[Kaufberatung] bitte mal drüber schauen....flotte Gamekiste

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

möchte in ein paar Tagen zuschlagen, bitte mal schauen ob alles passt:

Ram ist vorhanden (Team Group Elite 2x 4GB Kit), auf SSD wird momentan verzichtet.

KLICK

Guinnes sagt DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu die Raptor ??
bzw. für reines Gaming reicht der i5-2500k

2600k: brauchst du nicht zum Zocken, 2500k reicht.

Raptor: nicht mehr zeitgemäß, nimm eine SSD, z.B. Crucial m4

Noctua NH-D14: zu teuer, ein Mugen 3 (~35€) o.ä. reicht

GTX580: zu teuer, GTX570 gibts für 100€ weniger mit nur knapp 15% weniger Leistung.

Der Vorschlag von Mick_Foley entspricht dem ziemlich genau.

Alles darüber lässt den Preis unverhältnismäßig ansteigen.

Zuletzt bearbeitet:
NT fehlt, mist naja kommt eben noch dazu....seasonic oder enermax um die 500W.

auf den 2600K und die 580er hab ich micht festgelegt, vorerst ist das sys nur als spielesystem geplant, muss allerdings nicht so bleiben deshalb 2600K und nicht 2500K.

wo ich echt noch schwanke ist die raptor oder ne SSD....oder ganz anders :fresse: ?

genauer:

die größe meiner derzeitige Win7 Installation (C:\) beträgt mit allen programmen/games ca. 350GB. (schon sehr lange nicht neu installiert)

Ne SSD um die 300GB halte ich für zu teuer.
Mit einer Lösung "ne kleine 64GB SDD nur für Win und die programme/games auf ne langsame storage platte auslagern" kann ich mich auch nicht anfreunden. ne 128GB wäre ja auch deutlich zu klein.

deshalb meine überlegung: jetzt die 300GB raptor für Win und programme etc. nutzen und später ne SSD nachrüsten.
Dann wird auf die SSD nur das OS installiert und der rest auf die raptor....

Erleuchtet mich.... :fresse:

Guinnes

Naja auf die GTX 580 würde ich defntiv verzichten, aber das ist ja dein Geld.

Ich hab auch eine 128er SSD und das ist eine sehr gute Lösung. Spiele installier ich da nicht drauf, denn die profitieren da nicht wirklich von, aber Anwednungen ala Office und so schon. Wenn mna seine Daten und primär Spiele auf einer normalen HDD hat reicht das dicke aus. :)

Sieht so aus, als wolltest du eher eine Bestätigung, als eine Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Vorredner nur bekräftigen...

SSD statt Rapotor - Spiele auf eine HDD, Betriebssystem auf die SSD - wenn dann noch Speed gebraucht wird ein Board kaufen, das SSD Caching kann. Dann werden die Daten auf der HDD auch noch beschleunigt.

GTX580 hab ich zwar selber - aber gebraucht gekauft. Würde ich mir neu auch nur kaufen, wenn das Geld wirklich absolut egal ist. Die GTX570 bietet wirklich genug Leistung für alles was man momentan spielen kann!

genauer:

die größe meiner derzeitige Win7 Installation (C:\) beträgt mit allen programmen/games ca. 350GB. (schon sehr lange nicht neu installiert)

Ne SSD um die 300GB halte ich für zu teuer.
Mit einer Lösung "ne kleine 64GB SDD nur für Win und die programme/games auf ne langsame storage platte auslagern" kann ich mich auch nicht anfreunden. ne 128GB wäre ja auch deutlich zu klein.

deshalb meine überlegung: jetzt die 300GB raptor für Win und programme etc. nutzen und später ne SSD nachrüsten.
Dann wird auf die SSD nur das OS installiert und der rest auf die raptor....

Erleuchtet mich....

nicht alles macht ja sinn auf einer schnelleren platte.
spiele profitieren relativ wenig von einer ssd, da reisst dann die raptor auch nix brauchbares bei raus.

von der ssd als systemplatte hast du dagegen immer was und auch diverse anwendungen werden entsprechend beschleunigt.

die raptor ist meiner meinung nach auch nicht so viel schneller, dass sich der aufpreis gegenüber einer normalen hdd lohnen würde. dazu ist sie aber lauter was durchaus störend sein kann.

ich würde daher auch eher zur variante ssd+normale hdd tendieren.
bringt dir unterm strich eigentlich den größten nutzen.

so, nochmal etwas nachgebessert....

könnt ihr mir noch einen passenden CPU Kühler und ein NT empfehlen...hab da keine besonderen vorstellungen.

KLICK

Guinnes :wink:

Für welche Config? Mann muss schon den Rest kennen um Kühler und Netzteil empdfehlen zu können. ;)

ähm ja, auf "KLICK" klicken ?! :fresse:

hatte den link etwas zu spät eingefügt.....

Zuletzt bearbeitet:
der cooler ist lt. DIESER liste nicht kompatibel zum Asus P8Z68V......

die 520W reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Grund genug, das Board zu wechseln... :d

Alternativen: EKL Brocken oder Scyhte Mugen 3. ;)

Kein Problem, der ist auch in der Kiste meiner kleinen Schwester... :d

nun muss er nur noch ins Lian Li PC-9F passen ...aber so hoch ist der ja nicht ...

in der kiste deiner schwester ? ist das nen mädchen kühler ? eventuell doch nen anderen ? :fresse:

Das ist kein Mädchen-Kühler der ist gut, aber ich verbaue ordentliche Kühler, selbst bei meinen REste-PCs. :d

Ich glaube bei den Lian Lis ist auf der Homepage angegeben, wie hoch die sein dürfen... ;)

:djupp, DA stehts

max CPU cooler height: 165mm

der Brocken ist 157mm also passt es....super.

nu hab ich fertig. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh