bitte nicht lachen sondern hilfe !!

nospam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
22
ihr wrdet jetzt lachen,
aber hatte problem mit netzteil zu schwach (3,3v 14 ampere).
aus diesem grund neues eingebaut. rechner funzt.
da ich ich zuerst dachte, es wäre der speicher habe ich speivher geprüft und einen baustein heraussen gelassen.
da nach netzteil einbau alles wieder top funktionierte steckte ich den sdram wieder in meinen pc und gott weiss warum - ich habe es fertig gebracht und rammte ich auf die ddr 333 speicherbank. wie ich den rein bekommen weiss ich nicht. hatte es ja auch eilig...
als ich dann wieder heim kam schaltete ich pc ein und es roch..
sofort ausgemacht und nach geschaut.
ausgewechselt - und wenn ich pc einschalte läuft zwar alles an, auch festplatte aber nur kurz und es kommt kein bild.
grafikkarte gewechselt, speicher gewechselt keine reaktion.
beim einschalten kommt nur ein langer pieston, der meiner meinung nach auf speicher oder graka probleme hin deutet?

wahrscheinlich ist speicher controller durch....?
aber der cpu müsste doch noch i.o. sein oder.
hatte jemand schon mal so ne freitag, 13. erlebnis ?

ibtte um info.

danke

:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das das mainboard ziemlich im arsch ist also auch mehr als der speichercontroller!!! cpu müsste in ordnung sein.
 
beim einschalten kommt nur ein langer pieston, der meiner meinung nach auf speicher oder graka probleme hin deutet?

eigentlich müsste da ein piepston kommen und keine pieston !!

:d
 
warte jetzt erst mal bis mein neues asus board kommt ...
Asus A7N8X Rev.2.0

...naja wenigstens lacht mich keiner aus. aber es ist sch... zwei pcs mit verschieden speicher zu haben.

danke für info
 
das asus sux, 200 fsb schaffen nur die wenigsten und ich bekomm nen XP 2400 aufm EPOX oder Abit 70 mhz höher aufm selben vcore als asus -> DAS SUX
 
Natürlich is es das Speichermodul!
Aber wenn das im arsch is is auch das mobo hin!hatte auch ma son tag hab mein mobo falsch geflasht!

AMD+ASUS RULEZED FOREVER
 
nix dau-alarm. der ging einfach rein ohne gross zu drücken. sonst hätte ich es ja gemerkt. zudem habe ich ihn nur mit einem auge rein gebaut, da viel kabel davor waren....
seufz
schick dir das defekte mainboard+speicher - kannst es ja selbst mal probieren -schnauf-

...aus fehlern lernt man
 
bernd das brot *rofl* !!!!!!

das ist so verpeilt :d :fresse:


aber gut..... denke auch das mainboard ist im a****
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh