bitte schliessen

supergrobi666

Enthusiast
Hi Leute,

Ich wollte Heute bei meinem M2V-MX SE ein Bios-Update in Windows XP durchführen. Zuerst hab ich das Asus-Tool Online nach dem neuesten Bios (Version 0601) suchen lassen, hat mir aber nur das Bios 0304 als neuestes angezeigt. Danach hab ich Bios 0601 von der Asus-Homepage runtergeladen und versucht zu updaten. Fehlermeldung: falsches Bios für dieses Board. Mit dem Bios 0504 dieselbe Fehlermeldung.

Was ist das Problem? Es ist bestimmt ein Asus M2V-MX SE. So steht's auf der Verpackung und so erscheint es auch in CPU-Z.

Ich hab mir schon überlegt, es in DOS zu flashen. Aber ich hab Angst, dass dann nichts mehr läuft.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was war das Problem? Hatte nen ähnliches Problem auch mal und konnte es nicht lösen...

hatte mich an den asus-support gewendet und viele unnütze tipps bekommen wie "batterie raus und jumper umstecken, 15 min warten (als ob ich das nicht schon probiert hätte), alles zurück und beim start alt+f2 drücken und bios wird vom usb-stick oder cdrom eingespielt". hat alles nichts geholfen. fehlermeldung "datei kann nicht gelesen werden".

was geholfen hat war mein altes floppy anschliessen, bootable dos-diskette erstellen, das neue bios sowie das asus-tool Afudos BIOS update tool V2.36 drauf, und über dos flashen. und siehe da, alles war wunderbar.
funktioniert wahrscheinlich auch mit einer bootable-cdrom, hab ich aber nicht probiert.

...was geholfen hat war mein altes floppy anschliessen, bootable dos-diskette erstellen, das neue bios sowie das asus-tool Afudos BIOS update tool V2.36 drauf, und über dos flashen. und siehe da, alles war wunderbar...

ich hab damit auch probleme, das bios aus board zu bekommen. mit dem asus updater hat windows 7 immer dazwischen gefunkt (programm funktioniert nicht mehr und muß beendet werden), und auch immer nur die 0304er version angezeigt.
wie genau mach ich das mit dem flashen? läuft das program "afudos bois update" auch von der diskette oder muß ich das unter dos installen? kannst du mir bitte ein kurzes tut posten, wie du das der reihe nach gemacht hast?

vielen dank im vorraus.
mfg picnic

ein noch: wo kann man das tool laden? und muß es die 2.36 sein, weil da schon von der 2.38 die rede ist (oder ist das nicht fürs m2v-mx se)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh