bitte mal kurz helfen! 9800pro

ne mann über meinen plattgehämmerten kopf schwirren noch mehr grakas und fragezeichen ;)

aber naja, ich werd wahrscheinlich noch ein monat warten wegen dem geld und mir die 6800gt(die volle) holen.
eigentlich wäre ja die 9800pro die beste wahl für mich, aber ich denke mal wenn quake4 kommt muss ich mir dann keine neue karte kaufen wenn ich schon die gt habe...
ist doch ein richtiger gedanke oder?


ps: ein grosses dankeschön, es überrascht mich immer wieder positiv wie nett hier im forum auf fragen geantwortet wird, die schon 500000000000 mal gefragt wurden. TOP :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem Monat sieht sowieso alles anders aus, nVidia schiebt reduzierte HighEnd nach und ATI bringt seine neuen.

Wenn's jetzt gewesen Wäre, gäbe es ja nur abzuwiegen:
=> Veraltet und billig oder aktuell dafür aber teuerer!

oder anders ausgedrückt:

=> 100 oder 150 Euro, bzw. 9800pro oder 6600GT!


pfosten schrieb:
...ein monat warten wegen dem geld und mir die 6800gt(die volle) holen....wenn quake4 kommt muss ich mir dann keine neue karte kaufen wenn ich schon die gt habe...
ist doch ein richtiger gedanke oder?...

Die 6800GT wird so viel mehr nicht mehr sinken, dafür wird schon nVidia sorgen. Wer will schon seine eigenen Zugpferde quasi verschenken. Die Karten werden einfach in ein paar Monaten vom Markt verschwinden und durch aktuellere teurere ersetzt...

Edit: Die von mir angegebenen links helfen Dir dann vielleicht auch zukünftig bei der Vorauswahl. Da erscheinen permanent neue Tests...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass das die richtige Entscheidung ist!
Damit bleibst du auf jeden Fall die nächste Zeit aktuell! ;)
 
Die 6800GT wird so viel mehr nicht mehr sinken, dafür wird schon nVidia sorgen. Wer will schon seine eigenen Zugpferde quasi verschenken. Die Karten werden einfach in ein paar Monaten vom Markt verschwinden und durch aktuellere teurere ersetzt...

Edit: Die von mir angegebenen links helfen Dir dann vielleicht auch zukünftig bei der Vorauswahl. Da erscheinen permanent neue Tests...[/QUOTE]

die 6800GT wird nicht verschwinden so ein Müll. Die 9700pro + 9800pro ist auch niemals richtig verschwunden.!!
 
Punisher schrieb:
...die 6800GT wird nicht verschwinden so ein Müll. Die 9700pro + 9800pro ist auch niemals richtig verschwunden.!!

Aber es sind sämtliche 5900er-Serien verschwunden! Genau wie die 4800er bei Einführung der 5900er vom Markt genommen wurden! Und bei der 6800er wird's genauso kommen!

Das die 9800pro noch existiert liegt daran, daß ATI der 6600GT praktisch nichts vergleichbares bzg. des Preises entgegenzusetzten hat! Und natürlich, daß die 9800pro einen sehr guten Ruf genießt - sieht man ja in den Postings.

Das sind aber natürlich nur Spekulationen und Erfahrungen meinerseits. Ob's so ist, wird die Zukunft zeigen..., sollten wir hier auch nicht ausdisskutieren, sieht jeder sowieso anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, kartoffelsacks ausdrucksweise erinnert ich an D€NNIS :d

@Kartoffelsack
ich denke die graka in deiner sig heißt Palit, und nicht Palti ;)
 
OK, danke für den Hinweis, wurde geändert!

Edit: Au Backe, habe aber bald alle Namen durch..., wenn das der Hersteller wüßte, der würde 'se mir gleich wieder wegnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gerade nen Händler angerufen, wegen verfügbarkeit einer 6800GT, und er sagte mir, das die Händler momentan Naturalrabatte bekommen, um die 6800GT´s schnell aus den Lagern zu haben, und es kommen dann keine mehr nach !
Da soll eine neue Karte nachkommen, die im selben Preischema wie die 6800GT vorher liegt, und da soll ne 7 vorne weg stehen, es soll aber kein GT/GTX sein !
Das gleiche wurde ihm auch schon für die 6600GT im nächsten Monat angekündigt !
dann fallen die Fx karten komlett weg, und unten sind dann die MX4000, die 6200/6600 und dann kommen nurnoch die neuen 7X Karten!

also warten oder Kaufen ?
 
pfosten schrieb:
so, jetzt stellt sich noch die frage, welche von den vollwertigen gt`s ich nehmen soll...
die ist doch sehr nett oder? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGV09&source=highlight&pid=3574&

ich habe von einer für 220 gehört, die aber nicht gefunden...


ach ja, ich bin ja nicht so der fan von hardware tweaken, wobei etwas schief gehen könnte... die gt lohnt sich aber auch nicht getweakt oder?

die hat mal 222,- gekostet - gibt es aber immernoch für 229,-
:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGL21&
 
pfosten schrieb:

Mußt mal in den von mir angegebenen links suchen, ob die bei ist und irgendwo getestet wurde, Käufertests scheinen ja reichlich bei Alternate da zu sein. Ich hätte da eher zu bemängeln, daß der nVidia-Referenzlüfter drauf ist und daß der etwas langsamere 2,0ns-Speicher bei ist (1,6 wären besser und meist von Werk aus höhergetaktet).


die hat mal 222,- gekostet - gibt es aber immernoch für 229,-
:

http://www.alternate.de/html/shop/p...l?artno=JAGL21&
Würde ich auch vorziehen, da die Tests auf den Hardwareseiten meist positiv waren und das Kühlkonzept meist als sehr gut bewertet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
Hallo,

hab gerade nen Händler angerufen, wegen verfügbarkeit einer 6800GT, und er sagte mir, das die Händler momentan Naturalrabatte bekommen, um die 6800GT´s schnell aus den Lagern zu haben, und es kommen dann keine mehr nach !
Da soll eine neue Karte nachkommen, die im selben Preischema wie die 6800GT vorher liegt, und da soll ne 7 vorne weg stehen, es soll aber kein GT/GTX sein !
Das gleiche wurde ihm auch schon für die 6600GT im nächsten Monat angekündigt !
dann fallen die Fx karten komlett weg, und unten sind dann die MX4000, die 6200/6600 und dann kommen nurnoch die neuen 7X Karten!

also warten oder Kaufen ?

Wirklich interessant!

Das würde ja direkt mein Posting oben bestätigen, daß die reduzierten High-End-Karten dann einfach vom Markt verschwinden und durch neuere ersetzt werden. Ein weiterer drastischer Preisverfall wäre also nicht zu erwarten, kannst also ruhig jetzt kaufen (viel günstiger wird's nicht)!

Vermutlich wird die jetzige Preisstabilität der 6600GT bei so ca. 140 Euro dann auch bleiben, bis die weg sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh