Bitrate von mp3's ändern?

he@dshothuhn

Enthusiast
Mein ipod nano scheint Probleme mit hohen Bitraten zu haben, denn alle meine Songs mit der Bitrate von 192kbit/s oder höher überspringt er einfach...
Wie kann ich die Bitrat von meinen mp3's ändern? Was für Progs gibts dafür? Sollte Share- oder am besten Freeware sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt mir komisch vor, dass dein NANO keine MP3`s mit 192kbit annimmt.
Sind die Files sonst i.O.?

Die Bitrate kannst du nur ändern in dem du die MP3`s neu encodest.
Ich verwende dafür "CDex". Beachte aber, dass durch das erneute codieren die Qualität schon wieder leidet.

MfG

Die Bitrate kannst du nur ändern in dem du die MP3`s neu encodest.
Ich verwende dafür "CDex". Beachte aber, dass durch das erneute codieren die Qualität schon wieder leidet.

MfG

Oder google einfach mal nach "WavePad".
Evtl sind die MP3s in 48KHz und der Ipod akzeptiert nur 44KHz? Hab keine Ahnung.
Aber mit dem Programm solltest genug rumexperimentieren können.

Kommt mir auch komisch vor, aber die Files sind hunderprozentig in ordnung...

@KillaSChrippe: Danke für den tipp mit den 48Khz ich guck direkt mal nach ;)

Kommt mir auch komisch vor, aber die Files sind hunderprozentig in ordnung...

@KillaSChrippe: Danke für den tipp mit den 48Khz ich guck direkt mal nach ;)

Und wenn das nicht funktioniert, probier mal entweder KONSTANTE Bitrate oder Variable Bitrate, evtl liest er nur konstante. Ansonsten wüßte ich auch nicht weiter.

Mit konstanten und variablen Bitraten sollte der Nano kein Problem haben. 320k und auch lossless sollte ohne Probleme funktionieren. Das kann eigentlich dann nur an den 48KHz liegen.

Mit konstanten und variablen Bitraten sollte der Nano kein Problem haben. 320k und auch lossless sollte ohne Probleme funktionieren. Das kann eigentlich dann nur an den 48KHz liegen.

Da muss ich euch leider enttäuschen, die haben wie alle anderen meiner mp3's 44KHz...
Und sie haben auch alle ne konstante bitrate von 192kbit/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh