Holofernes
Profi
Hallo allerseits,
dieses PC-System soll bei mir in Kürze neu angeschafft werden - es ist als semiprofessionelles System, hauptsächlich für Design, Layout, Bildbearbeitung und Videoschnitt (mit teilweise sehr großen Dateien) ausgelegt, mit nur wenig und relativ anspruchslosem Gaming nebenbei. Es soll außerdem mehrere Jahre verwendet werden und aufrüstbar bleiben und ist deshalb relativ teuer.
Mir wäre es lieb, wenn ihr Profis einmal einen Blick auf die Zusammensetzung werfen und sie auf eventuelle Inkompatibilitäten abklopfen könntet!
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler
CPU-Kühler: Noctua NH-D15 SE-AM4 (da evtl. übertaktet wird; aber ein leiserer Kühler wäre vielleicht sinnvoller)
Mainboard: Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5 (DDR4-3200)
RAM: 2x Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200MHz Kit -> 32 GB RAM gesamt
Grafikkarte: KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Interner USB 3.0-Speicherkartenleser: (Noch kein auf Verlässlichkeit getestetes Modell gefunden)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz
Netzteil: EVGA SuperNOVA G3 550 550W ATX
Das System verwendet zur Beschleunigung der Bildverarbeitung eine spezielle Konstellation von drei Speichermedien, die ausschließlich aus SSDs besteht:
Medium 1: SSD (SATA) - Betriebssystem und Programme: Samsung 850 EVO
Medium 2: SSD (M.2) - Projektdateien: Samsung SSD 960 EVO 1TB
Medium 3: SSD (SATA) - Scratch Disk: Adata Ultimate SU800 256GB
Fertige Projekte werden auf bereits vorhandenen, externen HDDs abgelegt.
dieses PC-System soll bei mir in Kürze neu angeschafft werden - es ist als semiprofessionelles System, hauptsächlich für Design, Layout, Bildbearbeitung und Videoschnitt (mit teilweise sehr großen Dateien) ausgelegt, mit nur wenig und relativ anspruchslosem Gaming nebenbei. Es soll außerdem mehrere Jahre verwendet werden und aufrüstbar bleiben und ist deshalb relativ teuer.
Mir wäre es lieb, wenn ihr Profis einmal einen Blick auf die Zusammensetzung werfen und sie auf eventuelle Inkompatibilitäten abklopfen könntet!
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler
CPU-Kühler: Noctua NH-D15 SE-AM4 (da evtl. übertaktet wird; aber ein leiserer Kühler wäre vielleicht sinnvoller)
Mainboard: Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5 (DDR4-3200)
RAM: 2x Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200MHz Kit -> 32 GB RAM gesamt
Grafikkarte: KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Interner USB 3.0-Speicherkartenleser: (Noch kein auf Verlässlichkeit getestetes Modell gefunden)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz
Netzteil: EVGA SuperNOVA G3 550 550W ATX
Das System verwendet zur Beschleunigung der Bildverarbeitung eine spezielle Konstellation von drei Speichermedien, die ausschließlich aus SSDs besteht:
Medium 1: SSD (SATA) - Betriebssystem und Programme: Samsung 850 EVO
Medium 2: SSD (M.2) - Projektdateien: Samsung SSD 960 EVO 1TB
Medium 3: SSD (SATA) - Scratch Disk: Adata Ultimate SU800 256GB
Fertige Projekte werden auf bereits vorhandenen, externen HDDs abgelegt.