Bitte prüft kurz meine Konfiguration (Gamer PC 1100 Euro)

jonson1234

Neuling
Hallo Foris

könnt ihr mal bitte meine Konfi begutachten- habe einen 27" Monitor und möchte über Dvi fahren. (1920x1080)
Pc ist rein zum gamen , und soll die nächsten 3 jahre up to date sein.
Versender wäre Alternate - zusammenbau mach ich selber.

1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, Gehäuse € 89,90*

1 x Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher € 68,90*

1 x ASRock Z97 Pro4, Mainboard € 99,90*

1 x Seagate ST1000DX001 1 TB, Festplatte € 69,90*

1 x Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler € 29,99*

1 x Crucial MX100 2,5" SSD 256 GB € 94,90*

1 x Enermax T.B.Silence, Gehäuselüfter € 9,39*

1 x Alpenföhn Alpenföhn "Case Spätzle" € 2,99*

1 x be quiet! Straight Power BQT E9 500W, Netzteil € 93,90*

1 x Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3, CPU € 222,90*

1x MSI GTX 970 ca. 330 Euro

Gesamt: 1090 Euro :)

Passt das so ?

Danke
joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bQ e10 500W Netzteil gibts ab 78€

Sonst siehts Ok aus, welche MSI ist das zu dem Preis ?

Sind die Preis über geizhals hinzugefügt ?

Passt sogar sehr gut...

Das bQ e10 500W Netzteil gibts ab 78€

Sonst siehts Ok aus, welche MSI ist das zu dem Preis ?

Sind die Preis über geizhals hinzugefügt ?

MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R 349 Euro- sry

Preise sind von Alternate- ich weis sind teilweise etwas teurer , aber ich habe gute Erfahrungen mit dem Shop.

Zuletzt bearbeitet:
ja, also ansich passt alles. Das e9 ist kein schlechtes Netzteil, schau ob das e10 nicht vll billiger ist.
Die MSI kostet knapp 350 daher hatte ich mich nur gewundert.

Schönes System, viel Spass damit

OK
werde das noch ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
joe

beim netzteil würde ich ebenfalls auf das technisch bessere e10 setzen.
ebenso kannst du noch auf ein passendes board mit h97 chipsatz setzen.

ich bin es nochmal.

Da es noch etwas dauert bis alles lieferbar ist,
habe ich heute mal meinen uralt Pc gestartet und diablo 3 installiert.

System: Intel core duo 3ghz- Ram 4gb- Radeon hd5450- HD 5400 u/min - win 7 . Monito 27" 1920 x 1080

was habe ich festgestellt: Diablo 3 läuft problemlos.

Was habe ich jetzt von meinem neuen System zu erwarten ?

Werde ich etwa enttäuscht sein, und keinen Unterschied beim Spielen merken- oder habe ich einen Denkfehler.
Oder ist mein neuer Pc dann einfach für neue Spiele ausgelegt.

Oder ist Diablo 3 einfach nur anspruchslos?

Eure Meinung bitte, nicht dass ich umsonst 1100 Euro verbraten habe :)

Gruß
joe

Also nur für Diablo 3 1100€ PC ääähhm jo. :P wahrheit oder soll ich lügen ?

- - - Updated - - -

also wenn richtig was los ist, wirst du schon was merken das große ABER.. dafür hättest du keine 1100€ ausgeben müssen.

In anderen Spielen wirst du wohl mit deinem Setup praktisch alles auf high bis max flüssig spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur für Diablo 3 1100€ PC ääähhm jo. :P wahrheit oder soll ich lügen ?

- - - Updated - - -

also wenn richtig was los ist, wirst du schon was merken das große ABER.. dafür hättest du keine 1100€ ausgeben müssen.

In anderen Spielen wirst du wohl mit deinem Setup praktisch alles auf high bis max flüssig spielen können.

ups- ne sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

ich hatte diablo 3 rumliegen und habs mal aus Langeweile auf meinem alten Gaul installiert.

Den neuen PC habe ich natürlich für zukünftige Spiele gekauft, mich hat es halt nur gewundert dass das Spiel auf so einer alten Kiste relativ gut läuft.

Gruß
joe

Was auch eine überlegung wert ist, brauchst du in einem Gamer PC die 1TB HDD? Ansonsten 512gb Crucial SSD nehmen.

Was auch eine überlegung wert ist, brauchst du in einem Gamer PC die 1TB HDD? Ansonsten 512gb Crucial SSD nehmen.

und vorallem, wieso zusätzlich zu ner 256gb SSD überhaupt eine SSHD?

@ TE: Günstiger fährst du mit ner normalen 1TB HDD, häufig genutzte Programme und ein paar Spiele kannst du ja ruhig direkt auf der SSD installieren und die HDD als Datengrab benutzen. => locker nochmal 20€ gespart!

Die 512gb SSD Option ist natürlich auch schick^^

Zuletzt bearbeitet:
und vorallem, wieso zusätzlich zu ner 256gb SSD überhaupt eine SSHD?

@ TE: Günstiger fährst du mit ner normalen 1TB HDD, häufig genutzte Programme und ein paar Spiele kannst du ja ruhig direkt auf der SSD installieren und die HDD als Datengrab benutzen. => locker nochmal 20€ gespart!

Die 512gb SSD Option ist natürlich auch schick^^

Ich weiß ja nicht wie du das gemeint hast aber ich dachte anstatt der crucial 256 und 1TB HDD nur eine 512GB SSD alleine.

schon klar, nur wäre eine 512er ssd insgesamt ja nochmal ein wenig teurer als eine 256er ssd + 1TB HDD :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh