Bitte Hilfe ist wichtig XP dateien.

Chezzard

Semiprofi
Hallo leute.

Ich habe bei einem Freund auf eine Neue Festplatte Win 7 installiert, und auf der Alten hat er noch alle dateien. Ich kann jedoch auf diese Dateien Nicht zugreifen wieso?

Kann ich darauf zugreifen wenn ich auf der alten Festplatte ne neue Partition erstellen?

Habe schon versucht "Vorgängerversion wiederherstellen" aber es geht nicht.

Weis jemand wie ich zugriff auf die Dateine bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine neue Partition erstellen bringt Dir gar nichts. Im Gegenteil, vielleicht löscht Du damit sogar die alten Daten ;).

War die alte Platte beider Win 7 Installation angeschlossen?

Normalerweise sollte es keine Probleme beim Zugriff geben.

ja war angeschlossen ich kann sie auch auswählen aber wenn ich ein bild aufmachen will sagt er dass ich nicht die berechtigung dazu habe und auf fortsetzen nützt auch nix....

Achso, Du hast keine Zugriffsberechtigung. Sag das doch gleich ;).

Wenn Du Deinen aktuellen Benutzer mit Rechtsklick und "Freigabe und Sicherheit" hinzufügst geht das wieder. Die genau Bezeichnung kann ich Dir leider nicht sagen, hab nur ein XP-System da. Aber das findest Du schon. Im Notfall googeln.

Du musst einfach dem aktuellen Benutzer die Lese/Schreibrechte auf die Ordner/Platte geben.

Vielen dank hat mir sehr geholfen.
Eine Frage habe ich noch wenn ich eine Datei wie MSN starten will oder was anderes starten die nicht muss ich neu Downloaden?

Und muss ich das Internet auch neu installiern oder kann ich dann anstecken und gut ist?

Dateien wie Briefe, Bilder, Fotos und Musikdateien sind na klar was anderes wie Programme.
Programme / Spiele müssen meist neu installiert werden.
was mit deinem Internet ist, keine Ahnung, was willst du da installieren wenn du einen Router hast.
Router einstecken, Router konfigurieren, Anleitung gibt es bestimmt auch im Web bei deinem Router/ Internetanbieter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh