[Kaufberatung] Bitte mal drüber schauen und evtl.verbessern.

sheriffjr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
13
Hallo an alle erstmal. Ich bin neu hier, lese aber schon länger fleißig mit.
Ich möchte mein System jetzt aufrüsten. Habe mich soweit schon über mehrere Bauteile die ich verwenden möchte belesen und auch schon welche rausgesucht. Ich würde mich freuen wenn ihr mal drüber schauen könntet ob alles ok ist. (man möchte ja kein mist kaufen).

Prozessor: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)

Board bin ich mir noch sehr unschlüssig: Foxconn Bloodrage , EVGA X58 , evtl Gigabyte GA-EX58-Extreme, XFX x58i --> hier ist mir eure meinung wichtig

Speicher: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) -----> eure Meinung zählt mal wieder
OCZ Intel Extreme DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-18 (DDR3-1333)

Netzteil: Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II (ST31500341AS) Bräuchte eigentlich garnicht soviel aber die Platte ist für die Kapazität vom Preis her super, oder? 750GB würden normalerweise locker reichen. Bitte nur Seagate Platten vorschlagen.

CPU-Kühler: Thermalright IFX-14 wär mir am liebsten. weiß aber keiner ob der überhaupt passt.
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Grafikkarte: habe ich bereits schon, ist eine XFX GTX 260 Black Edition 216.

Monitor/TFT:habe ich bereits BenQ E2200HD, 22", 1920x1080 HDMI

Mit dem Rechner wird hauptsächlich gezockt. Jedoch möchte ich schon das System Übertakten können.
So das war es eigentlich, den Rest übernehme ich von meinem alten System. Falls noch fragen an mich sind oder ich etwas vergessen habe. Bitte posten.
Danke schon mal im voraus. :hail:

Hab noch was vergessen: Wichtig ist mir,das mein System Silent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Vollast wirst du den i7 nicht sehr leise kühlen können. Aber beim Spielen hat man ja eh meisten Kopfhörer auf ;)
Das NT ist eine gute Wahl.

Die Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II (ST31500341AS) ist vom Preis wirklich super und auch schnell. Die 750 GB HDDs sind langsamer als 640er Platten. Letztere arbeiten mit 2 Plattern á 333 GB und erreichen daher hohe Datentransferraten.
 
ich kann meinen core i7 bis 3ghz übertakten mehr geht nicht sonst wird er zu warm nutze einen noctua kühler
 
Danke schonmal der antworten.
also wäre eine Seagate Barracuda 7200.11 640GB, SATA II eine überlegung wert. Ist immerhin 50€ billiger.
 
Die Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II (ST31500341AS) ist vom Preis wirklich super und auch schnell. Die 750 GB HDDs sind langsamer als 640er Platten. Letztere arbeiten mit 2 Plattern á 333 GB und erreichen daher hohe Datentransferraten.

Das war mal :cool:

In den nexten tagen und wochen kommt die Seagate Barracuda 7200.12 mit 500GB scheiben die sollen bis zu 160MB schafen sind also noch mal deutlich schneller.

Beim Ram würde ich dir 1333MHz empfelen das reich 10mal oder sogar den 1066 der hat auch immer noch mehr Bandbreite als man benötigt. Schau mal Wikipedia.
Ich würde darauf achen nicht die 1,65V sondern die 1,5V zukaufen da der Speichercontoller in der CPU sitz und mit der Spannung Fährt.
Ob du CL7 oder CL8 nimmst das reist nicht raus hat fast keinen unterschied

BenQ E2200HD, 22", 1920x1080 HDMI
Überleg dir das noch mal mit dem ich würde dir einen mit 1650x1080 (16:10) empfelen brauch nicht ganz so viel Grafleistung weil die GTX260 ist da schnell am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor habe ich bereits. Ist wirklich ein sehr schönes teil. Doch leider benötigt man wie du sagst sehr viel Ressourcen. (Das habe ich vorher leider nicht bedacht.) Der TFT ist auch mit ein Grund warum ich aufrüste. (Da momentan nicht genügend Leistung).

Bump: Hat keiner mehr Tipps zu Speicher und Mainboard? Wäre euch sehr verbunden, da mir momentan dort die Entscheidung am schwersten fällt.
 
An sich ist es egal welchen hersteller du bei den Rams nimmst da keiner der Hersteller Firmen von DDR3 die Ram Chips produziert. Sondern diese nur von einen der 8 Chiphersteller weltweit zukauft.

Beim Board würde ich ein Asus oder Gigabyte nehmen, die EVGA sind mir immer zu teuer.

Wegen dem TFT aufzurüsten naja wird aber woll nicht viel bringen das alles hier dann kauf dir lieber ein GTX295 hat zwar mikro ruckler aber das bringt mehr. Oder einen andern Monitor schau mal bei Eizo bessere gibts nicht ist wie bei den TVs da muss man Löwe kaufen sonst nix. Du mehrst den unterschied richtige kontrast einfach nur geil die Farben super leider auch nur 92% der CMYK Farben aber egal kein vergleich 178° top 25Kg wicht mit den guten Fuß dem "W". Eizo S2231w
 
Der TFT ist natürlich nicht der einzige Grund. Im allgemeinen ist der Rechner für mich schon veraltet. (ca. 2Jahre alt) Außerdem habe ich jetzt die Möglichkeit die alten Komponenten noch gut zu verkaufen.

Bei dem Speicher habe ich mich nun so gut wie entschieden. --> es wird sehr wahrscheinlich der G.Skill .

Mainboard hab ich nun auch schon einen engeren Kreis. Entweder Foxconn oder Gigabyte, wobei ich bei Gigabyte nicht weiß wo genau der unterschied zwischen dem UD5 und dem Extrem ist. ( nur die Silent Pipe 2 ? )

Bei Foxconn weiß ich nicht ob sich das warten lohnt? Vielleicht gibt es ja ein paar Experten im Mainboardbereich die sich da genau auskennen. Beim Board wollte ich eigentlich nicht sparen. Wobei mir das Foxconn Bloodrage am besten gefällt. (Soundkarte ist auch dabei)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh