Bitte helfen mein Rechner Startet nicht mehr B2 fehler

braindead2004

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
6.350
Ort
Niedersachsen
moin leute mein umgebauter rechner ist endlich wieder da und leider bootet er nicht , es kommt immer der fehler code b2.

hab ein G1 Gaming Motherboard von Gigabyte und als platte ne m2 ssd , ich komme nicht mal ins bios , bild bleibt schwarz und keine maus oder sonst was bekommt strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hst du ihn umbauen lassen,wenn ja dan haste Garantie Ansprüche

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
also hab jetzt mal getestet ziehe ich die titanx raus kommt ein bild per onboard mit grakka kein bild nur b2 fehler, kennt sicj einer ausmitdem board was für einstellung im bios gemacht werden sollte.
 
Welches "G1 Gaming Motherboard von Gigabyte" genau?

Das neueste Bios ist da drauf?
 
Ist das GA-Z170X-Gaming G1 ist noch das original bios drauf und ist noch kein win auf der m2 drauf, rechner ist quasi neu und wollte alles neu installieren , aber er fährt nicht hoch, kommt der fehler B2 ohne grafikkarte fährt er hoch ins bios.

Legacy Option ROM initialization.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios cmos Clear durchführen/Bios Update durchführen/Prüfen ob an der Grafikkarte auch die Power Stecker richtig angeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok bios ist geflasht und win 10 ist drauf leider wenn ich die grakka anschliesse immer noch schwarzes bild und fehler b2, muss ich was im bios umstellen das er die karte aktiviert.

- - - Updated - - -

werd mal das nt heute austauschen.
 
Kannst du nur mal zum testen einfach ein anderes (ungesleeved) Netzteil in die Kiste hängen. Mir kommt so langsam der Verdacht das da evtl. ein Fehler vorliegt. Einen anderen PCIe Slot hast du bestimmt schon probiert ?
 
ok also hab die karte rausgebaut und am 2. rechner getestet, windoof fährt nicht hoch, bildschirm bleibt schwarz obwohl signal da ist, kennt jemand hier der sie mal nachgucken kann vielleicht sogar reparieren kann, falls ein defekt vorliegt, weil die karte wurde umgebaut auf wakü.
 
Da ist die Karte hinüber. Bau doch noch einmal den Wasserkühler runter und prüfe auf der Karte ob etwas abgefallen oder Nass ist. Auch kann zu festes anziehen der Schrauben solche Probleme machen.
1: Wasserkühler runter Karte prüfen
2: Wenn nichts zu finden ist Luftkühler wieder drauf
3: Testen ob sie wieder geht
4: Wenn ja, diesmal mit etwas mehr gefühl den Wasserkühler draufschrauben.
5: Wenn nein , dem umbauer des Wasserkühler auf die Birne hauen
6: Mit Sicherheit wird er die Karte nicht ersetzen können, dann als Lehrgeld verbuchen (nächstes mal selber machen), oder die unfeine Art..... Luftkühler drauf ... RMA probieren. (Natürlich nicht den Umbau erwähnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall wohl eher nicht. Wenn ne physische Beschädigung durch den Umbau entstanden ist, wird man das wrsl sehen.
 
Das Problem hatte ich auch - bei mir war die Graka defekt. Luftkühler drauf, bei EVGA eine RMA beantragen und sehen was rauskommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ok problem gelöst habe , selber den wakü kühler demontiert und siehe da viel zu viel von dem flüssigmetal drauf, alles sauber gemacht und getestet , geht wieder, denke mal das zeug war der grund, hab mich gleich andem gewendet der sie umgebaut hat, kam nur ein mega ssssssrry zurück, aber ok sie geht wieder puh.
 
Glück gehabt.Ich gehe aber davon aus das die Schrauben nur zu fest angezogen waren. Zuviel Wärmeleitpaste killt keine Graka, und wenn es Flüssigmetall gewesen wäre...... bei zuviel saut es auf die Platine und es macht
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt.Ich gehe aber davon aus das die Schrauben nur zu fest angezogen waren. Zuviel Wärmeleitpaste killt keine Graka, und wenn es Flüssigmetall gewesen wäre...... bei zuviel saut es auf die Platine und es macht :lol:

nein da irrs du dich, es war zuviel drauf, weil die ganze cpu und hinaus damit voll war, hab es entfernt und normal paste genommen, die schrauben kann man nicht zu festschrauben, von bitspower! Die kühler haben einen exakten widerstand, beim anziehen der schrauben, da konnte soagr ich nix falsch machen, sie läuft nun wieder im rechner.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war es aber kein Flüssigmetall (Falls Kontakte überbrückt wurden), wenn doch hast du mal richtig Glück gehabt (wie auch immer du das Flüssigmetall wieder runterbekommen hast). Ich habe noch nie gehört oder erlebt das durch zuviel WLP eine Grafikkarte nicht mehr geht. Aber am Ende ist das ja auch egal wenn die Karte wieder läuft.
 
Muss das Thema nochmals ausgraben;)
Habe gestern den WAKÜ Block auf meine MSI 3080 Gaming Trio montiert, alles befüllt und siehe da B2 Fehler am Mainboard. Werde heute mal einen CMOS Reset machen damit die Ultra Fastboot Funktion deaktiviert wird und hoffen das es am Bios liegt.
Ansonsten wieder Liquid ablassen, ausbauen, Kühler demontieren und hoffen das es nur Schrauben sind die ich eventuell zu fest gezogen habe.....:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
Werde dann mal posten was hoffentlich die Lösung war und nicht das die Graka defekt ist...:unsure:
 
Meine 3080er ist anscheinend defekt. Bios Update auf dem Gigabyte z390 Ultra gemacht, Grafikkarte nochmal zerlegtund sauber gemacht. Leider kein Erfolg. Bild bleibt schwarz und nur in onboard HDMI funktioniert wenn ich den Strom bei der Grafikkarte wegnehme.
Das gleiche wenn ich diese am 2. PCIe Slot anstecke. Aber bei MSI ist das angeblich ein Fehler der mehreren Käufern passiert.
Das nächste Mal werde ich wieder bei Gigabyte als GRAKA Hersteller bleiben.
 
Also bei mir war zu 100% die Grafikkarte defekt. neue drin und nun läuft alles wieder:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh