Bitte helft mir wegen sysproblem!! Zu warm??

wess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
81
Folgendes Problem!!!

Also:

Gestern:

Hab den PC eingeschaltet und im Windows laufen lassen (nichts gearbeitet/gespielt).

Plötzlich war der Lüfter fast bei 6000 Umdrehungen!! --> Ist das normal???

Hab dann ein fenster und ne tür geöffnet und er beruhigte sich wieder auf ~2500rpm.

Wenn ich zB C&C Generals spiele, gibt es alle 2-3 sec nen ruckler (auch, wenn der lüfter bei ~2000rpm ist).

Das gibt's doch nicht bei meinem system, oder??????

Pentium 4 3GHz 800FSB 1024KB Prescott boxed
2 x 512MB Infineon Original
Asus P4P800E Deluxe
Club3D ATi Radeon 9800 PRO 128MB
160GB Seagate Baracuda 8MB Serial ATA

Edit: Hab den Rechner selbst zusammengebaut: Beim Kühler ist die wärmeleitpaste sowas wie plastelin, oder --> muss man das eh nicht entfernen, hab alles so gelassen, wie es ist und auf den prozessor gesetzt. --> OK?????


Bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Masse die im Original auf dem Kühker ist solltest du abmachen und durch gute Wärmeleitpaste(Arctic Silver, Coolermaster, Titan oder ......) ersetzen.

Weiter musst du für ausreichend Lüftung in deinem Tower sorgen. Macht man mit zusätzlichen Lüftern.


AnRo
 
ein dicker kühler alleine reicht meißt nie anro hat recht wie siehts aus mit deiner gehäuselüftung ?
 
naja, ehm hab nen netzteillüfter...
 
Also sollte ich mir nen gehäuselüfter zulegen, okay mach ich.
und wie sieht's mit der original wärmeleitpaste aus, die am p4 ist, --> wechseln???
 
was wechseln, ich dachte nen gehäuselüfter dazu???
 
oh mann...

kauf dir mind. noch 2 80mm lüfter (oder je nach dem welcher passt), einer vorne, einer hinten rein. und dann sei dir empfohlen das standart-pad auf dem kühler mit wärmeleitpaste zu ersetzen.
 
okay, mach ich

noch was:

wenn ich im windows das asus ai booster tool laden will, kommt alle paar sekunden ne fehlermeldung mit: "," is no valid argument oder so.


weiß jemand, was da los ist???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh