Bitte Hilfe!! LANPARTY NFII ULTRA B bleibt beim Booten hängen...

puschel_1

Enthusiast
Hallo Zusammen!!

Ich habe ein Problem mit meinem Dinosaurier-Board, einem LANPARTY NFII ULTRA B.

Ich hatte während des Windows-Betriebs einen Stromausfall und seither bleibt das Board mit "Detecting IDE Devices..." hängen, ich komm nicht mal mehr ins BIOS... :wall:

Hab schon mal alle IDE-Geräte abgesteckt, nur noch die Festplatte dran, keine Änderung. Dann auch mal andere Festplatte getestet, selbiges Problem. Auch ein Bios-Reset hat nix gebracht, im Gegenteil, jetzt seh ich nur noch das fette "LANPARTY"-Logo und keinen Diagnose-Bildschirm mehr.

Es leuchten übrigens die 1. , 3. + 4. Diagnose-LED.

Weiß hier jemand noch Rat?

Ich kann mir leider zur Zeit kein neues Board leisten, da ja bei den aktuellen Boards weder Speicher, Prozi, AGP-Graka und Netzteil (ohne Adapter) passen....
und ich bin doch so stolz auf meinen Twinmos/Winbond BH-5 mit >230 MHz... :(

Danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe!!!

Gruß,
Puschel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte exakt das gleiche problem! glaubeich zumindest.!

ich such mal

edit> sorry, aber ich finds nicht. probier auf jeden fall mal anderen ram und mach mal die mobobatterie raus und nach 15 minuten wieder rein.
ich glaube bei mir wars der ram. aber wes ik nich mehr sogenau

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, ich besorg mir mal anderen RAM zum Test und nehm mal die Batterie raus.

Ihr meint also, dass dem Board nix fehlt? Bei eBay gibt´s im Moment kein selbiges und um auf was neues umzusteigen ist mir das ganze noch zu schade, er lief ja so gut.... *schnief*

[Off Topic] Schön, hier wird einem immer noch sehr schnell geholfen, hab mich in letzter Zeit etwas aus der Materie ausgeklinkt, da die Kiste sehr gut lief... [Off Tiopic]

Danke und Gruß,
Puschel

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Rams einzeln versucht oder nur im Dual Channel ? Wenn nicht mal einzeln einsetzen.

So, die Auflösung war wie folgt.

Batterie für eine Nacht raus, alles abgesteckt und nur mit einer HDD und einem RAM gebootet -> hat geklappt!!
Dann nach und nach ales wieder angestöpselt und lief wie geschmiert, bis zur Datenplatte am Sec. IDE2, dann blieb er wieder hängen und ich kam nicht mehr ins Bios.

So, also Platte ausgebaut und andere dafür rein -> läuft wunderbar.

Dann war ich so frech und hab die "defekte" Platte in ein externes Gehäuse gesteckt und siehe da -> SIE GEHT!!! ???

Ich kann´s mir zwar nicht erklären, warum die Datenplatte (nicht mal Bootplatte) am internen IDE nicht geht und im externen Gehäuse (USB 2.0 und Firewire) schon, ist mir jetzt aber auch wurscht, solange ich nicht in neue Hardware investieren muss... Gab bei ebay leider kein DFI Lanparty NF2 Ultra B....

Danke für eure Hilfe!!!!!

Schönen Gruß,
Puschel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh