[Kaufberatung] Bitte Ratschläge und Empfehlungen zu meinem System!

So,

ich hab hier nochmal den GPU Kühler gewechselt nachdem ich nen Test gelesen habe:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f0eb2d4f3436150ee2faf6a11c823c9f

Trotzdem noch die Frage, ist das mit dem Hahn da so gedacht gewesen oder gibt es eine bessere Lösung einen Ablasshahn einzubaun ?

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

Oder doch lieber mit EK GPU Kühler ? :d

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/860730f0a9b83221bfd350e4d13e2d49

Morgen bestelle ich :>

Hoffe es kann mir noch jmd mit dem Ablaßhahn helfen, dann bin ich beruhigt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So far so good.

Was man auch machen kann, man kann sich 1 weiteres Schnellverschlussset kaufen.
Daran befestigt man zwei Schlauchstücke von je 20-30 cm.
Zum Ablassen, einfach Mora abziehen, die anderen Schnellverschlüsse mit den Schlauchenden anschließen, Schlauchenden in ein Gefäß halten und los gehts.. wenn nichts mehr kommt.. "Durchpusten", da Du einen geschlossen Kreislauf hast, kannst Du so gut "ablassen".

Und ich würde andere Winkel nehmen.. die Optik ist nicht so prall, .. wenn man sie in der Hand hat.
Lieber da 10 € mehr ausgeben, .. und bei Caseking einkaufen..

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Anschluesse/Adapter:::27_287_10424.html

und.. diese Ein- und Auslassadapter sind besser, flacher und verbrauchen weniger Platz.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Magicool Einlassadapter auf G3/8" und Aufsteck AGB Magicool Einlassadapter auf G3/8" und Aufsteck AGB 52048
sowie
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Magicool Auslassadapter auf G1/4" mit O-Ring Magicool Auslassadapter auf G1/4" mit O-Ring 52053

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort, ich glaube ich bevorzuge da eher die erste Variante mit dem T-Stück :)

Optik ist mir wie gesagt egal und zu der Ein/Auslassschraube...

Die Auslaßschraube ok, aber warum hast du bei der ersten eine mit 3/8" genommen oder verpeil ich da was ? Sonst habe ich ja überall 1/4" !

Also kann ich das so bestellen jetzt ?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6c3081633df031f6ed95c94f1b4ca396

Gruß

PS: Ich "geizhalse" eh alles nochmal und werde nicht nur bei AT bestellen, wenns sich nicht lohnt ;)

PS2: Ok, AT ist so gut wie überall am billigsten.. naja von mir aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Nen kleiner Check bis 22 Uhr wäre nicht schlecht von jmd. der sich auskennt ^^

Danke und Gruß !

Sieht ok aus, aber so eilig kannste es doch gar nich haben. Bei AT warteste auf den Mora noch mindestens 10 Tage ^^

Sagen wir mal so, ich will die Sachen die nur noch 1 mal auf Lager liegen, sicher haben :d

Und allgemein will ichs hinter mir haben ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

Sooo alles bestellt, nun ist alles zu spät :d

Danke nochmal an Alle und für alle Tipps :)

Bilder folgen dann am 14., wenn alles rechtzeitig kommt ;)

Gruß

Hi all,

also meine WaKü läuft nun schon seit einiger Zeit trotz einiger Schwierigkeiten am Anfang.

Das System mit dem Ablasshahn, sowie dem Filter habe ich im Endeffekt nicht verbaut.

Ausserdem gab es große Schwierigkeiten mit aqua-tuning.. Ich habe insgesammt 3 defekte Teile bekommen und 1 Teil das trotz Kompatibilitätsliste nicht passt.. (nein hat nichts mit Referenzdesign zu tun..) und die Lüftersteuerung war auch defekt..

Bei der Rückerstattung haben Sie die billigen Teile anscheinen ohne Prüfung o.Ä. gutgeschrieben und bei den teuren sträuben Sie sich jetzt, obwohl Sie ganz klar vorher defekt waren... Es geht jetzt sogar so weit das ich demnächst den Rechtsanwalt einschalten muss, aufgrund immer gleicher EMails, ohne auch nur annähernd auf meine Mails einzugehen!!

Einfach unfassbar sowas!

Aber zurück zur WaKü:

Bilder werden noch folgen !

Meine Temps sind im Idle-Bereich bei der CPU zwischen 10 - 20 Grad und Graka 20 - 25 Grad! Unter Last ca. 25 Grad bei CPU und 30 Grad bei Graka.

Übertaktet ist noch nichts und die Lüfter laufen auf der niedrigsten Stufe!

Ohne die Lüfter komme ich im Idle auf ca. 30 Grad und Last 45 Grad bis 50 Grad .. geht ja auch noch!

Da die Lüfter aber eh unhörbar sind, habe ich sie eig. immer an!

Rundum bin ich zufrieden, nur die Vibrationen von der Pumpe machen Geräusche, das muss ich noch irgendwie wegkriegen... evtl muss dann doch noch das Shoggy Ding drunter, das Phobia was ja ein Griff ins Klo, da die eig garnichts absorbiert !

Ausserdem würde ich niemals wieder Enzotech Anschlüsse benutzen, die sind echt zum kotzen von der Handhabe und vom Platzverbrauch! Die Anschlüsse von Koolance sind 1000 mal besser!

Die Schläuche haben sich ganz gut verlegen lassen.

RAM Kühler hätte ich direkt die von Koolance nur nehmen sollen (habe ich jetzt drinne) denn die von MIPS reißen die Riegel förmlich aus den Steckplätzen, vorallem wenn man die Schläuche auch noch angeschlossen hat !! (durch den massiven Kupfer-Klotz)

Die Pumpe schafft zum Glück auch alles und läuft glaub ich bei so 80 HZ, der Durchfluss ist trotzdem gut (habe Daten jetzt nicht im Kopf).

Das wars erstmal, vllt fällt mir ja später noch etwas ein!

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh