bitte einmal checken...danke

bobtyler09

Neuling
Hallo Freunde des Selbstbau-PC,

habe mir gestern Abend einen Schubbs gegeben und nachstehende Hardware geordert. Könnte sich jmd. erbarmen und mir mitteilen, ob das so geht? Insbesondere frage ich mich, ob der RAM passt, da man bei Hardwareversand die von Gigabyte empfohlenen Speicherbausteine nicht identifizieren kann :-(

Also, hier die Einkaufsliste:

Name: 6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator GT
Artikelnr.: HV20CO22DE
Menge: 1
Einzelpreis: 178,48 €

Name: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Artikelnr.: HV30AP13DE
Einzelpreis: 31,47 €

Name: Alpenföhn Schneekanone Wärmeleitpaste
Artikelnr.: HV30AP11DE
Einzelpreis: 2,74 €

Name: Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
Artikelnr.: HV1025DODE
Einzelpreis: 140,62 €

Name: Enermax Pro82+ 525W
Artikelnr.: HVR525EPDE
Einzelpreis: 81,89 €

Name: Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express
Artikelnr.: HV1128IEDE
Einzelpreis: 209,21 €

Name: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Artikelnr.: HV20IB92DE
Einzelpreis: 227,89 €

Name: Lian Li PC-9B Midi Tower - black, ohne Netzteil
Artikelnr.: HV203L05DE
Einzelpreis: 149,29 €

Name: Samsung SH-223B bare schwarz SATA
Artikelnr.: HV207S3BDE
Menge: 2
Einzelpreis: 24,86 €

Name: WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS
Artikelnr.: HV13WCB7DE
Einzelpreis: 64,95 €

Vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende...

bob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der RAM ist viel zu "Fett".
Unnötiger Geldrauswurf, kauf dir was günstigeres und hast die selbe Leistung.

Brauchst du überhaupt einen i7 920?
Was machst du überhaupt mit dem System?
Soll übertaktet werden?
Welcher TFT soll angeschlossen werden?

Bitte mehr Infos, keine Lust alles aus die Nase zu ziehen.

beim brocken und anderen kühlern ist eigentlich auch immer wlp dabei. Als hdd alternative wären auch die samsung f3 (neue technik, mit 500gb platter).

Zuletzt bearbeitet:
Achso, wenn er schon bestellt hat, dann brauchen wir ja auch nicht mehr zu beraten...

Eben, selber schuld. Da hätte man einiges verbessern können.

jepp

zu1: versuche doch mal günstigeren zu bekommen...ist doch schon ein midrange ram. brauche doch mindestens 3 steine, wenn ich ein 64 MBit system vernünftig laufen lassen möchte.

zu2: mache jede menge photoshop und videobearbeitung sowie Games auf dem System...beim kodieren von DVD'S oder Mkv'S stehen meinem System jetzt schon die Schweissperlen auf der Stirn....

zu3. 24 EIZO und alles läuft nativ auf 1920 x 1280

1.
Der RAM ist viel zu "Fett".
Unnötiger Geldrauswurf, kauf dir was günstigeres und hast die selbe Leistung.

2.
Brauchst du überhaupt einen i7 920?
Was machst du überhaupt mit dem System?
Soll übertaktet werden?

3.
Welcher TFT soll angeschlossen werden?

Bitte mehr Infos, keine Lust alles aus die Nase zu ziehen.

naja, egal wie schnell dein system ist es wird immer schweissperlen auf der stirn haben beim video codieren, da es so schnell rechnet wie es halt kann...

und der core i7 war rausgeworfenes geld genauso wie der ram, nur meine meinung
hätte an deiner stelle eine p2 genommen, hat auch vorteile beim videobearbeitung :)

du hast rückgaberecht, schick zurück und bestell einen anderen, kein problem wenn der noch OVP ist

ja aber wo ist denn da die logik...nehme ich den leistungsfähigsten intel chip..sollte man bei aufwändiger bild- und videobearbeitung schon einen merklichen geschwindigkeitszuwachs feststellen, oder? mein system ist jetzt 5 jahre alt und pfeifft auf dem letzten loch. ich möchte auch gerne für die nächsten 4 - 5 Jahre wieder ruhe haben....

gruß bob

Wenn die Teile noch nicht verschickt sind, dann schnappst du dir gleich Montag Vormittag dein Telefon und rufst dort an und lässt den RAM umtauschen.

ja danke das werde ich wohl machen.....gut dass es dieses forum gibt... SPendiere euch ein virtuelles Bier :drool:

Wenn die Teile noch nicht verschickt sind, dann schnappst du dir gleich Montag Vormittag dein Telefon und rufst dort an und lässt den RAM umtauschen.

naja der i7 hat schon seine stärken bei dem was du tust.

wer kauft sich schon den i7 975?

Man nimmt sich den i7 920 oder xeon 3520 und übertaktet diesen.

was ein stromschlucker

ne 48XXer von ATI und ein i7 1366
das endet böse im idle

i7 860 und 5770 wären imho die bessere Wahl gewesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh