Bitte absegnen

Becolux

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
230
Hi,
passt hier alles zusammen und ist die hardware ok. Oder gibts Verbesserungsvorschläge.

Brauchs für Videobearbeitung mit 2 Monitoren.

Danke
 

Anhänge

  • beco.jpg
    beco.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich dachte falls ich doch mal ne Graka kaufe...

Aber der Rest ist ok? Alles kompatibel etc?
 
Eventuell würde ich mir überlegen ob ich nicht auf zwei 640GB Platten setzte. Dadurch hast du etwas mehr Speed beim dekodieren, indem von einer HDD gelesen und auf die andere HDD geschrieben wird.
 
Habe noch eine 160 als 2te das passt denn würde ich sagen.
 
Wie wäre es denn mit einem RAID0-Verbund aus 2 kleinern Platten nebst einem Datengrab für das Fertige? Ist bei Videoschnitt imho sehr sinnvoll.
 
Naja, die neuen HDDs mit den 320/333GB Plattern sind schon tierisch schnell. Denke mal die haben mehr Speed als die 160er. Die WD 640GB kosten pro Stück 55€. Das sind dann 20€ mehr als die Samsung 1TB. Mal sehen was der Rest dazu zu sagen hat.
 
Mit den Platten überleg ich.

Beim Mainboard will ich zu dem
"Asus M3A78-T AMD790GX AM2+ FSB 5200MHz ATX"
wechseln.

Welches macht mehr Sinn?
 
lass das raid gelumpe weg

platte1 -> bearbeiten -> platte2
wie schon beschrieben, ist wesentlich schneller und zuverlässiger

such dir das board nach benötigter ausstattung aus
 
Ob das Asus oder Gigabyte besser ist kann ich nicht beurteilen, aber wieso hast du noch extra die 3450 aufgeführt? Soviel besser wie die IGP ist die Graka auch nicht. Würde die weglassen und erstmal auf die IGP setzen. Eventuell später dann 'ne ordentliche Graka nachkaufen. Beim NT wäre das Enermax 425W oder das Corsair VX 450 ausreichend.
 
Aber das Asus hat doch HDMI und DVI, kann man den daran nicht gleichzeitig 2 Monitore betreiben?
 
digital nein

nur 1x digital, 1x analog

2 digitale bietet nur meins
das teil ist aber nicht ganz einfach zu handhaben und nur am2
für nen phenom wär ein am2+ sinnvoller
 
Nimm das Enermax Pro82+ 425W. Kühler hätte ich sonst nen Noctua oder Thermalright genommen.
 
Wollte 1x Dvi (tft) und 1 x Vga (crt) anschließen ist das beim asus möglich?
 
das ist bei jedem mit onboardgrafik das beide anschlüsse bietet

falls nur dvi + hdmi existieren
das handbuch befragen ob der dvi analog ausgeben kann
 
AlsNetzteil reicht auch ein Enermax Mdou 82+ 425w.
 
nochwas

Wollte 1x Dvi (tft) und 1 x Vga (crt) anschließen ist das beim asus möglich?

bei analogausgängen gibts qualitätsunterschiede

moderne grafikkarten und speziell auch onboardgrafiken besitzen nicht unbedingt hochwertige analogausgänge
besonders wenn hohe auflösungen gefahren werden

--> vorher informieren

gruß fk
 
Woran kann ich das sehen ob der analoge Anschluss für einen 21 Zoll Crt reicht?
 
- maximale auflösung/frequenz beim hersteller
- testberichte bzgl. der qualität
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh