Bitlocker TPM + PIN

Techlogi

Legende
moin,

bekomme bitlocker nicht überredet beim boot nach ner pin zu fragen, siehe angehängter screenshot.
ist ein latitude e6410 von dell, jemand ne idee? asonsten ist auch keine policy gesetzt.

Anhänge

• Capture.png
    Capture.png
    40,4 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit TPM (funktioniert auch schon), allerdings soll zusätzlich beim boot nach ner PIN gefragt werden.
oder muss ich das laufwerk für eine solcher änderung erst entschlüsseln?

das lauwerk ist verschlüsselt und es erfolgt keine weitere abfrage, sprich es wird direkt in den win logon screen gebootet.
ssd ist ne samsung pm810 (dell oem)

Zuletzt bearbeitet:
das frag am besten mal microsoft. ;)

ob mit oder ohne haken macht keinen unterschied, ebenso wenn ich nichts an der policy drehe.

upgrade und dann neu installiert.
vorher win7 + truecrypt drauf, allerings auch nur, da win7pro bitlocker nicht unterstützt (bzw nur für bitlocker to go für wechseldatenträger)

edit: vor dem verschlüsseln habe ich nicht an der policy rumgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

habe nun zeit gefunden. musste das laufwerk entschlüsseln, dann konnte ich auch die Pin-Abfrage aktivieren.

Und wo ist da der Schutz? Kapier ich nicht. :fresse:
.
in obigem fall ist die Windows Authorisierung der schutz...was aber grundsätzlich andere angriffsvektoren zulässt als bei einer pba

will man die authorisierungsart ändern muss immer zwingend das Laufwerk entschlüsselt und wieder verschlüsselt werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh