Bitte Office-PC absegnen

desecrator66

Enthusiast
Hi,
ich möchte für einen Kumpel folgenden Rechner bestellen. Einsatzgebiete: Office, Internet, ein bisschen Fotobearbeitung.

ASUS TA-883 schwarz/weiß o.Netzt.
BE QUIET! 350W L6-UA-350W PURE-Power BQT
Seagate Barracuda 7200.12 320GB, SATA II
AMD Athlon 64 X2 5050e 45W Dual Core 2.6GHz Box
ASUS M3N78-EM, GeForce 8300
Samsung SH-S223B/BEBE SATA black 22x intern bulk
KINGSTON 2GB CL5 KVR800D2N5K2/2G

Die Zusammenstellung kommt beim Händler meines geringsten Misstrauens auf rund 260 Euro. Gibts daran was auszusetzen oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse ist nicht der Knüller;
wenn dir unaufgeschnittene Finger etwas wert sind, dann ein paar Euronen mehr investieren: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=gehatx;xf=550_Midi-Tower~599_Cooltek&sort=p

Nicht die Seagate-Pladde; entweder Samsung F1 oder WesternDigital Blue

Ist zwar nicht superwichtig ... würde jedoch einen anderen Brenner empfehlen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389250.html

Edit: Muß FrauKrauter Recht geben; ist zwar ebenfalls nicht zwingend notwendig, aber 4 Gig Ram wären sicherlich kein Nachteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
HD3200 bevorzugen
finde da die 2D Bildquali einfach nen Ticken besser
woher haste den quatsch?

@desecrator66
gute zusammenstellung
icon13.gif

wuerde allerdings 4GB ram einbauen
macht 15€ mehr

gruß fk

das sind beides die gleichen chipsätze
der eine ist höher getaktet
außerdem:
wie solls bei 2d und digitaler anbindung bildqualitätsunterschiede geben
--> quatsch

8300 ist von Nvdia, 3200 von ATi. Wie meinst du das?

wie solls bei 2d und digitaler anbindung bildqualitätsunterschiede geben

also mit dvi ist das bild annähernd gleich "scharf" aber bei TFTs die nur nen analogen Eingang haben wirkt das Bild der 8300 ein wenig unscharf im vergleich zur HD3200 ...

ich sags nur wies ist aber da ich in ner woche ne GTS250 zum testen hier habe kann ichs auch gerne für euch abfotografieren damit ihr das mal ein für alle male einseht mit der 2D Bildquali mit analogem eingang

hat nix mit Fanboy zu tun oder sonstwas ich kanns ja auch net ändern

btw: bei mir kommt immer das beste Preis/Leistung in die PCs mir egal ob das AMD/Intel/nVidia/ATI oder sonstwat is

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh