[Kaufberatung] Bitte einmal drüber schauen - Budget ~1500€

gerfunny

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
7
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir einen Desktop PC zusammenzustellen und da ich nun seit einigen Jahren nur noch mit mein Laptop hatte, muss alles neu her (also auch Gehäuse etc).

Meine bisherige Wishlist bei gh.de: Plan für neuen PC | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Habe nicht wirklich eine Ahnung davon, welche Kombinationen harmonieren würden, also bitte korrigiert mich :)


Wie man erkennen kann, habe ich zwei Dell UltraSharp U2412M ausgewählt, wodurch für den PC selber ca 1000€ bleiben. Dies finde ich bisher eigentlich ein ganz gutes Maß, da ich nur sehr gelegentlich zocke, aber trotzdem keine Lust auf ne lahme oder laute Kiste habe. Natürlich könnt ihr mich auch eines Besseren belehren und sagen "hey, bei 1250€ ist Preis/Leistung viel besser".

Gruß
gerfunny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch erstmal, wofür du ihn überhaupt benötigst, vorher kann dir auch keiner helfen.
Prinzipiell sehen die Komponenten aber schonmal gut gewählt aus :)
 
Ich würde gerne mit dem Rechner HD-Filme gucken, viel surfen & proggen, naja und alle paar Wochen spiele ich dann noch MineCraft, evtl noch VMs laufen lassen. Aber vor allem möchte ich einen PC der Spaß macht, und einen nicht mit nervigen Wartezeiten belästigt. Von daher würde ich auch nicht nur das nötigste kaufen wollen.
 
Ich finde nichts auszusetzen, gute Zusammenstellung an der man nichts verändern muss.
 
An deiner Zusammenstellung gibts nix zu meckern - alles hochwertig und in der jeweiligen Kategorie die Komponenten, die hier durchgehend empfohlen werden.

Also ab zu Bestellung!
 
Hi,

schöne Zusammenstellung, für den Anwendungszweck allerdings etwas zuviel des Guten - alle aufgelisteten Anwendungen/Spiele laufen auch auf deutlich schwächerer Hardware absolut zufriedenstellend.

Da würde ich persönlich einfach bei ein paar Komponenten den Rotstrich ansetzen und ca. 200€ sparen.

z.B.
Mainboard irgendein H67, -30€
i5 2400, -30€
anderes Gehäuse, -50€
anderes Netzteil, -60€
der Rest passt ...

und selbst die Konfig ist für Filme gucken, proggen und Minecraft leistungstechnisch noch übertrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh