Bitte bewertet mal das System

blade1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
10
Hi Leute, könnt ihr bitte mal die neue Config anschauen und absegnen? Benötigt werden wirklich nur diese 4 Komponenten. Wenn ihr Ideen und Vorschläge habt nur raus damit!!! OCen wollte ich weniger...

Hier die Config:

CPU775 Intel Core 2 Quad 2.40GHz (Q6600) / 8MB / 1066 / Box
MB775 I-G33 Gigabyte GA-G33M-DS2R(V / GL / F / 16x / DDR2 / R / m)
DDR2-800 4GB Corsair / Twin2X / CL5 / KIT-2x2048MB / XMS2 DHX
VP-NV8800GT-512 XFX GF8800GT XT 512MB (640M / 2xDVI / TVO)

Danke im voraus!

blade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig, dass beim DS3R nur 1 IDE Anschluss ist? :hmm:
 
Jipp alle P35-Boards können nur noch 2 Geräte handeln.
 
OK also wäre diese Aufstellung dann eher das wahre?

CPU775 Intel Core 2 Quad 2.40GHz (Q6600) / 8MB / 1066 / Box
MB775 I-P35 Gigabyte GA-P35-DS3R (GL / 16x / DDR2 / R)
DDR2-800 4GB Corsair / Twin2X / CL5 / KIT-2x2048MB / XMS2 DHX
VP-NV8800GT-512 XFX GF8800GT XT 512MB (640M / 2xDVI / TVO)

Noch eine Frage zur GK. Ist die 8800GT ausreichend zum zocken oder ist eher die GTS mit dem R92 Chip zu empfehlen?
 
Perfekt!
Na Tetris wirst du mit einer 8800GT bei niedriger Auflösung gerade so spielen können...Nee Scherz das ist eine der besten Karten auf den Markt, und meiner Meinung nach vom P/L besser als die GTS.
 
Wenn du nicht oced dann würd ich aber statt dem Q6600 den E6850 nehmen.
Der ist in Spielen in weiten Teilen schneller. ~10%
Sogar der E6750 ist in Spielen schneller und kostet zudem knapp 50/60 Euro weniger.
 
Wie sieht es bei CAD Anwendungen aus? Teilweise wird auch ein CAD System genutzt? ist da der Quad nicht besser?
 
Also der Q6600 läßt sich prima übertakten!
Bei CAD Anwengungen kp... benutz ich net so oft ;)
und iwie gefällt mir der speicher net... zu teuer und dann nur cl5 :(... ocz reaperX oder cellshock kann ich wärmsten entfehlen
Die GT hat allerdings ne besser P/L verhältnis als die GTS wobei eine GTX auch nicht allzu weh tun würde ^^
 
Bei CAD ist man mit dem Quad schon besser dran. Das Rendern dauert dann wirklich viel kürzer.
 
Wenn du nicht oced dann würd ich aber statt dem Q6600 den E6850 nehmen.
Der ist in Spielen in weiten Teilen schneller. ~10%
Sogar der E6750 ist in Spielen schneller und kostet zudem knapp 50/60 Euro weniger.

der e6850 hat aber ein ziemlich schlechtes PL verhältnis. desweiteren wäre da ein e6750 empfehlenswerter. man benötigt einfach nicht soviel prozessorauslastung, selbst für crysis reichen 2.4ghz an dualcore! der speicher ist gut und wenn ein quad, dann nimmst du die billigsten ddr800 module von adata/mdt mit einer cl5!
 
Der Quad @ 2,4Ghz ist ja schneller wie ein Dualcore @ 3Ghz bei NfS: Pro Street. Wenn das Spiel schon Quads so gut nutzt, dann wird sich der Quad bei neueren Games sicher lohnen.
Würde zum Q6600 G0 greifen...:)
 
Ich hab da noch eine Frage. Reicht der Boxed Kühler aus oder soll ich eher zu einem Scythe greifen? Als Netzteil nutze ich ein Tagan TG430-U15 (LINK zum Datasheet PDF). Sind die ausreichend?
 
Nt reicht.
Boxed reicht auch ohne OC, wird aber lauter als ein "richtiger" Kühler.
 
Was kann man als "richtigen" Kühler nehmen? Kann ich Probleme mit meiner Tower Größe bekommen? Ich habe einen Thermaltake Tsuami Midi Tower. Noch eine Frage. Was könnt ihr als SATA DVD-Brenner und SATA DVD-Rom empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mine/ Mugen oder Freezer 7 plus, wenn man nicht übertaktet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh