Bitte folgendes Komplettsystem kommentieren

HoPiHaLiDo

Neuling
Moin zusammen, möchte mir ein komplett neues System zulegen und dachte da folgende Ausstattung:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
RAM: 2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
GraKa: Club3D 8800GTS, 320MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
HD: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
DVD Brenner: Samsung SH-S183A bare schwarz
Gehäuse: Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
Maus: Logitech MX Revolution Cordl. Laser Mouse
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite
TFT: Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
Boxen: Logitech Z-4 2.1 System

Aktuelle Games (Bioshock, Crysis) sollten auch drauf laufen. Kaufen würd ich das alles beim Hardwareversand.de. Finde die preislich noch mit am günstigsten und gute Bewertungen hat der Shop ja anscheinend auch. Würde mich insgesamt 1360€ kosten. Geht das System so in Ordnung oder hat jemand noch einen Verbesserungsvorschlag für mich?:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mouse wäre nichts für mich :>
Beim RAM würd eich evtl. nochmal auf weitere Comments hier im Forum warten.
Board, Cpu natürlich OK :d

Der Monitor ist auch sehr gut, haben 3 Kollegen sich geholt und sich sehr zufrieden. Der Rest ist wohl auch ok wenn man es mit dem Geld nicht übertreiben will.

Die Graka hatn bissi wenig Vram für 22"-Auflösungen. Und wie "noch nicht releaste" Games drauf laufen werden kann wahrscheinlich keiner von uns sagen.
In der nativen Moni-Auflösung wirste da schon Details abstellen müssen.

Der Monitor hat eine Auflösung von 1680 x 1050 pixeln. Die GraKa wär also zu schwach um in der Auflösung kommende Games ruckelfrei darzustellen?

Die Graka hatn bissi wenig Vram für 22"-Auflösungen. Und wie "noch nicht releaste" Games drauf laufen werden kann wahrscheinlich keiner von uns sagen.
In der nativen Moni-Auflösung wirste da schon Details abstellen müssen.

und selbst dann sollte es immernoch hacken. also bei >1280x1024 ist die 640mb variante ien muss

Außerdem ist die MX Revolution zum zocken völlig ungeeignet! Das ist ne office maus, und wie schon gesagt wäre die 640mb 8800 sehr zu empfehlen

Welche kabellose Maus ist denn zum zocken geeignet?

gar keine? Das war irgendwann mal nen Trend, inzwischen haben alle Gamer eingesehen das es keine Punkte bringt.
Der Akku ist immer leer wenn man ihn braucht, der Akku ist immer leer wenn man ihn lange braucht, wenn mehr als eine Funkmaus im Raum ist gibts Stress und das Ansprechverhalten der Kabellosen ist auch nicht der Burner.

4GB RAM werden von 32bit-Betriebssystemen nicht komplett unterstützt. Wenn du kein Windoof Vista 64bit oder Windoof XP Pro 64bit hast würd ichs bei 2GB belassen. Außerdem wäre auch ein 64bit-Betriebsystem zur Zeit noch nicht empfehlenswert. Viele Treiber, Programme und Spiele haben (noch) Probleme damit oder laufen erst garnicht.

ach, wenn du ein 32bit os hast unt 4gb ram, wird automatisch PAE aktiviert (zumindestens bei XP) und dann kannste 3,5 der 4 GB nutzen, und das ist do wohl schon deutlich mehr als 2 gb. und ich binn mit meiner G7 auch beim zocken voll zufrieden

Außerdem wäre auch ein 64bit-Betriebsystem zur Zeit noch nicht empfehlenswert. Viele Treiber, Programme und Spiele haben (noch) Probleme damit oder laufen erst garnicht.

Halte ich für ein Gerücht. Kein Spiel das ich die letzten 24 Monate ausprobiert habe wollte nicht laufen.

Und Hand aufs Herz. Spielst Du ältere Kamellen? Ich meine Fallout I ist schon geil, würde ich auch gerne mal wieder zocken. Da haste recht.

Aber alles was neu ist funktioniert auch. Und das Treiber-Problem machen sich die Leute nur selbst die billige und billigste Hardware kaufen, bzw 10 Jahre altes Zeug verwenden, aber ich glaub das wird nen neu-Rechner. Da sollte auch alles unter einem XP64/Vista64 laufen, wobei ich für Vista meine Hand nicht ins Feuer legen würde.. ich muss für Vista64 noch auf XP64-Treiber zurückgreifen^^

Nimm den Samsung 223BW als Moni is besser da er ein Samsung Panel hat

nimm die 8800gts mit 640mb denn für 22" braucht man schon ordentlich vram wenn man auf höchster auflösung spielen will ;D

ach, wenn du ein 32bit os hast unt 4gb ram, wird automatisch PAE aktiviert (zumindestens bei XP) und dann kannste 3,5 der 4 GB nutzen, und das ist do wohl schon deutlich mehr als 2 gb. und ich binn mit meiner G7 auch beim zocken voll zufrieden

Ist leider auch ein Gerücht. Windows32 teilt den Speicher in 2GB User und 2GB System-Space. D.H. egal wie viel Speicher Du im Rechner zu stecken hast, es kommen nur 2GB bei Dir an. Und von den 2GB kann sich ein Programm maximal 1,8Gibi greifen und dann schmiert es ab.

PAE: Nutzen nur Programm die dafür kompiliert worden sind, kennst Du ein einziges? Ich nicht
/3GB macht die meisten System instabil, würde ich gar nicht anfangen mit prökeln.

naja, ich habe XP 32bit und mir werden 3,3-3,5GB als gesammtspeicher angezeigt. sowohl vom taskmanager als auch everest

Als OS kommt Vista Ultimate 64 Bit zum Einsatz, damit habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Das mit der 640 MB GTS8800 sehe ich ein, werde ich ändern. Mit einer kabelgebundenen Maus kann ich mich allerdings nicht mehr anfreunden. Will ja nicht ständig zocken, die MX wird schon passen, nutze momentan für mein Notebook die VX Variante, komme sehr gut damit zurecht.

naja, ich habe XP 32bit und mir werden 3,3-3,5GB als gesammtspeicher angezeigt. sowohl vom taskmanager als auch everest

Code:
Operating systems based on Microsoft Windows NT technologies have always provided applications with a 
flat 32-bit virtual address space that describes 4 gigabytes (GB) of virtual memory. The address space
 is usually split so that 2 GB of address space is directly accessible to the application and the other 
2 GB is only accessible to the Windows executive software.

Quelle

Ja, aber Du bekommst nur 2GB davon, der Rest ist für das System reserviert. Leider wissen das die wenigsten, und deshalb gibt es immer diesen Geschiss um die 2-3,75GB unter 32-Bit-Systemen. Das einzig tolle daran ist das man endlich 2GB hat, die man nicht mit dem Kernel teilen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh