(bitte löschen)

nicolasblume

Neuling
Hallo zusammen!

Ich möchte 1-3 Lampen morgens langsam von 0% - 100% hochfahren lassen, zum Aufstehen. Tagsüber will ich sie natürlich auch manuell steuern können.

Was ist dafür die einfachste und günstigste Lösung? Bei Hue Bluetooth kann man leider keinen Zeitplan einstellen. Und die einzige Zeitschaltuhr mit Dimmer die ich gefunden habe, ist die hier: https://www.amazon.de/Automatikdimmer-Zeitschaltuhr-mit-Automatik-Dimmer/dp/B00XPVOC64
Laut einigen Bewertungen scheint sie nicht richtig zu funktionieren.

Muss ich mir also doch eine Bridge kaufen, auch wenn ich womöglich nur eine Lampe steuere? (werden wohl eher 2 Lampen, was immer noch sehr wenig wäre).

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

VG
Nicolas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nach Shelly Dimmer 2 geschaut? Eventuell ist der was für dich.

Ich musste den zurückschicken, da er nur mit Tastdimmer, aber keinen Drehdimmern funktioniert. Sonst hätte ich selber Rückmeldung geben können.

Mal nach Shelly Dimmer 2 geschaut? Eventuell ist der was für dich.

Ich musste den zurückschicken, da er nur mit Tastdimmer, aber keinen Drehdimmern funktioniert. Sonst hätte ich selber Rückmeldung geben können.
Danke! Aber ich habe gerade gemerkt, dass WLAN Glühbirnen doch das einfachste für mich sind.