bitte liebe Leute ich kenn mich nimmer aus.....

Genau meine Rede...
Zu allererst komplett plattmachen, OS, Treiber und nötigsten Programme installieren und: TESTEN!
Erst dann würd ich mir Gedanken über ne Aufrüstung mache, da deine GraKa VÖLLIG ausreichend sein sollte und auch deine CPU garantiert die 2,6GHz+ mitmacht.

Ein CPU-Upgrade halte ich erstmal für unnötig, solange du nicht versucht hast deinen ein bissl zu takten. Keine Angst, kaputtmachen kannste eigentlich nix und Hilfe gibt's hier genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde auch erst mal OCen.

Bei den Core 2 CPUs is das wircklich kein Hexenwerk und nen How to Thread gibts hier auch im Forum ausserdem warum hat er den ein MB mit OC Funktionen wenn sie nicht genuzt werden...

Und bei einem 32bit Betriebssystem reichen 2Gb Speicher auch dick aus.

Ausserdem geh ich davon aus das er mit Win XP unterwegs ist und desshalb eh nur mit DX9 spielt von daher reicht die 4850 auch aus wie schon erwähnt.

Wenn es wircklich nur um das dusselige wow geht is die vorhandene Hardware potent genug!
 
Du glaubst gar nicht wie hungrig wow sein kann, das kann selbst Highend-Systeme in die Knie zwingen. ;)
Die Graka sollte aber keine Probleme machen, wenn dann eher der Prozz, da wow sehr CPU lastig ist. Ram sollte aber trotzdem aufgestockt werden.
 
wobei den cpu ocen auch was bringen kann. Ram sollte man aufrüsten, fraglich ob man grundbau (mb, ram, cpu) umrüstet oder mobo behält. Da wenn man ersteres macht gleich ddr3 nehmen sollte.
 
Hab alle Teile meines Rechners schon mehrfach gecheckt (vor und nach einem NEU AUFSETZEN) und alle funktionieren laut meines Computermenschen normal.
Er und eingentlich alle mit denen ich shcon mal drüber geredet hab führen das problem auf mein MB zurück.

Wieso den Ram aufrüsten, Ram reicht vollkommen und Graka auch.

Er schreibt doch das er schon alles geprüft hat ob es nun Software oder Hardware ist.

Er sollte, wenn er wirklich glaubt das es das MB ist, sich ein neues MB kaufen wie gesagt z.B. ein P45 oder ähnliches.
Die sonstige Hardware kann er dann noch weiter verwenden.
Und eine stärkere CPU kann er sich dann auch gönnen.
 
naja 4gb und 64bit os würde schon auch bei anderen sachen was bringen. In der heutigen zeit sind 2gb schon etwas wenig.
MBs haben wenn sie ein system wie dieses bremsen einen defekt, vorallem würd ich eigentlich nichtmehr ein 775er mobo neu kaufen. Da würd ich dann eher einen rund um schlag machen und auf am3 oder s1156 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

RAM ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch viel mehr RAM.

Ernsthaft: Arbeitsspeicher aufrüsten bringt eigentlich immer was.

Ich habs bei jedem Update gemerkt. Aktuell habe ich in meinem Gamer 6 GB (LGA 1366), das rennt noch eine ganze Ecke schneller als 4 GB.

Nebenbei: Mehr RAM wird dir auch bei Photoshop einiges mehr an Geschwindigkeit bringen, also falsch liegst du damit auf keinen Fall.

Und OC solltest du auf jeden mal probieren. Es ist einfach, schnell, kostet nix (bringt dir sogar kostenlos mehr Leistung) und zudem macht es auch Spaß.

Und wenn DAS alles nicht zum gewünschten Ergebnis führt, dann kannste immer noch aufrüsten.
 
Kannst dir ja mal auch so überlegen, Photoshop und auch WoW profitieren sehr stark von einer SSD. Musst nur checken, wie groß du sie haben willst, um evtl auch für Videoschnitt zu nutzen.
Stimmt sonst schon, dass WoW auch sehr gierig laufen kann, aber eben auch sehr sparsam. Habs früher mit 3ghz singelcore und 1,5gb ram mit alles auf Maximum problemlos gespielt, heute geht das nicht mehr. Ka was mal als Pala alles braucht, als ich Heilpriester war, sah ich eh nur das Heilungsgrid, da kan Arthas mit nem Zahnstocher statt Frostmouren komen, das würde mir nichtauffallen :( Am besten mal alle möglichen Tuningguides prüfen und and Wower fragen. Das nicht so auf weite Sicht stehst, bringt eh scho sehr viel an Perfomance!

Würde auch zuerst die cpu übertakten, dann zusätzlich 2gb passenden oder gleich 4gb Ram vom Kumpel leihen. In Dalaran wirds dann aber dennoch nicht flüsig sein, denk ich mal, kann mich aber auch gut irren^^ aber Raids werden mit großer Sicherheut erste Sahne laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram kann man nie genug haben, bin ich der letzte der einer Ramaufstockung entgegen steht.
Für Photoshop ist das auch bestimmt gut, kein Thema.

@Gahmuret
Wenn ich da nichts falsch gelesen habe hat er gar kein 64bit BS, erfragte nur ob das was bringen würde.

Dennoch sollte man die Aussagen des TE berücksichtigen, Fehler trat plötzlich auf, nur WOW zickt, unnötiges Aufrüsten möchte er verweiden.
Wenn er alles schon gemacht hat, wie der TE sagt, dann hat er den Fehler jedesmal nicht gefunden, und er würde ihn evtl. nur finden wenn ein anderer ihn mit der Nase draufstößt.

Aber ich glaube eher das keine so rechte Lust mehr hat, und er möchte ein neues System haben (kann man irgendwo auch verstehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall kann er eigentlich die graka behalten. Übertakten wäre eine möglichkeit die er gleich probieren kann.

Ram aufrüsten ist grad bei solchen sachen (wenn viel los ist bei wow) vorteilhaft ;) auch wenn 64bit os fehlt (was ich gelesen habe, aber das zu ändern geht ja auch noch).
 
Kannst dir ja mal auch so überlegen, Photoshop und auch WoW profitieren sehr stark von einer SSD. Musst nur checken, wie groß du sie haben willst, um evtl auch für Videoschnitt zu nutzen.
wow profitiert nur bezüglich der Ladezeiten von ner SSD. Ansonsten bleiben die fps quasi gleich.

Und selbst mit nem 32Bit OS hat man dann ja immerhin max 3,5GB Ram
Max 4gb, wobei es von der verbauten Hardware abhängt, was davon über bleibt.
 
Er hatte auf der ersten Seite geschrieben dass bei ihm nur "ATI Radeon HD 4800 Series" angezeigt wird.
das deutet für mich auf jedenfall drauf hin, dass der falsche Treiber/kein Treiber installiert ist.
Da würde ich als erstes mal nachhaken!

Ansonsten würde ich eher Richtung AMD gehen, Speicher + Grafikkarte behalten, einen günstige Dual-Core und noch 2gb extra an Arbeitsspeicher!
 
Nagut abzüglich des Vram der Graka sinds nur 3,5Gb
richtig :4 GB sind in einem 32bit System max. Adressierbar, allerdings verbraucht die Grafikkarte, die Treiber, der Bios, Kernel und andere installierte Geräte ihren Anteil.

Noch zwei Links für unterwegs:
4 GB Ram unter Vista 32bit verfügbar machen - SysProfile Forum
Physical Address Extension - PAE Memory and Windows

Ram aufrüsten ist grad bei solchen sachen (wenn viel los ist bei wow) vorteilhaft

Wem sagst du das "seufzt"
"gz"
 
...
Driver Version: atiumdas 8.650.0.0 (Catalyst 9.9) / Vista
...

Der Treiber ist schon etwas älter.


Zitat von Frozen Plasma:

"Ich denke trotzdem, dass Du es erst mal mit der Software versuchen solltest - da wird noch so einiges an Potential drin sein, wenn du alles ordentlich aufräumst, aktualisierst und entschlackst.

Schnelle Methode (falls Du das kannst): installiere Dein Windows ein 2. Mal auf eine 2. Paritition (parallel zum vorhandenen). Installier dann alle aktuellen Treiber und dann erst mal nur WoW und schau, ob es dann nicht schon wieder abgeht, wie Schmidts Katze...

Wie oft ich schon Leute hier hatte, die sich wunderten, dass mein Notebook mit Single Core Sempron schneller lief und reagierte, als deren MultiCore Monstermaschinen...
Windows kann man echt verdammt ausbremsen und lahmlegen..."



Kostet nix und bringt dich voran. Nach ner Neuinstallation mit aktuellen Treibern sieht man was das System wirklich zu Leisten vermag.


Zitat von Techlogi
Du glaubst gar nicht wie hungrig wow sein kann, das kann selbst Highend-Systeme in die Knie zwingen.
Die Graka sollte aber keine Probleme machen, wenn dann eher der Prozz, da wow sehr CPU lastig ist. Ram sollte aber trotzdem aufgestockt werden.


Und wenns dann doch nicht reicht für deine Bedürfnisse, wird halt aufgerüstet.



Edit: Hier noch ein aktueller Festplattenvergleich. Die Samsung F3 ist auch dabei http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test_desktop-hdds/11/ .

Edit2: In der Zwischenzeit schon getestet ob die alte Hardware noch was rausreißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh