bitte helfen hab (KEINE AHNUNHG!!!)

cs-iNsane

Neuling
also erstmal hi bin neu im forum und wollte gleich mal eure hilfe in anspruch nehmen!

also:
ich hab nen stink normalen pc von aldi (2 jahre alt)
und da das design nich wirklich der brüller is und auf lans immer kacke ankommt wollte ich mir ein neues pc gehäuse kaufen!
so weit so gut!
nur das prob ist das ich mich damit überhaupt net auskenne!

das sind die technischen daten vom rechner:

Prozessor Intel Pentium IV 2,67 GHz, 533 MHz FSB, 256 KB 2nd Level Cache
Motherboard 3x PCI, 1x AGP (8x)
Grafikkarte NVidia GForce4 Ti4200, 128 MB DDR
RAM 512 MB DDR 333 Samsung
Festplatte: 120 GB Seagate (7200 U/Min)- ATA 100
western digital 80 GB
Laufwerke 1x 40x12x48-fach Brenner Sony
1x 16-fach DVD-ROM
Sound onboard, 6-Kanal
Anschlüsse 3x Firewire, 5x USB 2.0, 2x PS/2, Game-Port (COM), Parallel-Port, Netzwerkanschluss 10/100 MBit, TV-Out (S-VHS, Cinch), Mikrofon, Modem, Antenne TV u. Radio
Peripherie - Connect XL Anschlussbox für Firewire,Sound, USB inkl. Kartenleser

so meine frage:

1. kann ich jedes gehäuse für meinen pc nehmen oder gibts da unterschiede?
wenn ja welche und was muss ich beachten!
2.
und muss ich mir ein neues netzteil zulegen?

also hoffe ihr könnt mir helfen, hab kein bock mehr mit dem teil auf lans zu gehen :( und nächste woche is schonwieder eine naja ich hoffe ich hab den rechner dann bis zur über nächsten lan fertig mit eurer hilfe :d

DANKE schonmal im vorraus von mir
MfG iNsane

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja fast vergessen mein fav gehäuse:

mein fav

kann ich das nehmen?

hab angst das das mainboard nicht passt oder so!

ja das passt, allerdings würde ich mich damit nicht auf Lan trauen :haha:

passen tut es schon
ich finde es aber auch nicht so besonders toll
aber es muss ja dir gefallen !

und nein du brauchst kein neues netzteil

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss ich hab die daten von ner hp übernommen hab sie kurz editiert obwohl 512 ja auch net viel is aber egal bekomm ja bald wieder geld dann hol ich mir noch nen 512er dann passt des schon :d

welches gehäuse könnt ihr denn empfehlen was auch noch bezahlbar ist also bis 100€ und sollte n fenster drin sein

kann ich eigentlich jedes gehäuse nehmen oder gibt es da grenzen?
weil mir mein mainboard n bissl klein vorkommt wenn ich mir mal eure maschinen ansehe

Zuletzt bearbeitet:
cs-iNsane schrieb:
mit dem alten oder mit dem den ich mir kaufen will? :)
mit dem neuen....aber es soll ja dir gefallen und nicht uns/mir :)
du kannst eigentlich jedes ATX gehäuse nehmen.

danke das du mir die raus gesucht hast mir gefällt der thermaltake sehr gut, sieht schlicht und edel aus und man kann noch was dran machen!
muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen, netzteil brauch ich aber kein neues oder?
(hab fast keine ahnung davon)

kein prob :)
schau mal hier
da hassu test und noch paar bilder
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=68
( nur ohne fenster )

und wie gesagt nein
du brauchst kein neues netzteil du kannst alles aus deinem alten pc ausbaun und einfach in den neuen tower reinpacken !

du änderst ja nichts am system

und sonst passt auch alles rein da brauchst du dir keine sorgen zu machen

mfg iNci

Zuletzt bearbeitet:
fettes thx dann weiss ich bescheid und bin beruhigt (dann is die nächste lan ja doch gerettet :banana: )

neh, hol dir doch lieber nen x-alien, kriegst bei manchen läden schon für 120euro, und bei ebay für unter 100, sieht echt hammer aus, ist aus alu, sind schon 6lüfter bei , inkl lüftersteuerung, mobo schlitten, ist nix dranne auszusetzen, habe das ding auch und bin voll und ganz überzeugt von dem ding und hardwareluss auch :banana: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=55
MFG

am besten schauste ma bei caseking.de die ham die größte auswahl und schön bebildert mein fav ist immernoch das c1018 von casetek

Ich frage mich nur, wie du bei deinem Kenntnisstand die Komponenten aus einem Gehäuse in das andere umbauen willst, sodass sie später noch funktionieren.

Frieden schrieb:
Ich frage mich nur, wie du bei deinem Kenntnisstand die Komponenten aus einem Gehäuse in das andere umbauen willst, sodass sie später noch funktionieren.
Das frage ich mich allerdings auch :fresse:

Und was bringt dir das eigentlich?
Das is dann immernoch der "Aldifertigrechner" !

Ich sag dazu nur eins und das sollte dir zu denken geben:

Lieber Hubraum als Spoiler!

FrAgNeXx schrieb:
Das frage ich mich allerdings auch :fresse:

Und was bringt dir das eigentlich?
Das is dann immernoch der "Aldifertigrechner" !

Ich sag dazu nur eins und das sollte dir zu denken geben:

Lieber Hubraum als Spoiler!
bzw, eher skillz als hubraum oder spoiler...also früher wo ich noch gezockt hab, war auf der lan der am coolsten, der alle im UT gezockt hat...

also das mit dem ein und aus bauen wird wohl kein prob sein, schau mir halt n paar anleitungen an bzw frage n paar freunde.
und von der leistung des rechners bin ich eigentlich zufrieden, hat bis jetzt noch keine probleme gemacht und wie gesagt hab halt kein bock mit so nem ömmel teil da hin zu kommen aber naja das wird schon wollte halt nur n schönes case mehr nicht!

cs-iNsane schrieb:
also das mit dem ein und aus bauen wird wohl kein prob sein, schau mir halt n paar anleitungen an bzw frage n paar freunde.
und von der leistung des rechners bin ich eigentlich zufrieden, hat bis jetzt noch keine probleme gemacht und wie gesagt hab halt kein bock mit so nem ömmel teil da hin zu kommen aber naja das wird schon wollte halt nur n schönes case mehr nicht!
Naja, wenn das dein Wunsch is,gut.
Aber nur weil man n Sauteures Case hat is man noch lange nicht besser als vorher!
Überleg dir das lieber nochmal!
Ich mein,ich war früher genau so aber aus Fehlern lernt man :angel:

Ich will dich jetzt auch nicht abstimmen von deiner Entscheidung aber naja....

Wenn ich in deinem Falle handeln würde würde ich mir das hier
oder das hier holen!

du hast dir doch auch ein schickes case gebaut ;)
spricht doch nichts dagegen wenn er kein bock mehr auf sein stock-hässliches case hat :)

rochstar schrieb:
du hast dir doch auch ein schickes case gebaut ;)
spricht doch nichts dagegen wenn er kein bock mehr auf sein stock-hässliches case hat :)
Die betonung liegt auf gebaut

Ich hab ja nix dagegen das er sich eins kauft aber wenn man keine Ahnung hat sollte mans doch lieber sein lassen oder?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

das verwirrt mich jetzt was du sagst!
warum sollte ich mir kein neues case kaufen obwohl ich nicht viel ahnung davon hab?
was spricht denn dagegen?
und zum "bauen" hab ich wirklich zu wenig ahnung deswegen lass ichs!
deswegen wollte bzw. will ich mir eins kaufen, wollte ja nur mal was anderes sehen als dieses krüppel teil das hier steht!!!

Kauf dir nen Lian Li PC70 ist schön groß und sieht nice aus.

Kostet etwas mehr als die 150er Grenze aber bite kauf dir kein "Fertig-gemoddetes-Schrott"-Gehäuse!

ODer mach mal was ganz eigenes und sei stolz auf dein Aldi-Teil: Mach dir mal son riesen ALDI Sticker und dass dann voll ans Seitenteil hauen !

ODer mach mal was ganz eigenes und sei stolz auf dein Aldi-Teil: Mach dir mal son riesen ALDI Sticker und dass dann voll ans Seitenteil hauen !

und die front kann man ja wunderbar mit kreppband verzieren! :fresse:

warum nicht gleich die hardware in eine aldi-tk tüte reinpacken?

ach nee, er will sich ein case kaufen, und das ist gut so. blos leider gibt es das "perfekte" (zumindest aus silencer-sicht) eben einfach nicht, oder zu unwahrscheinlichen preisen...

also ab inna baumarkt...

nix für ungut, der schoasl

FrAgNeXx schrieb:
Die betonung liegt auf gebaut

Ich hab ja nix dagegen das er sich eins kauft aber wenn man keine Ahnung hat sollte mans doch lieber sein lassen oder?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
das sehe ich anders...
jeder fängt doch mal an ;)
und ausserdem wird er genug freunde haben die ihm etwas helfen können.
und beim nächsten mal kann er den krempel dann ganz alleine umbauen, oder sich vielleicht sogar selbst was bauen oder modden.
wenn man ihn so entmutigt kanns ja nichts werden

@FrAgNeXx
zeig doch mal pics von deinem aller ersten case würd mich mal interessieren was du da so am anfang zu stande gebracht hast.

Kauf dir das Castek 1019 das hab ich auch. Sieht gut aus, ist stabil. Aber nicht wirklich ein Lan Gehäuse da es recht schwer ist. Als Lan Case würde ich ein leichtes nehmen. Also sprich ALU Case ;) Die guten kostet aber meistens eine schnitte mehr als 100€

Was heißt hier: Is kein LAN Gehäuse ist zu schwer oO Mein Tower hat 21KG gewogen...ist der Ausgleich dafür dassu die ganze Nacht vorm Rechner hängst ;) Also mit dem Thermal Take würd ich mir auch überlegen...hatte auch ein Thermal Take Xaser III.....nu hab ich mir doch lieber n Lian Li PC 60 gekauft...ist einfach n1cer und du kannst damit einfach mehr machen, modden o.ä.! Wenn Kaufmod dann net so teuer...nicht mehr als 80€...n Chieftec tuts doch bestimmt auch.

Na ja is deine Entscheidung HF dabei

also der pc-60 sieht schonmal sehr nice aus wenn da nich der preis währe.
aber wenn er sein geld wert ist dann könnte ich mir überlegen den zu holen!
bist du denn zufrieden mit dem case?

Ich muss zugeben der kommt erst diese Woche! Ich habe aber nen Kollegen der den hat (is auch hier im Forum: Syst3m), und der ist absolut zufrieden! Das Ding sieht einfach n1 aus, ohne das da was dran ist, das ist doch schonmal die beste Grundlage für mehr! Klar ist das Ding teuer, aber du kannst ja mal auf dem Marktplatz gucken (hab ihn für 95€ bekommen hier), oder bei ebay! Die Verarbeitung von dem Ding ist einfach genial! Und wenn du möchtest kannst du dir später auch nochn window seitenteil kaufen, wenn du (so wie ich) nicht dran rumschneiden möchtest! Ich habe mir den Tower:
1.) Gekauft weil ich nen Silent Rechner bastel
2.) Weil ich keine Lust mehr auf diese Lightshow und Kaufmods hab
3.) Der Lian Li einfach geil aussieht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh