[Projekt] bitte löschen

Du hast noch oben Platz für zwei weitere Radiatoren :p

Scherz beiseite.... was hast du Lüfter verbaut. Meine höre ich eigentlich gar nicht.

Auf wieviel hast du die CPU Übertaktet ?

- - - Updated - - -

Du hast noch oben Platz für zwei weitere Radiatoren :p

Scherz beiseite.... was hast du Lüfter verbaut. Meine höre ich eigentlich gar nicht.

Auf wieviel hast du die CPU Übertaktet ?

Du weißt aber auch, dass du dene Grafikkarte künstlich zurückfährst ? Die steckt im PCI3 Slot der nur mit 8 Lanes angebunden ist. Ausschließlich der PCI1 ist mit vollen 16 Lanes angebunden (der erste zur CPU hin)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die CPU läuft bis jetzt noch auf Stock. Werde in der kommenden Zeit mal mich dran wagen. Und ja, ich weiß das die Graka nicht optimal ausgenutzt wird, nur es ging nicht anderest vom Plaz des Cases mit den Radis. Die beste lösung ist es zwar nicht, aber nicht alles kann 100% laufen so wie man es möchte. Während des bauens musste ich auch mehrmals notprofesorisch umplanen.
 
An die Besitzer des Node 804, wenn man im Netzteilbereich KEINEN Radiator oben einbaut, ist es theoretisch möglich 3 Festplattenkäfige einzubauen, oder ist das Gehäuse nicht "hoch" genug?
 
Da sind eh zwei festplattenkäfige bis zu 10 HDD'S insgesamt kannste da reinknödeln. Schau dir doch mal das Cbit vied auf youtube an.
 
Das weis ich nexpro,

da ich es als NAS OHNE WK benutze woll ich wollen, ob genug Platz ist um eventuell einen dritten Käfig da einzubauen! Das war meine Frage ;)
 
Nee, das bezweifel ich . Auser du hast mc giver skill und baust etwas komplett anderes. Wieso willst du so viel platten reinstopfen? P***os bunkern ? ;)
 
Betreibt eigentlich keiner von euch ein NAS ? Ich will in dem Gehäuse gar keine Festplatten in den Käfigen drin haben. Machen den ganzen Airflow zunichte. Ich muss leider immer noch auf meine m.2 SSD warten, dann ist neben der nur eine normale SSD im Gehäuse.

Meiner Meinung nach, gibt es BigTower die deutlich besseren Platz für 10 HDD´s bieten als ein mATX Gehäuse
 
Weiß eigentlich jemand, ob man den dünnen Schaumstoff im Deckel rausnehmen muss, wenn man einen Radiator im Deckel verbaut ? Meine neuen Noctua haben es ganz schön schwer dort Luft durch zu bekommen
 
Bei mir im Deckel ist kein Schaumstoff gewesen. Oder meinst du den Staubfilter ?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Genau, die dünne Einlage im Deckel

Das ist der Staubfilter. Wenn du die Luft da nur raus blasen läßt, kannst du ihn weglassen. Sonst würde ich den Staubfilter dran lassen.
Teppich etc. hat bei mir Gehäuse nix zu suchen.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir nun auch das 804 Node geholt nachdem wir von unserem monster Corsair 900D genug hatten und endlich mal was kleines kompaktes haben wollten.
Das Gehäuse ist echt super aber mit dem Kabelmanagement muss ich mir noch was überlegen.

Verbaut ist:
i7-4770K,
AVEXIR Blitz 2400Mhz ECS Edition
ASUS MVIIG
EVGA GTX 780ti
2x Samsung 840 Pro
Creative Soundblaster Z
AC Aquaero 5 XT (Display hab ich entfernt)

Hier mal ein paar Bilder:











 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nice job :love:

Wie lange hast du fürs Kabelmangetment gebraucht ?
 
Nicht so lang aber ist halt ein akt bis man das alles untergebracht hat und die Kabelstränge einigermaßen verlegt hat. Werde aber bei den gesleevten Verlängerungen die Stecker noch ändern so das sie direkt ans Netzteil passen. Dann sieht das auch um längen besser aus und nicht so vollgestopft.
 
Bei mir wars extremst nervenaufreibend! Intern eine WK Lösung zu machen ist nicht so leicht. Zumindest mal wenn man das Größte maximum haben will.... .
 
Also ich habe das Gehäuse auch gekauft. Sobald ich ne neue Grafikkarte kaufe, werde ich auch áuf Wasserkühlung setzen. Momentan habe ich ein h100i verbaut möchte aber doch noch die Grafikkarte und eventuell das Board mitkühlen.
Ich denke ich werde den Platz oben für 2 * 240mm Radiatoren ausnutzen, fragt sich nur wo ich meine 4 HDD's + SSD hinbringe :)

Muss noch den Einschaltknopf und die USB 3 Ports umsetzen, will ja das innere sehen und das geht so nicht.
 
Ich hab meine asus 680gtx DCII gegen eine Zotac 970gtx mit Customkühler ohne OC getauscht - und die 2 SSDs in der Front verbaut. Jetzt sieht es da drin richtig leer aus :d



Leiser ist das System leider nicht geworden. Die 680 DCII konnte man auch vorher nicht aus den CPU-Caselüftern raushhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät ist soweit fertig, leider warte ich noch auf Grafikkarte wie auch das Ram.

Positiv ist ganz klar das Kabelmanagement und die Raumaufteilung, nichts ist im Wege und die Luft kommt problemlos an alle Komponenten. Allerdings ist mir ein Effekt etwas negativ aufgefallen: Wenn man frontal zwei Lüfter zum Einblasen verbaut geht viel Luft durch die Öffnung vorne/oben direkt wieder raus, diese hab ich einfach mit etwas Tape versperrt, und werde mal die Temps messen wenn das System steht.

PS: Ja nicht lachen wegen dem Tape, es ist nur ein Test ;)

DSC_0171.jpg
DSC_0169.jpg
 
Wenn es dich stört, mach den Deckel drauf und leg ne Fachzeitschrift drauf :d




Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
und wenn du eine dünne schaumstoffmatte in den deckel fixierst ? könnte durchaus die entweichung der luft etwas ausbremsen. kannst ja per sandwitch schicht testen ob zu viel oder zu wenig luft entweicht.
 
Genau die Konfiguration mit dem gleichen Kühler und vorn 2 Lüftern drinn, hatte ich auch. Vom Luftstrom her gesehen, kann vorn oben eigentlich so gut wie gar nichts raus kommen, weil der CPU Kühler die Luft vom oberen (vorn) Lüfter ansaugt. Der untere Lüfter versorgt deine GraKa dann mit frischer Luft.

Im Last Betrieb wird es so sein:

Vorn Luft rein - CPU Kühler bläst nach hinten raus - die GraKa (nenne jetzt mal ein Custom Modell) verteilt die Warme Luft im Gehäuse - da aber von vorn nach hinten Druck aufgebaut wird, sammelt sich die Warme Luft im Hinteren Gehäuse bereich

Deswegen sollte unter Last auch der Heck Lüfter etwas schneller drehen als der Rest.

Das ganze ist mir aufgefallen, weil ich 2 Lüfter ausblasend in das Gehäuse Oberteil geschraubt hatte, und beim vorderen eigentlich nie warme Luft rauskam - nur beim hinteren

- ich hoffe das einigermaßen verständlich beschrieben - :eek:
 
Für mich ausreichend ;)

Leider muss ich dich aber korrigieren, es geht durch die vordere-obere Öffnung "relativ" viel Luft raus, da diese Luft aber keinerlei Nutzen hat, hab ich das einfach mal gebastelt. Und ja, ich bezweifle selbst dass es messbare Vorteile bringen wird, aber wofür hat man schon Hobbies ;)

@nexpro: Ich hab Anfangs ein Stück dünne Pape(~3-4mm) darauf befestigt, leider ist aber keinerlei Spalt von Fractal Design zwischen Gehäuse und Deckel vorgesehen, womit dann auch der Deckel nicht richtig dran geht - vielleicht bastel ich sie mal fachgerecht auf die Innenseite.

Den hinteren Lüfter hab ich über PWM an CPU OPT angeschlossen, anfangs weil es vom Kabelmanagement her die beste Lösung war, mittlerweile sehe ich allerdings den Vorteil darin dass der Lüfter die warme Luft von der CPU der nicht nach oben hinaus geht recht stabil rausbringt, da ich die beiden etwas aggressiver eingestellt hab.

Mal abwarten, nächste Woche sollte das RAM wie auch die MSI GTX 970 Gaming 4g reinkommen, da werde ich wohl nochmal umplanen müssen.
 
Ja, das bin ich auch gerade. Schick mein node in die rente :(
 
Ich denke ich sollte eventuell doch noch ein DVD Laufwerk besorgen, kennt jemand auf Anhieb ein günstiges für das Node 804?
 
Such mal nach

DL-8ATSH

Soviel Auswahl hast du bei den leider nicht. Denke nur gleich an den Adapter für den Anschluss auf Sata.
Am besten du suchst den Laufwerk Typ auf Amazon, da steht dann in den Bewertungen was zum Adapter
 
Ich hab ne ICY BOX gekauf für knapp 40€ und darin mein BD-LF darin eingebaut, soweit ok, nur ab und zu hat des teil anlaufschwierigkeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh