Bitte closen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boomster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.784
Hi,
meine neue HD4850 Vapor-X hat das berühmte Spulenzwitschern. Vor allem im ATI Tool, während der Würfel läuft, aber auch beim 3DMark im Ladebildschirm und wenn der Rechner hochfährt. Da aber nur am Anfang.

Im Spiel oer unter Windows höre ich nichts. Könnte sich das mit dem fiepen verschlimmern? Noch kann ich die Karte zurückschicken. Vsync habe ich übrigens im Treiber angestellt, keine Verbesserung.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 4870x2 hat auch gefiept :d wozu hat man Headset oder laute Boxen? :p
 
meine 4870 fiept auch im ladebildschirm vom 3D Mark, crysis, aber ingame und in windows nicht also was solls ;) die 3 sekunden
 
Ja ne, aber des nervt schon! Und ich könnte sie ja noch innerhalb 14 Tagen zurückschicken ... ich hab ein sehr leises System und man hört das fiepen schon gut raus. Wie gesagt, es kommt bis jetzt nich oft vor, aber ich befürchte halt dass es schlimmer werden könnte. Wenn dies nicht so ist halte ich sie
 
Mh.... soweit ich weiss, hat's sich noch bei keinem verschlimmert...
Aber wenns bei vielen Aktionen fiept würde ich sie loswerden wollen =p
 
wie gesagt, meine fiept beim Fellwürfel seit eh und je; und die Karte hat schon 2 Jahre auf dem Buckel. Trotz oc fiept sie abgesehen von diesem doofen Würfel nirgendwo. Immernoch nicht ;)
 
Meine fiept komischerweise auch kurz wenn ich den rehcner anschalte... also so während des BIOS... dann verschwindet es aber ganz. Und dann halt im ATiTool und 3DMark
 
Ein Sprühstoss Plastik70 von Kontakt Chemie und Ruhe ist.

Das ist ein Schutzlack der die Spulen mechanisch beruhigt. Kostet etwa 7€ die 200ml Dose.
 
Ja ne, aber des nervt schon! Und ich könnte sie ja noch innerhalb 14 Tagen zurückschicken ... ich hab ein sehr leises System und man hört das fiepen schon gut raus. Wie gesagt, es kommt bis jetzt nich oft vor, aber ich befürchte halt dass es schlimmer werden könnte. Wenn dies nicht so ist halte ich sie

mein sys ist auch unter "sehr leises system" anzusiedeln und ich bin da echt empfindlich, aber bei nem loadscreen das fiepen ist selbst mir total egal, weils 3sek ist und dann ist es ingame komplett weg und kommt auch nicht wieder
 
Seitdem ich vom 9.5er Catalyst erst au f den 9.7er dann wieder zurück a uf den 9.6er geswitcht bin, fiept es bei meiner 3870 auch!!!

Vorher nix, nach dem Treiberupdate dann ein wahnissniges fiepen, regt derbst auf wenn man vom Desktop nach ingame switch usw...
 
Die Karten fiepen scheinbar bei sehr hohen FPS zahlen ca. 200 und mehr, in 2D und normalen 3D Games wo so ca. 30-80fps erreicht werden passiert nichts.
Bei alten Games Vsync einschalten ;D
 
Wenn ich das richtig verstanden habe fiept sie einmal 3 Sekunden beim einschalten und dann noch bei 3DMark und dem Atitoolfellwürfel.
Du scheinst die letzten beiden Sachen aber oft zu spielen, wenns dich so stört...
Wie eigentlich schon von allen bestätigt wird sich das nicht verschlimmern, also halte ich die 3sec beim Start für ne Rückgabe eher als naja...
 
Na, ich halte sie ja auch. Es ging nur um die "Vershclimmerung" ... wenn das nicht der Fall ist, is alles geklärt :)
 
Nicht jede Karte firet da ;) Und diese nicht nur beim Würfel ^^ Hatte ich aber zig mal gesagt ...

bitte closen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh