bitte nicht lachen sondern hilfe !!

nospam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
22
ihr werdet jetzt lachen,
aber hatte problem mit netzteil zu schwach (3,3v 14 ampere).
aus diesem grund neues eingebaut. rechner funzt.
da ich ich zuerst dachte, es wäre der speicher habe ich speivher geprüft und einen baustein heraussen gelassen.
da nach netzteil einbau alles wieder top funktionierte steckte ich den sdram wieder in meinen pc und gott weiss warum - ich habe es fertig gebracht und rammte ich auf die ddr 333 speicherbank. wie ich den rein bekommen weiss ich nicht. hatte es ja auch eilig...
als ich dann wieder heim kam schaltete ich pc ein und es roch..
sofort ausgemacht und nach geschaut.
ausgewechselt - und wenn ich pc einschalte läuft zwar alles an, auch festplatte aber nur kurz und es kommt kein bild.
grafikkarte gewechselt, speicher gewechselt keine reaktion.
beim einschalten kommt nur ein langer pieston, der meiner meinung nach auf speicher oder graka probleme hin deutet?

wahrscheinlich ist speicher controller durch....?
aber der cpu müsste doch noch i.o. sein oder.
hatte jemand schon mal so ne freitag, 13. erlebnis ?

ibtte um info.

danke
:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne so einen noch nicht. Kannst aber davon ausgehen das der eine Speicher und das Board hin ist, aber beim Speicher kannste ja noch glück gehabt haben. Teste die Teile mal in nem anderen Board.

PS: Zum lachen ist das garantiert nicht, es ist immer ägerlich wenn so etwas passiert.
 
speicher kann ich nicht testen, ist noch alter sdr 133. denn es war mein zweitrechner - nur für internet und zum ausprobieren - seufz.
im anderen rechner ist ddr 333 drin.
dann muss ich eben warten und hoffen.

ich bin zwar kein profi ein ein guter amateur...und dann so etwas...das kommt davon wenn man 2 pcs mit verschiedenen speicher + bänke hat.
:wall: :wall:
 
Mal Clear Cmos ausprobieren kann nicht schaden, eventuell auch beim Einschalten die EINF-Taste gedrückt halten.

Aber die Wahrscheinlichkeit eines Hardwareschadens ist schon groß. Sorry!

Fred
 
danke für info. alles schon probiert. kommt immer wieder nur der lange piepston.
mir kommt es heute so vor als wäre freitag der 13.

:wall: :wall: :wall: :wall:
 
Ach, nicht so traurig. Wenn du dein neues Mobo hast sieht die Welt schon anders aus. Sieh es mal so besser die alte als die neue.
 
Es ist Freitag der 13 für dich ;) Naja ist passiert. Ich geh mal davon aus das dir das nie wieder passieren wird.

Nur wie kriegt man ein SDR ind einen DDR Slot mit dem hammer ?? Grübel ??
 
Na ja wenn der Speicherbus tot ist piep er sich dumm u. dä.
 
Kras, ich habe angst, wenn ich einen DDR SPEICHER in den dafür vorgesehenen Slot pressen muss, und mich frage: MEnsch ist das Schwer, und da Ballern die Leute die Speicher reienweise in die falschen slots und die passen dann auch noch? :wall:

Ihr habt alle zuviel Kraft! :fresse:
 
@commander
Super, Geistreicher genuss aus Nuss.

Der rechner unterstützt beides und wenn er fragt warum das Piept wenn er den Speicher im SD-Ram Slot drin hat bring es auch nicht den Rauszunehmen und DDR rein zu stecken. Denn er darf bei beiden nicht piepen.
 
Ich hatte mal nen Athlon 1ghz mit nem KT133 Mainboard von Fujitsu Siemens des hatte auch noch Sdram da musste ich teilweise echt mit dem hammerdraufklöppen um mit des scheiss ding net gepiepst hat. Der Speicher war danach so fest drin das ichn fast nich mehr rausgekriegt hab aber es hat funktioniert.
Probier einfach mal nen anderen ram riegel aus was weis ich pack nen ddr in nen ddr slot den du nicht beschädigt hast und versuch den mal hozufahren wenns klappt dann ist dein ram im Ars**
 
Ich denk mal des Mainboard ist Schrott,
meine Theorie is die, dass er aufgeladen war und en kleinen Stromschlag an des Mainboard abgegeben hat und dieser den Speicherbus etwas ngeknakst hat, höchstwahrscheinlich standest du aufm Teppichboden als du den Speicher eingebaut hast und es wahr vielleicht noch etwas Reststrom im Rechner.
Des gleiche is mir auch mal em Kumpel von mir passiert, der Rechner fängts Booten an und bleibt dann mit einem Piepston hängen.
 
herr chefkoch,

du bist wahrscheinlich 100% und unfehlbar. der speicher ging ganz leicht rein!
zumal ich speicher fast blind eingebaut habe. habe nur die beiden bügel links und rechts gesehen. rest war von kabeln verdeckt.

ohne worte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh