BITTE HELFT MIR! Problem mit Inspiron 6400!

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Hallo Leute!

Ich wollte auf meinen DELL Inspiron 6400 Vista RC1 installieren und dabei habe ich leider meine vorhandene XP-Installation und gleich noch das DELL-Recoverytool, welches auf einer Extrapartition gespeichert war, zerschossen :( Mein Vista läuft nun, aber wie habe ich denn nun noch die Möglichkeit mein XP wieder zu installieren? Einen Lizenzkey von DELL für XP habe ich ja, jedoch hat DELL keine XP-CD dazugeliefert, sondern es bei dem Recoverytool (welches nun nichtmehr funzt) belassen.

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte? DELL fragen, ob sie mir ne XP-CD schicken?^^

Danke im Voraus

Gruß

Worldoffe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ParaKnowYa schrieb:
Da du ja im Besitz eines legalen Windows XP bist kannst dus dir doch einfach runterladen ?

Ja ich bin im Besitz einer XP-Home Lizenz (Habe ja den Lizenzaufkleber). Nur wo soll ich mir die Home Edition runterladen?? Ist aber auch dumm von DELL gemacht :shake:
 
Jo, ist nicht soo klug von Dell gelöst.
Das Problem hatte nen Bekannter auch...keine XP CD, System zerschossen und Recovery Tool lief nicht...hat bei Dell angerufen, Problem geschildert (Rechnung von Dell lag auch noch vor) und bekam dann eine CD zugeschickt :)
 
jippel schrieb:
Jo, ist nicht soo klug von Dell gelöst.
Das Problem hatte nen Bekannter auch...keine XP CD, System zerschossen und Recovery Tool lief nicht...hat bei Dell angerufen, Problem geschildert (Rechnung von Dell lag auch noch vor) und bekam dann eine CD zugeschickt :)

Ich glaube ich werde am Montag bei DELL anrufen und um eine CD bitten. Ich denke das sollte kein Problem sein! Das Gerät ist jetzt einen Monat alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ParaKnowYa schrieb:
Da du ja im Besitz eines legalen Windows XP bist kannst dus dir doch einfach runterladen ?
... und dich somit strafbar machen ;-)

Bei Dell anrufen ist deine einzige Möglichkeit, würd ich mal sagen. Wenn Dell es nicht machen sollte, dann könntest du vielleicht auch bei Microsoft anrufen und sagen, dass du eine Lizens und einen orginal key hast aber keine CD. Die würden dir sicherlich auch ne CD schicken.
 
Ja danke mal an Euch! Ich werde am Montag mal DELL anrufen. Kann mir nicht vorstellen, das die mir keine CD schicken.
 
So, habe mal an den Technik-Support von DELL eine Mail geschickt. Mal schaun ob sie antworten. Wenn net, dann rufe ich am Montag an. Die Mail kostet ja nix :)
 
Habe mich an Dell gewandt und eine XP CD beantragt, jedoch ist dies für mich kostenpflichtig. Habe noch mal auf mein 1 Jahr-Vor-Ort Service hingewiesen, jedoch keine Chance. Muss zahlen für die Zusendung der CD, da durch mein Verschulden das Recovery-Tool zerstört wurde :mad: Wenn die einfach eine gescheite XP-CD mitschicken würden, dann hätte ich keine Probleme und alle wären froh :shake:

Gruß

Worldoffe
 
ist bei dell so! kannst ja bei der bestellung angeben ob du die cds willst. zahlst halt ca. 5.- oder so...
 
Das wär mir neu, dass man beim Kundendienst für die CD bezahlen muss. Bisher gings immer ohne. Einfach mal an den Kundendienst schreiben (nicht technischer Support) und da nett anfragen. Das ging immer.


Aber vielleicht müssen sie jetzt zum Sparen anfangen wegen den Akkus :lol:
 
Sebi88 schrieb:
ist bei dell so! kannst ja bei der bestellung angeben ob du die cds willst. zahlst halt ca. 5.- oder so...

Hat mir keiner gesagt. Hab ich denen auch am Tele gesagt. Und die Frau hat gesagt: "Das ist aber schade" :eek:

Muss nun 17€ zahlen. Also DELL NBs find ich sehr gut, aber der Service und die Freundlichkeit am Telefon lässt sehr zu Wünschen übrig.
 
onkelDae schrieb:
Aber vielleicht müssen sie jetzt zum Sparen anfangen wegen den Akkus :lol:

Schon möglich... die Dell-Aktien sind auch ziemlich im Keller
die letzten paar Tage immer runter

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass Dell mit jedem Kunden anders umgeht. Die einen schwärmen von Rabatten etc, die anderen bekommen keinen Cent nachgelassen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh