil die Hardware "zu alt" ist.
Ich habe noch einige z.B. S775 Systeme aber diese sind entweder "zu alt", oder der Aufwand um die Teile bei ebay und Co zu verkaufen, zu hoch in Relation zum Preis.
Was bleibt also übrig? Aufbewahren und man spart sich den Stress.
Ich bewahre sie auch auf, man weiß ja nie ob nicht doch ein PC hopps geht, dann hat man wenigsten einen PC als Ersatz.
Die Dinger müssen schon sehr alt oder für heutige Zwecke kaum nutzbar sein, sodass ich sie entsorge.
Alte Hardware entsorgen? Niemals. Da müsste es schon wirklich übler Müll wie ein Pentium 4 sein.
Mein Hauptsystem ist schon über 5 Jahre alt ^^
Mit einem Core 2 Duo kommt man heute noch gut klar wenn man nicht zockt. Für Office, emails, surfen, Youtube langt so ein System noch ein paar Jahre. Was nicht mehr unbedingt Alltagstauglich ist sind die reinen 32 Bit Kisten. Mit nem Athlon XP oder P4 hat man heute eher keinen Spaß mehr im Netz.