Bitte closen! Danke!

mvidia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
554
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na kommt schon,

Beratet mich :rolleyes: !
Irgend wer wird doch sicherlich schon eines dieser Boards haben... :d

MfG
mVidia
 
keines....

den g31 boards wird der speichermulti fehlen und dem g965 wird bei knapp 300mhz fsb die luft ausgehen....

ich würde mir eher mal das p5k-vm, gigabyte g33m-d2r oder die boards mit dem amd chipsatz (abit oder asrock) anschauen.

--> sind genügend beiträge im forum zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. :)

Aber das Gigabyte geht anscheinend ziemlich gut zu Ocen, zumindest bis FSB 400, was mir ja auch reichen würde... hier

MfG
mVidia
 
mit einem e6750 hat man auch den speicherteiler 2 zur verfügung. dann braucht man nur 800mhz ddr2 für 400mhz fsb.


bei einem e2140 hat man nur 200mhz fsb und einen speicherteiler von 3,33 zur verfügung. d.h. für 333 mhz fsb muß der speicher schon mit 1100mhz laufen.........

und für 400 mhz müßte der speicher mit 1333mhz laufen.....

hab gerade gesehen, dass auch 533 mhz ram unterstützt wird. d.h. es müßte eigentlich einen etwas kleineren speicherteiler geben, aber der bringt leider auch nur bei high end ram was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das P5KPL-VM hier. ich werd es mal mit einem E6600 und einem 2Gb Set OCZ SLI 1066 bestücken.
ich mach mich gleich mal an die Arbeit ;)

Edit: also ich kann 533,667,800 und 1033 als Teiler einstellen.
Allerdings ohne Spannungen. Daher ist mit dem hier sicherlich bei 350FSB schluss. booten tut er damit und Teiler auf 800 schonmal.
nachher teste ich noch einen 6400 bzw, wenn das fehl schlägt einen 6300 auf erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mvidia,

kann Dir nur das GA-G33M-DS2R wärmstens ans Herz legen. Läuft mit meinem E6400 bei 3200 MHz auf Standardspannungen bislang absolut stabil. Ausstattung ist hervorragend und mit ca. 100-110€ nicht zu teuer. OC Funktionen sind massig vorhanden, mit dem F4a- Bios auch eine schöne Auswahl an Speicherteilern und damit auch für Deine Zwecke geeignet.;)

Mach´s gut

IBXP
 
also beim P5KPL muss man schonmal für 333FSB den BSEL Mod machen, bzw. eine entsprechende CPU einsetzen. ansonsten wird meine 2,5" Sata Platte nicht erkannt.
Hinzugefügter Post:
SOO für mich als Asus Neuling muss mal einer sagen das man den PCI/PCI Express Fix nciht auf auto stellen darf.
Wenn ich den genau auf 100 fixiere kann ich problemlos mit 333FSB 2:3 booten und tat rennt und rennt.
morgen werd ich mal den E6400 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Danke für eure zahlreichen Antworten! Das ist das, was mir an diesem Forum am meisten gefällt, die kollegiale Atmosphäre! :bigok: :)

Ich hab mir jetzt mal das Gigabyte GA-G31MX-S2 bestellt, und werde erst mal Benchen und Ocen und wenns nicht so gut geht, schick ich es innerhalb der 14-Tage-Frist zurück...
...und hol mir das Gigabyte GA-G33M-S2H.

Also mal schaun, wann´s kommt...

MfG & stay OCed
mVidia
 
So,

Räume grad mal sämtliche alte Threads auf...
Sry, dass manche schon so alt sind!

MfG
mVidia
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh