Bitte schnell absegnen, will sehr bald bestellen

schnab

Neuling
Mein neuer Pc ist soweit geplant. Allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Der Preis steht im Konflikt mit der Zukunftssicherheit.

CPU:E4300 oder E4400 oderE6420

Graka:8800GTS 640MB

Lüfter:Scythe Mine Rev B

Mainboard:Gigabyte 965 DS3P Rev 3.3 oder die P35er Variante

Ram:2x MDT DDr2-800 2GB

Festplatte:Samsung HD252KJ

DVD-Brenner:Samsung SH-S183A

Gehäuse: Antec 180b

Netzteil:be quiet Straight Power 400W

Die günstige kostet knapp 920€. 1000€ ist absolutes Maximum. Was soll ich machen. Oder wo kann ich noch sparen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super System! greif beim MB zum Gigabyte 965 DS3P Rev 3.3. Guck bei den preisen auch mal bei preistrend da ist MF gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, soll so gut es, aber maximal so ca. 3ghz

Ich weiss nur nicht, ob ich ein P35 Board nehmen soll?
Welcher Lüfter reicht denn? Sollte relativ leise sein, aber sich auch vernünftig befestigen lassen.

CPU-Kühler reicht der Mine, ansonsten schau dir mal den Scythe Infinity an.

Den hab ich bisher auch favorisiert oder den Thermalright Extreme. Der erstere soll ja leider nicht so toll sitzen, der letztere ist ja momentan nicht verfügbar und sehr teuer.

Ich würde zum P35 + E6420 greifen. Gleiche Leistung mit neuerer Hardware.

Laufen die P35 boards bereits einwandfrei?
Gruss HWFanII

Hey,

Also nimm den E6420 und das Gigabyte DS3.
Da bekommst normalerweise ohne probs die 3,0GHz.
Und du kannst auch ruhig den Mine nehmen, den hab ich auch, und der sitzt bei mir bomben fest...

Gruß
n4p0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh