Bitte Auskunft von erfahrenen Leuten!

thediamondboy36

Neuling
Hallo Leute!
ich weiß es wird sich dumm anhören aber mir bleibt nichts anderes übrig als euch zu fragen!
ein Kumpel von mir hat sich einen pc vor knapp 4-5 Jahren zusammengebaut seit dem höre ich nur mein pc ist geil ist der beste
die Konsolen sind dagegen nur müll er könne spiele in 2K statt FullHD spielen nun wollte ich fragen ist den sein (Super) Rechner wirklich so gut wie er es sagt?? das wären seine Spezifikation:

Heimatort:
Planet - Erde
Interessen:
http://www.jungle-drum.de/?wpdmdl=5546
Mainboard:
Gigabyte P67a-UD4-B3
CPU:
Intel Sandy Bridge 2600k
Kühlung:
Corsair H110, Peter 2
Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 6
RAM:
AX3U2200GB2G9-DG2 + 2x 991996F
Grafik:
GTX Gigabyte 570 OC Rev.1
Monitor:
Qnix 2710 Evolution 2 (Only DVI-D) @96Hz
Storage:
WD3000HLFS+SP2004C+WD3000F9YZ+WD4000FYYZ
Netzwerk:
Renkforce PCI-E 10/100/1000Mbs
Netzteil:
ERV920EWT
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate x64
Photoequipment:
X-Rite i1Display Pro

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist etwas in die Jahre gekommen die Kiste, aber sonst nicht so schlecht. Mit OC auf der CPU und ner aktuellen Grafikkarte ist die Kiste oben mit dabei.
Und beim Netzteil hat der Wattwahn zugeschlagen.

Die Kiste ist locker besser als jede Konsole... auch mit der etwas betagten Grafikkarte.

Die CPU ist noch absolut Up-To-Date... Viel bessere CPUs gibt es n och nicht fürs Gamen.
Er könnte die CPU etwas übertakten (die "alten" Sandys gehen meist locker auf 4,4 - 4,5 Ghz).

Grafikkarte könnte er auch mal wechseln, dort gibt es schon deutlich bessere.

Ansonsten hat er Recht, dass er nen guten Rechner besitzt ;)

Nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, aber mit den Konsolen kann sich die Kiste ganz gut messen.
Flüssiges Spielen auf QHD (1440p) wird aber bestimmt eng.

Naja, der Gam0r-OberKiLLor ist das jetzt nicht. Keine SSD? Die Raptorplatten waren vielleicht mal schnell. Grafikkarte ist ja noch schlechter als meine GTX770 und nichtmal mit der kann ich GTA V oder Ark auf Full jenseits der FullHD Auflösung spielen.

Basis mag solide sein, aber state of the art ist anders. Dazu müsste folgendes gemacht werden mMn:

Grafikkarte gegen aktuelles Modell mit min. 4GB tauschen
mind. eine SSD fürs OS nachrüsten
CPU übertakten

Naja, fürs Spielen ist eine schnelle Grafikkarte deutlich wichtiger als ne SSD. Jetzt ne aktuelle in das System und das läuft noch ne Weile mit den neuesten Spielen. Die SSD kann man sich leisten, wenn man das Geld über hat und dann schnelle Ladezeiten genießen...

Ja, die Ladezeiten in GTA V sind echt abartig mit einer HDD... aber Nachladen hab ich trotzdem nicht :)

Naja, wenn sich jemand was auf die Art auf seinen Rechner einbildet, wie es der TE beschrieben hat und dann nichtmal eine SSD im System hat -> Fail.
Unter den Leistungsschubtips für ältere Systeme rangiert eine SSD hier im Aufrüstforum meist unter den ersten 3 Plätzen. Ein Muss ist es natürlich nicht.

na ja GTA V z.B. läuft auf den aktuellen Konsolen ja nicht mal mit FullHD, u. schneller als die aktuellen Konsolen ist das System immer noch.

aber stimmt schon eine vernünftige GPU würde da noch mal richtig Power bringen, ist auf jeden Fall wichtiger als eine SSD, wobei die natürlich auch sinnvoll ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh