[Kaufberatung] Bitte helft mir die bestmögliche Lösung zu finden!

Die Anzahl der Antennen ist aber eben nur eine Sache. Ob diese in jener Minikugel allerdings auch in ausreichender Größe und angemessenem Abstand untergebracht werden können, um ordentlichen Empfang zu gewährleisten, darf allerdings bezweifelt werden. Außerdem wäre, zwecks Beständigkeit, auch USB nicht meine erste Wahl.

Okay, kann dir folgen. Hättest du so attok einen Adapter zu empfehlen? Bei dem all dies "besser" gewährleistet ist. Größe des Empfängers ist mir wirklich nicht so wichtig. Irgendwie krieg ich das Ding schon gut platziert. Preis spielt natürlich immer eine Rolle. Aber dazu hab ich mich dir gegenüber ja schonmal geäußert. Wenn die Leistung stimmt, ist der Preis eher sekundär. Dennoch bin ich glücklicher 50-60€ auszugeben als 120.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Stelle der selteneren und etwas teureren dedizierten Clients kannst Du auch nach einem geeigneten Router Ausschau halten. Denn die meisten besseren Router beherrschen auch den Betrieb als Wireless-Client / Media-Bridge, wobei sie dann den über die LAN-Ports angeschlossenen Geräten den Internetzugang zur Verfügung stellen.
Der gut geeignete Asus RT-AC66U z.B. ist gebraucht für etwa 80€ inkl. Versand erhältlich: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00897IKNK/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1508761280&sr=8-1&keywords=RT-AC66U (bei ebay gibts auch einige).

Bezüglich fer Allnet GH.n Adapter:
Ja es muss eine Leitungsverbindung zwischen den beiden Räumen geben. Hätte ja sein können, dass in beiden Räumen zum Beispiel ein Telefonanschluss liegt.
Wenn das TV Kabel aber in zwei Strängen vom Keller kommt und die Qualität schlecht ist, dann ist das keine brauchbare Lösung.

Bezüglich Neupositionierung Router: auch die Position des Empfängers bei deinem Rechner ist wichtig. Erfahrungsgemäß ist das WLAN Signal in der Nähe der Zimmerdecke stärker als unter dem Schreibtisch. Oben gibt es auf der Strecke meist weniger Hindernisse (Möbel, Pflanzen , …).

Meine Netzwerkgeschwindigkeit? Fiber7 - Gigabit-Glasfaser-Internet :d
Vor ein paar Jahren kamen die Züricher Elektrizitätswerke auf die Idee, selbst ein Glasfasernetz bis zu den Endkunden zu bauen. Das hat der guten alten Swisscom Beine gemacht. Letztlich kam es zu einer Kooperation zwischen den beiden mit einem kundenfreundlichen Modell: In jeden Haushalt werden kostenlos vier Glasfaserstränge gelegt, so hat er die freie Wahl, welchen Internetprovider er beauftragen will. inzwischen ist deutlich über die Hälfte aller Zürcher Haushalte angeschlossen.
Es hat auch schweizweit Modell gemacht, viele große und kleine Städte machen das jetzt genauso. lnzwischen gibt es schon in einigen Bergdörfern Glasfaseranschlüsse - ein gutes Argument, dass sich Hightech Firmen in den schönen Bergen ansiedeln und die Jungen Leute nicht in die Stadt ziehen.

Das ist spitze! Definitiv ein Grumd in die Schweiz zu ziehen. 😁
Naja, meine Tante könnte ich tatsächlich mal wieder in zurich besuchen. 😀
Hier in Deutschland, Hamburg bin ich froh überhaupt eine Leitung erwischt zu haben mit der über 50mbits machbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh