Bitte euch um Hilfe | HW Monitor CPU Temp Unterschied von 40 Grad

wAyne.sTaTs

Enthusiast
Hallo Leute,

kann mir mal bitte jemand helfen ob alles okay ist bei mir? Prozi.PNG

Wie Ihr sehen könnt habe ich 2x Temps für meinen Prozi, jedoch weiß ich nicht welche richtig sind ;)

könnte mir das jemand mal erklären?

Im oberen Teil hat der Core4 um die 84 Grad, im unteren Teil hat der Core4 43 Grad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder Realtemp. Aber sieht schon arg seltsam aus.

Bei meinem 5820k sind zwar auch Unterschiede da, aber die halten sich im 5°C Rahmen.

OHWM in der Version 0.8.0 macht bei mir korrekte Werte.
Bzw es wird nur einmal angezeigt unter dem "Intel Core i7-5820K" Reiter/Feld.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für eure Hilfe, jedoch war ich zu blöd um es richtig zu lesen. Im oberen Abschnitt sind es die Tempsensoren vom Mainboard vermute ich, da steht ja auch nicht CoreTemp sonder nur Temperatur, ich gehe mal davon aus das dieser sich im Bereich der Grafikkarte befindet, diese hat 72-84 Grad je nach Game.

Unten sind es dann die Core Temps und das sieht ja gut aus.

Kann das jemand bestätigen? Oder lese ich es schon wieder falsch?

Ja, das sind die verschiedenen Temps des Boards, nicht der Kerne. Sehe ich jetzt grad auch erst so richtig :d
Wird bei meinem Board halt auch anders angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh