Bitte Beratung: Ersatz für geforce 7650 GS in Medion 8818

troska

Neuling
Hallo Profis,
bitte um Kauftipp für pci express Karte in obigem pc
Nachdem jetzt schon zum dritten Mal obige Graka abgeraucht ist, ich sie aber jedesmal durch backen retten konnte (halbe Stunde 150 grad, kein Witz), such ich nach einer Alternative, weil ewig wird das nicht funktionieren.

Hatte bis jetzt 2 Monitore im Dualbetrieb und mit s-video einen analog Fernseher(kein hdmi) dran bei Bedarf (dann aber nur ein Monitor an).

Jetzt überlege ich, evtl drei Monitore zu verwenden.

Gibt es eine Graka, die 3 Monitore bedienen kann plus einen s-video Ausgang hat oder die eine Steckverbindung zum medioneigenen (internen) composite Ausgang hat, so wie die originale 7650 GS?

Oder wie könnte man das sonst umsetzen?

Spiele mach ich nicht, es ist ein reiner office Rechner die Grafik muß also sonst nicht so viel können.

Danke für alle Tipps

Hallo Mods, bitte in Kaufberatung verschieben, sorry, habe das falsche Forum erwischt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nicht sicher ob das so funktioniert. Es gibt kaum noch Grafikkarten mit einem analogen Ausgang. Jedoch könnte es mit einem D/A Wandler funktionieren.
Hier eine Auswahl von Konvertern bei eGay: HDMI zu S-Video | eBay

3 Monitore kann so ziemlich jede Grafikkarte ansteuern. Das ist nichts Besonderes mehr. Viel wichtiger ist auf Anzahl und Art der Anschlüsse zu achte die du brauchst. Ansonsten muss du u.U.mit Adaptern arbeiten.

Danke erstmal, auch für den Link.
Also, ich bräuchte dann praktisch eine Grafikkarte mit 1 x hdmi, und 3 mal dvi oder vga (meine jetzigen beiden Monitore können dvi oder vga). Habt Ihr einen konkreten Preis/Leistungs-Tipp für meine Ansprüche, also nur office (auch photoshop)

Mir scheint aber, dass zB diese Ligawo Converter hdmi aus dem PC nicht konvertieren können, zumindest ist in der Beschreibung dies zu lesen:
"Der Ligawo 6526618 HDMI zu Composite/ S-Video Konverter ermöglicht den Anschluss von Geräten mit HDMI Ausgang wie z.B. Festplattenrecorder, DVD/ BluRay Player, Spielekonsolen, ATV, Receiver (kein Pc/ Laptop) an ältere AV Geräte mit Composite oder S-Video Eingang wie z.B. Beamer, Röhrenfernseher usw."

dann gibts noch diesen:
HDMI zu S-Video RCA RGB Konverter Adapter Um Wandler Converter RCA 3 Cinch RGB | eBay

Aber da sehe ich keinen s-video Ausgang nur die 3 Cinch, bin verwirrt???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh