Bitte Hilfestellung für GTX260BE XFX und 3D Mark06

Goldeneye007

Dönertier
Hallo,

ich hab folgendes Problem, unzwar hab ich trotz meines System (jetzt mit GTX260) nur knapp 10.000 Punkte im 3D Mark 06. Da hatte ich mit meiner 8800GT ja sogar 11.000 Punkte.

Sollten doch jetzt so 16.000 sein, dachte ich (naja zumindest mehr). Woran liegt es, das es jetzt nur 10.000 mit GTX260BE XFX sind?

Hab mit ATI tool geprüft und sie läuft im 3D modus auch mit Chiptakt: 666MHz, Speichertakt: 1150MHz
CPU läuft auch, mit orthos getestet.

edit
Denke, es liegt daran, das meine CPU meine GPU ausbremst. Hab gerade mal wieder auf 2,8Ghz übertaktet (hatte ich zwischenzeitlich wieder auf 2,13Ghz zurück getaktet) und siehe da. Nun hab ich 12500 Punkte im 3D Mark.
Der SM 3 Wert war nun deutlich höher! CPU so wie so, durchs Übertakten.

Kann das sein?

=> ist mein 520W Netzteil auch noch ausreichend?

Noch Ideen?

Danke für Eure Posts

mfg
Goldeneye007

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, selbst mein übertakteter quad bremst die karte aus.
dein netzteil reicht locker,zumal es ja auch ein markenteil ist.mfg

Passt doch hab eben extra für dich gebencht und mit E8400 und ner gtx260 selbstoced
13900 punkte gehabt deine cpu hat ja "nur 2,8ghz und 2mb chache und vielleicht hast du noch ein paar hintergrundprozesse mehr.
3D-Mark06 ist nunmal sehr CPU-Lastig.
Aber warum benutzen alle 3D-Mark als PC-Test? Einzig schlechtere wahl ist der Vista-Leistungsindex.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh