BitLocker auf Systempartition aktivieren

SturmGhost

Enthusiast
Hey,

ich habe ein Problem BitLocker für meine Systempartition zu aktivieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Das TPM auf diesem Computer kann nicht mit dem aktuellen BIOS verwendet werden. [...]".

Ich habe ein Z170i Pro Gaming mit aktuellstem BIOS (heute aktualisiert). Das TPM-Modul ist von Asus und Version 2.0. Wird auch von Windows ohne Probleme erkannt. Im BIOS ist das TPM Modul natürlich auch aktiviert.

Wie bekomme ich BitLocker ans laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier der Screen:

screen9runb.jpg

Ich nutze Win7 64 Bit.

Bei deinem Link habe ich nichts interessantes gefunden (oder gekonnt überlesen?). Die neusten Updates und SP1 sind natürlich drauf.

Edit: Geraden den DL Button zum Hotfix gesehen. Mal testen. :d

Edit2: Der HotFix hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Windows 7 Version hast Du denn? Bitlocker läuft nur auf Ultimate oder Enterprise.

LINK

Steht dort unter Anforderungen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh