[Kaufberatung] Bitte schließen wegen mangelder Unterstützung.Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts für ungut, kollege.

auf wiedersehn :wink:

btw, nur rein interessehalber... wie hättest du dir denn die beratung hier vorgestellt?

Auflistung der Hardware und dann hättest du dir die Sachen zusammengestoppelt. Unterschätze mal den Zeitaufwand bei der Software nicht. Ein HTPC ist kein Kindergeburtstag :d

Zuletzt bearbeitet:
nichts für ungut, kollege.

auf wiedersehn :wink:

btw, nur rein interessehalber... wie hättest du dir denn die beratung hier vorgestellt?

Auflistung der Hardware und dann hättest du dir die Sachen zusammengestoppelt. Unterschätze mal den Zeitaufwand bei der Software nicht. Ein HTPC ist kein Kindergeburtstag :d

Das meinte ich doch damit,das deine Beiträge überflüssig waren:rolleyes:

sagmal, kann es sein, dass du nicht nur kein stück "hinweisfähig", sondern auch drollig wie'n kleines kind bist, dem man den lolly weggenommen hat? Das gibt's doch nicht...

nicht, dass ich mich drüber ärgern würde, aber ein wenig sonderbar ist das ganze hier schon. hab ich dich in irgendeiner art und weise dermaßen "verletzt", dass du hier ständig nur auf bockig machst? Ich habe dir doch gesagt, dass ich mehr infos von dir brauche, auch andere leute hier haben dies getan. gekommen ist ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, nur postings, die sich anhören, als würdest du dich auf'n schlips getreten fühlen. Aber gut, wenn du der meinung bist, dass man dir hier nicht helfen kann, dann solltest du dich uU nach alternativen umsehen...

bluray, mkvs, avis, musik, bilder abspielen (!) - ion system.
1080i (Live TV, wie es zB Sky HD bringt) -> kein Ion. zumindest ein kleiner dual core mit dezidierter GPU.
DVD / Live TV Upscaling bzw. Postprocessing mit ffdshow mit optimalen settings -> Quad.

das stand aber alles schon in den postings davor...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber alex,
ich will dich ja nicht verärgern oder dich blöde anmachen.
Falls das verkehrt rüber kam,entschuldige ich mich bei dir.
Ich habe doch explizit geschrieben,was ich für Ansprüche an einen HDPC habe.
Ich brauche nur einen Auflistung der Hardware,die sich in diesen Bereichen etabliert haben.
Mehr nicht...

gut :)

ich hab oben schon geschrieben, dass deine angegebenen Ansprüche im HTPC leider nicht ausreichen um eine präzise Empfehlung auszusprechen.

es gibt viele optionen. damit kannst du wohl "alles" machen:

* core i5
* gt220 (deinterlacing für live tv), wenn du gamen willst HD4850 aufwärts sag ich mal. oder eben ein nvidia pendant. mit nvidia kannst du cuda nutzen (Programm "coreavc"). Damit kannst du die nicht dxva fähigen hd rips durch die grafikkarte berechnen lassen. HD 5xxx für DTS-HD DD-HD passthrough an den AVR.
* ram egal. 2 gb reichen unter win vista.
* würde dir zu nem 32 bit os raten.

Closen oder nicht ? TE ?

Oder suchen wir das ganze einfach noch einmal, alle mal ein bissle ruhiger und gelassener...

@Polarcat
Nee,lass mal offen.Scheint sich doch eine gewisse Freundschaft anzubahnen.

Wie gesagt wäre wichtig was ich für ein Board nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
willst du eine externe grafikkarte einsetzen?

-> dann ist es im grunde egal welches board du nimmst.

Tuhe uns und dir bitte den Gefallen, weil sonst ist hier wirklich bald schluss, und lese dir das hier bitte durch und danach gehst du hiernach vor und editierst es in den Startpost!
Fals du immer noch spielen auf deinem HTPC möchtest gib bitte dazu an welche Spiele genau weil CounterStrike 1.0 ist auch ein Egoshooter, wenn du verstehst was ich meine ;)

Die Arbeit solch eine Einführung zu schreiben bzw solch eine Maske zu erstellen haben viel Zeit in Anspruch genommen für den der sie nicht ohne Grund erstellt hat!
Wenn du das machst wird dir hier sehr schnell richtig geholfen, mit konkreter Angabe der Hardware! Aber im Augenblick sind deine Angaben noch zu "schwammig", auch wenn es dir selbst nicht so vorkommt! Das Thema HTPC ist aber so variabel und breit gefächert das für eine Kaufberatung möglichst genaue Angaben nötig sind, damit du dich nicht über das Teil zum Schluss ärgerst und für viel Geld Hardware gekauft hast die nicht deinen Ansprüchen gerecht wird!

Wir wollen dir doch wirklich nur helfen, und ich kann mir nicht vorstellen das hier einer beabsichtigt dich persönlich anzugreifen!

In diesem Sinne .... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Was gäbe es für Altenativen im u-ATX-Bereich?

ich gehe davon aus, du meinst ITX? aber über solche dinge würde ich mir, wie ich schon sagte, erstmal keine gedanken machen. erstmal wissen, was du machen willst. dann kann man sagen, wie klein das system sein kann bzw. wie groß es sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nein er meint sicherlich microATX!
Eine passendes für den Sockel 1156 (also für den i5) hatte ich ja schon erwähnt!
GIGABYTE P55M-UD2

Aber solange nicht genau sicher ist was für eine CPU überhaupt, bringt die Boardauswahl ersteinmal nicht viel!

Ein sehr gutes Standard Mainboard auf Intell775 Basis ist das ASUS Maximus II GENE, inklusive 7.1 Audio SupremeFX X-Fi.
Oder wenn es in Richtung i5/i7 gehen soll dann ist das EVGA X58 SLI Micro extrem chique.

Als dedizierte Graphikkarte sollte es dann auch ein nVidia GT220 sein. Für anspruchsvollere (ressourcenmäßig) Games sollte man aber auch eine bessere GraKa wie z.B das XFX GT240 mit 1GB DDR5.

Wenn man schon so ein Teil im Wohnzimmer stehen hat, sollte man auch gleich Fernsehn mit integrieren. Sehr empfehlenswert ist die dual Tuner Karte von Digital Device (auch als Mediapointer bekannt).

Welche Art von Gehäuse stellst Du Dir denn vor? Flach? Kubisch? Mit Display oder gar 7" Touchscreen.

Letztendlich sollte man auch einen Gedanken an die Benutzer- bzw Bedienoberfläche verschwenden. Das Windoows MediaCenter von Win7 ist ganz brauchbar aber lahm und schlecht anpassbar. Mediaportal ist in diesem Bereich das non plus ultra. Wenn nötig kann man DVB-Viewer als TV Programm integrieren um schnellere Umschaltzeiten zu erzielen.

wow mru ..... also das gene II würde ich mir vom Preis her fast noch gefallen lassen, aber das evga ist einfach overkill und nur für die Bloomfield i7 und nicht für die Lynnfield i5/i7 und nen Bloomfield in einem HTPC ist ja mal völlig fehl am Platz da dort ohne Wasserkühlung, die neben den Komponenten selbst, recht teuer wird (ausnahme die Corsair H50 würde vllt ausreichen) eine leise Kühlung fast unmöglich ist!

€:
Wenn nötig kann man DVB-Viewer als TV Programm integrieren um schnellere Umschaltzeiten zu erzielen.
Bringt das wirklich so viel?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier fehl am Platz??? Soll doch auch gaming Maschine sein, oder?:love:
Und Zukunftssicher auch noch.:coolblue:

Wenn DVB-Viewer nichts, oder wenig bringen würde: warum machen es denn so viele?:confused:

Muß man unbedingt haben!!!!:d

Was heißt hier fehl am Platz??? Soll doch auch gaming Maschine sein, oder?
Und Zukunftssicher auch noch.
Ich möchte mal behaupten das er zur Zeit selbst fürs gaming einfach overkill ist und außerdem viiiiiel zu teuer! Die Lynfield i5/i7 sind schon ausgereifter und kommen fast auf die gleiche Leistung und sind günstiger!
Zukunftssicher sind beide, die Bloomfields sind aber ehr für Enthusiasten, also wirklich non plus ultra!

Für avisynth würde mich das ergebnis mit nem i7 mal interessieren, dank smt sind das 8 threads und das dürfte richtig reinhauen!

Wenn DVB-Viewer nichts, oder wenig bringen würde: warum machen es denn so viele?
Keine Ahnung wie viele das so nutzen ... deshalb hab ich ja gefragt ;)

Muß man unbedingt haben!!!!
Was?

Würde ein Mod diesen Thread hier bitte closen ... hat eh keinen Sinn hier!

Ich wusste doch,daß das hier keinen Wert hat.
Bitte closen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.