bitte helfen!!!nur 796 pionts im 3d mark o5 mit ner geforce 6600gt!!!

Jenji

Semiprofi
hallo leute hab meine neue graka gestern euíngebaut siehe sig und ne neue forceware drauf gemacht!
also hab ich dann 3d mark 2001 laufen lassen um zu testen und siehe da ca.13000 punkte aber eigentlich sollte die schon die 20-25k schaffen oder?
hab alle trieber reste mit drive cleaner runner gemacht aber nix schneller!
bitte helft mir!
danke jenji

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.. hast jetzt ja doch nen Thread eröffnet.
Die 20 bis 25k schmink dir mal ganz schnell wieder ab!
Wie schon gesagt... andere Benches mal testen.

Hast mal den Takt gecheckt mit RivaTuner? Ob sie im 3d-Modus auch auf 500 CPU takt geht? Mach das mal.....
APG im Bios geprüft?

Ich hab die gleiche Karte und nen 3500+ Winchester. Mit aktiviertem Cool and Quiet und allen Takten auf Standard (nicht übertaktet) komme ich bei 3DMark2001 auf etwa 18.500 Punkte. Der Treiber für die GraKa ist von der MSI CD, 71.22 glaub ich.

Wie warm wird denn deine MSI?

gut dann werd ich mir mal eben 3d mark 05 raussuchen und testen!
da dürften doch so 2.5-3.5k drinne sein oder?
also ich meld mich dann nachher nocheinmal danke für die hilfe!

d.herrmann schrieb:
ok, und was bedeutet das, was ist gut was ist schlecht?

Glaub das ist sowas wie ne "Glaubensfrage"...
es gibt endlose Diskusionen um die Größer der "AGP Texture Size"
Einige AGP Karten laufen mit der Option "Fast Write" On/off besser oder gar nicht oder schlechter. Genau so verhält es sich teilweise mit der AGP Geschwindigkeit. Ich würde bei Problemen einfach "probieren" was evtl mit Unterschiedlichen Einstellungen zu besseren Ergebnissen führt.

hallo leute ich glaub ich weiss jetzt woran es leigen könnte!
everest sagt mir das agp deaktiviert wird und das 4fach agp an ist anstatt 8fach!
ich weiss jetzt nicht genau wo im bios ich das bei meinem board aktivieren kann!
board siehe unten!
ich habe agp 3.0 speed auf 4x/8x stehen und agp texture size auf 128 und agp fast write auf auto!
was muss ich da jetzt einstellen?
ich kann bei agp 3.0 speed nur [auto],[4x] und [4x8x] einstellen!

johos2ik.jpg

Stell halt auf 8x !!!
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es daran liegt, da der UNterschied zw. 4x und 8x eigentlich gleich null ist.

Edit: Ist allerdings schon komisch, was da unten steht.
Probier mal rum!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke dein speicher zieht dich auch ein wenig runter... ich hab im 01er auch knapp 22k punkte mit der 9800 pro...

ich kann ja net 8x einstellen nur halt 4, auto und 4x8x!
hab ja nur 3 sachen zur auswahl!
kann man das auch mit irgendner software?

also leute hab jetzt mal den 3d mark 05 durchlaufen lassen!
und so beschissenes ergebniss hätte ich nicht erwartet!
sage und schreibe 729 pionts bei der standart auflösung!
bitte leute helft mit doch sonst werd ich noch unglücklich!
also jetzt könnt ihr mir sagen was ihr wollt aber das ist sicher nicht normal!!!
und am speicher liegt das ganz bestimmt auch net!
2k wären doch auch mit meinem ram drinne oder?
plz help!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann eigentlich nur der Speicher sein der bremmst, habe mit meinem System im 05er ~3600

jo hab ich auch schon probiert!
ich hab mir jetzt mal den offiziellen msi trieber für die karte runnergeladen und werd den dann getz mal installieren ich meld mich dann nachher oder morgen nochmal!
danke für die hilfe!
liegt definitiv nicht am speicher weil ich mit meiner 9800pro damals schon ca.18k geschafft habe!

is klar das wenig punkte bei 05 net am speicher liegen um das mal klar zu stellen...

hast in den treibern aber schon aa und af auf anwendungsgesteuert oder?

Hm, hab auch Winni 3,2, 2x512MB Kingston CL3, Gigabyte K8NF-9, Club3D 6600GT

Und ich hab ohne AA/AF mit hohen quali ohne OC im 01 schon knapp 20k punkte. Is ne PCI-E Graka. Find den Unterschied schon groß...

jo dein Ram könnte und wir sehr stark der grund dafür sein!
habe ihn einem test gelesen, das man bei
PC400 = 0% verlustleistung hat
PC333 = 1-4%verlustleistung hat (hab ich momentan drin)
PC266 = bis zu 18-20% verlust haben kann!

frag jetzt nicht woran das liegt :(

aber dann dürftest trotzdem keine 750P bei o5 haben.

wenn ein kollegen hast der schnelleren speicher hat, leih dir den und teste das mal :)

wie wärs mal mit der überlegung, dass die graka nen klatsch weg hat :rolleyes:?

Hmm.. mal ne dumme frage... haste dein win neu installiert ?
Das ganze sieht mir eher nach einen treiber problem aus... graka oder chipsatz treiber die nicht richtig funktionieren.

lowlevel

das wär aber schon ein ganz schön schlimmes treiber problem bei so einer differenz

ich hab meine pov 6600gt agp auch grade mal gebencht mit nem 3.5er northwood und abit ic7max3 und hatte nur 14.7xx punkte.... enttäuschend.

neuesten nvidia treiber habe ich drauf

hm :( ich glaub 2001 war sehr cpu lastig, aber bei dir sinds dann trotzdem zu wenig points :(

Jenji schrieb:

Also die Fehlermeldung kenne ich gut...

Sie entsteht wenn man Dirext X nicht richtig installieren kontne weil z.b. win xp evnt abgestürzt ist oder betas installieren wollte
guck mal was im treiber von nvida steht
wenn da kein AGP 8 oder AGP 4 fach steht
dann habne wir das problem schon

das kannst du nur beheben wenn du dein Dirext X 9 oder 8 deinstalliert und wieder neu installiert...

mir sagt man aber das durch so ein vorgang komplet mpg codes auch gelöscht werden und das system sehr instabiel wird...

tipp hau formatiere einfach den rechner und
installiere dirext x zuerst und mache danach einen neu start
danach programme ect und gut ist

probiere es aus :)

Lad dir den CHIPSATZ Treiber runter...daran liegt das, hatte ich auchmal, der Chipsatz ist für die AGP durchsatzgeschw. zuständig. Wenn kein Treiber da kann auch bei manchren Boards kein AGP verstellt, aktiviert werden *besoffen lol

@myild

Nur bedingt, schau dir deine sig an ^^ :xmas: *kleinerspass

Zuletzt bearbeitet:
so bios update vom ic7 habe ich grade mal gemacht, und jetz installiere ich mal flux windows neu... obwohl ich stark bezweifle das es dadurch besser wird, aber wir werden sehn...

hat eigentlich jemand mal nen link zum aktuellen intel chipsatztreiber paket zur hand, wäre super!

wieso ist bei jenji eigentlich fastwrites usw deaktiviert ? das is doch nich sehr gut... (mist ich hab vergessen wo man das nochmal umstellt)....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh