[Kaufberatung] Bitte kleine Hilfe welcher 22" LG TFT Monitor besser ist -LG L227WT/LG L227WTP

dahLooser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
131
Ort
Erkelenz
Guten Morgen & frohe Weihnachten zusammen :xmas:

Da ich seit ewigzeiten einen alten Röhrenmonior besitze wollte ich mir jetzt nach Weihnachten einen neuen TFT Monitor kaufen.

Ich hab schon ein wenig im Forum rumgelesen und hab dort unter anderen die Info gelesen das TN-Panels am besten zum zocken geeignet sind.
(wofür er auch gedacht sein soll, und etwas zum Internet surfen)

Gestern bin ich dann über den 4. Platzierten TFT Monitor bei Chip gestolpert.
(40 geteste Geräte)


Und zwar den LG L227WT

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/854861_-l227wt-lg-electronics.html

Da dieser bei einigen Shops ausverkauft ist bin ich in einem Shop darauf aufmerksam gemacht worden das es einen nachvolger von dem Monitor mit einem erhöten Kontrast von 30000:1 gibt.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1224075_-l227wtp-lg-electronics.html

Bis auf den Kontrast sind die Monitore absolut identisch.

Die ich darüber aber leider keinen Test gefunden habe, wollte ich euch fragen ob ich mir lieber den getesteten Monitor mit dem Kontrast 10000:1 oder doch besser den mit 30000:1 nehmen soll ??

Und wo genau da der unterschied liegt ?!?






Mit freundlichen Grüßen

Looser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir auf Prad.de die Tests an dann kannst du selber entscheiden.
 
Danke für die Info :)

Hab mir die Tests jetzt durchgelesen, aber ganz schlüsig bin ich mir noch nich elcher es sein wird.

Bei dem Nachvolger ist die Beleuchtung und Farbbalance höher, beim ersteren ist die Verzögerrung besser -was ja eigentlich zum zocken von 3D Shootern (CounterStrike, Crysis etc) ein vorteil wäre.
"Da das bild ansonsten 7ms verzögert"

Oder teuch ich mich da
 
Zuletzt bearbeitet:
7ms merkst du nicht, sonst wärst du ein Mutant, Gott oder ein Alien. Der "Alte" bietet die besseren Farben, der neue die bessere Ausleuchtung. Ich würde den neuen nehmen.
 
hehe ^^

ab wieviel ms merkt man denn die Bildverzögerung ? bzw würde man die merken ?

Also mekr t man beim CSS ESL zocken absolut nichts ?! ^^
 
also wenn ich das richtig verstehe, dann sieht das doch so aus:

allein durch eine GUTE internetverbindung hat man z.B. 20ms latenz (ping). und zu denen kommen dann noch die 7ms vom monitor drauf, oder nicht? also hat man dann "schon" eine latenz von 27ms, bis die aktuelle mausbewegung in einem oline-spiel zu sehen ist?

und p.s. die 7ms sind ja auch nur ein durchschnittswert! maximal sind es bei diesem lg ja 16ms (laut prad).

also wenn das auch noch schwankt.. also ich persönlich merke schon, ob ich nen 83er oder nen 100er ping hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh